Musikertalk.com • Thema anzeigen - Bandname?!

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: So Feb 05, 2012 9:34

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bandname?!
BeitragVerfasst: Di Feb 16, 2010 19:12 

hallo leute,

also wir haben jetzt unsere komplette band, aber wir haben noch keinen band namen. wir haben lange nachgedacht und uns ist einfach nichts eingefallen aber wir wollten halt auch nicht mit klassikern wie z.B.: "band ohne Namen" oder "NoName" oder so kommen. also haben wir darüber nachgedacht, wie die meisten bands ihre namen gefunden haben und zwar haben die meisten eine geschichte zu ihrem namen und den namen nicht gesucht haben sondern er von alleine i.wann gekommen ist. also haben wir uns entschlossen einfach zu warten bis es i.wann *klick" macht und wir uns sagen: " hey das wär doch ein cooler name..." naja ich wollte wissen wie ihr das gemacht habt und ob ihr auch eine geschichte zu euren Bandnamen habt. Ich würde mich freuen wenn ihr eure geschichten mit mir und den anderen Forumnützern teilen würdet.^^

LG. Marco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 16, 2010 22:21 

thaha :lol:

wir sind auch gerade am warten^^

da dauert jz schon seeehr lange bei uns :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 17, 2010 14:27 

Naja bei uns war es so, das uns auch wirklich NICHTS eingefallen is.
Auch versuche wörter aus dem Vokabelteil des Englischbuches sinnvol zu kombinieren schlug fehl :lol:
iwan haben wir dann aus Langweile Erkan und Stefan geguckt und da kam iwie son beschissneer Satz wie "eh alter man isch hab grad nisch zugehört, min brain war grad voll koreekt auf Standby maan.." und irgendeiner von uns kam auf die idee uns STANDBY zu nennen.

Heute schäme ich mich für den Namen aber ändern is nich mehr wegen dem ganzen Merchandising etc..

Mein Kandidat wäre heute "Inside The Minds" aber so haben wir halt dann das kommende Album genannt^^ :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 17, 2010 14:29 

also bei uns findet am wochenende so ein kleines besäufniss statt
ich hoffe dass wir danach nen namen haben :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 10:21 

Hallo marcolin.

Wir haben ja eher einen Bandnamen der echt zum schmunzeln anregt:

The pooops

was frei übersetzt (allerdings nur mit 2 x o) die Fürze heißt....

auf den Namen sind wir gekommen da einer unsere Mitglieder vor jeder Probe im Proberaum einen stehen ließ und wir erstmal vor der Probe einer Pause machen mussten.
Als wir dann einen Namen suchten stießen wir auf den Namen "The Nipples" und wir dachten uns hey cool warum machen wir nicht aus unserer "Qual" vor der Probe einen Namen.
Der Schmunzeleffekt kommt uns sehr gelegen ...
so vergisst man uns nicht soo leicht ^^
Die 3 o's kamen zu stande da wir zu dem Zeitpunkt zu dritt waren.

LG Slash008

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 11:14 

@slash008 es tut mir leid das sagen zu müssen aber poop heisst übersetzt "ka*ke" oder "schei**e" (als substantiv und nicht als adjektiv versteht sich) ^^ "die fürze" würde "the farts" heissen :)

naja meine band, die noch nicht lang existiert, und aus mir und meinen langjährigen kumpels besteht, hat sich wie jeden morgen in der schule in der cafeteria getroffen und da wir en haufen kindsköpfe sind und mein kumpel mir ein bild von pacman als omnomnomagon (vergleich zu pentagon und octagon) gezeigt hat, hab ich einfach vorgeschlagen "omnomnomagon" wäre en cooler name und tadaaa^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 12:26 

@PsychoDad

finde es cool das du ALLE englischen Wörter mit ALLEN Bedeutungen kennst.
Ein guter Bekannter der Band und auch Beteiligter an der Band hat das Fach Englisch studiert und hat uns eindeutig bestätigt das es diese Bedeutung hat aber naja ....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 12:53 

