Musikertalk.com • Thema anzeigen - Welche Saiten

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Saiten
BeitragVerfasst: Sa Jan 16, 2010 13:17 

Hallo,
Ich bin noch Anfänger un muss mir jetzt zum ersten mal neue saiten kaufen.
Welche sind gut?
Ich spiele einen Ibanez Bass aus nem starterpaket (k.a wie der heißt).
Die schmerzgrenze liegt bei 30€.

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 16, 2010 13:44 

hmm...vllt sollte ich noch sagen das ich Saiten brauch die slappen aushalten.
Die meisten lieder spiel ich von RHCP, RATM un The Arctic Monkeys.

Ich hoffe das hilft.

und übrigens....ich wollte mit den eintrag meinen Thread nich vorne halten, wollt halt nur was erwähnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 16, 2010 19:10 

Slappen sollten eigendlich alle Basssaiten aushalten. Sonst läuft da was falsch.

Bei 30€ hast du schon etwas spielraum. Ich würde dir wenn du Slappen willst zu Saiten von DR raten. Die kenne ich aus eigener Erfahrung. Halten recht lange. Sonst wärende da die DADDARIO die auch nicht schlecht sein sollen. Hab ich aber noch nicht selber gespeilt.

Ich selber spiele im Moment Elites. Sehr gutes Preis zu Leistung Verhältnis. Haben einen Tiefmitten betonten Sound mit schönen höhen wo es obenrum auch mal etwas klacken darf.

DR ist bei den Slappen sehr beliebt. Marcus Miller und Bootsy spielen beide DR. Für 4€ mehr kriegst du auch die Farbig eloxierten von DR. Die halten wirklich ewig. Klingen lange schön brilliant und sind ihr Geld echt wert. Hab ich vor meinen Elites immer gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 16, 2010 22:26 

hmm...klingt gut, doch in welcher größe....wie gesagt bin anfänger un die größte ahnung hab ich jetzt nich was Saiten, Vertsärker, effekte etc.
anbetrifft.....wisst ihr da was gut wär???