(darf ich mich kurz einmischen? ich bin gebürtiger halb brite und mir ziemlich sicher das poop "ka*ke" heist und farts "fürze"..wow ich merk schon diese thread antwort hat richtig niveau :wink: )

@daWeipa

Das köntne sogar was werden einige der besten bandnamen (Itchy Poopzkid!!) kamen so zustande :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 13:04 

Ich hab auch ne menge umgang mit englisch und auch nach weiterer recherche hab ich keine seite überhaupt gefunden die poop mit furzen übersetzt sondern immer mit exkrementen und vllt solltest du ihn nochmal fragen vllt hat er euch missverstanden oder nen fehler gemacht soll vorkommen aber hier bin ich mir ziemlich sicher oO

btw ich finde um nen guten und passenden bandnamen zu finden sollte man nicht krampfhaft danach suchen. irgendwas wird sich schon ergeben aus ner laune heraus oder man schaut mal in die runde und denkt sich was am besten auf den charakter der mitglieder passt. ist man en haufen kindsköpfe, eher ruhiger, en paar assis oder was auch immer. und wenn das nicht hilft kann man sich auch was überlegen das auf den stil/die thematik der songs/band zutrifft.

@sÈ iNcRediblE m@Dd!Ni

ich find die schildkröte in deinem avatar interessant^^ bandlogo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 22:33 

Da kann ich PsychoDad nur zustimmen, ich meine ich bin auch nur auf Inside The Minds gekommen weil ich mal wieder die Kerrang! gelesen hab und da zufällig eine Kategorie "inside the mind of..." und dann irgendein Typ von irgendeiner Band hies.
Is mehr oder weniger Zufall^^

@PsychoDad
Japp isses, das lezte überbleibsel aus der 8 Klasse-Zeit^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2010 10:45 

Hallo PsychoDad ...

Dann will ich dir mal glauben schenken ;)
Will ja keinen Streit oder so ...
Habe allerdings mal auf deinen Antwort hin eine Umfrage bei uns in der Region (über Facebook geht das gut ^^) gestartet und 99,999 % meinten das es Furz heißt ...
Kann es sein das sich ein Wort unter einer anderen Bedeutung einbürgert?

Mit der 2ten Aussage gebe ich dir voll recht ...
Bandnamen die Krampfhaft gesucht werden klingen meiner Meinung nach immer sehr statisch oder naiv ....
wenn wirklich ne geschichte dahinter steckt dann klingt es gleich viel besser...
Meine Meinung xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2010 17:44 

@slash008

http://www.metacafe.com/watch/949054/the_poop_tube/

hier haste mal nen commercial video wo man das wort en paar mal hört und evt auch sieht was damit gemeint ist^^ (der inhalt ist evt nicht für alle geeignet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 15:40 

wie gesagt ich glaube es dir ....

Meine Frage war nur:

Kann sich ein englisches Wort mit der falschen Bedeutung so einbürgern das mehrere tausend Leute es mit dieser falschen bedeutung benutzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 17:31 

ja siehe beispiel: handy, showmaster, talkmaster etc.
diese begriffe gibt es im englischen zwar aber haben völlig andere Bedeutungen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 17:36 

@slash008

wenn du deutsche leute meinst glaube ich nicht, dass es sich ums einbürgern handelt sondern darum, dass es sich hierbei um eine verwechslung handelt da man es aus dem englischen falsch aus dem kontext übersetzt hat. beispiel: "you smell like poop", wenn man das hört kann man natürlich denken es handele sich darum, dass man nach furz riecht und dann denkt man fortan es habe diese bedeutung. ich schätze, dass man es einfach leicht verwechseln kann.

also auf "poop" gerichtet

Zuletzt geändert von PsychoDad am Mi Feb 24, 2010 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden