Musikertalk.com • Thema anzeigen - Bandname?!

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Fr Mai 18, 2012 3:57

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 18:37 

Zitat:
ja siehe beispiel: handy, showmaster, talkmaster etc.
diese begriffe gibt es im englischen zwar aber haben völlig andere Bedeutungen...

Ich glaub die Liste könnte ich spontan um "public viewing" erweitern, was ja eigentlich eher die Aufbahrung eines Verstorbenen zur Abschiednahme meint^^ Aber ich glaube komplett falsch ist es nicht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2010 23:01 

*Liste erweiter: Bodybag (irgendein Discounter hier in der Region hat mal Rucksäcke im Prospekt als Bodybags beworben. Die Englischen Austauschschüler waren ein wenig verwirrt, dass man in Deutschland Leichensäcke im Discounter kaufen kann.

zum topic

naja Bandnamen kann man nicht unter Zwang finden (oder jedenfalls nur sehr selten). Häufig entstehen diese nur durch zufällige Aussprüche oder Zeilen, die sich der Songwriter überlegt, aber völliger Stuss sind und deshalb ausm Text rausfliegen.
Wer aber trotzdem unbeding einen Namen sucht sollte sich über folgendem im Klaren sein:
- Der Name sollte einen hohen Wiedererkennungswert haben, kurz und einprägsam (das heißt nicht das ihr euch "Hallo" nennen solltet :lol: )
- Der Name sollte nicht mit etwas schlechtem assozierbar sein (gibt Ausnahmen)
- Der Name KÖNNTE z:B. ein Rundumschlag sein, welcher eure Band beschreibt (ihr könnt euch ja "Rundumschlag" nennen, oder die englische Form halt <-> so kommen beispielsweise zufällige Namen zustande...)
- Versucht nicht euren Namen an bereits existierende Bands anzulehnen
- Wenn ihr euch in einer Fremdsprache benennt, dann übersetzt das bloß richtig!!
- Ihr könntet versuchen euch irgendwas lustiges auszudenken (ich weiß jetzt nicht ob das geschützt ist aber "Internetexplorers" wäre recht einprägsam^^)
- macht eine Liste und sucht den besten aus.
- wenn ihr das unmögliche schafft und weltberühmt werdet, KÖNNTE es sinnvoll sein ein Wort zu benutzen, was in möglichst vielen Sprachen (zumindest annähernd) ähnlich ist.
- Wir heißen mal nach meinem alten Aebeitsspeicher, weil dieser zufällig den Geist aufgegeben hatte , währen ich bei ner Probe den Rechner angeschmissen hatte, um eine Paar Synthesizer zuzuschalten

Naja wie gesagt kommt das Meiste aber zufällig zustande, siehe letzter Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 22:05 

hallo leute!!!^^

ich habe geniale Neuigkeiten und zwar haben wir unseren warscheinlichen bandnamen....
hier die kurze zusammenfassung der Geschichte:

es war ein langweiliger samstag doch das sollte sich gegen abend ändern weil wir (ich bzw.gitarrist, leadgitarris und Bassist)vorhatten zu "chillen" und es uns einfach einbisschen gemütlich machen wollten,reden und die zeit geniessen.... doch es giengen viele dinge schief wir hatten ein bisschen streit uns sonst war einfach alles scheisse... und wir haben uns gesagt: es wird sehr schwer das wir heute noch nen chilligen aben hinbekommen... so wir waren also in unserer "hütte" wo wir halt immer chillen und es war nich wirklich chillig und plötzlich innerhalb von ein paar sekunden hatt sich alles gewendet und es hatt einfach alles geklappt wir hatten regelrecht eine Glückssträne (will jetzt nicht ins detail gehen ;)) und dann haben ich gesagt der Tag ist gerettet und bing!!! BANDNAME: Saved Day

was haltet ihr davon es könnte sein dass vllt manche leute denken dass es i.wie von green day abgeleitet ist oder so... und ausserdem hatten nur 3 mitglieder der band dieses erlebnis und wir sind zu fünft und wir sind selten alle zusammen.... naja mal schauen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 22:41 

Also eine Freund der eine Band hat, nennt diese ABDICATION
was soviel wie ABDANKUNG heißt..

Ich weiß nicht ob die Namen alle soviel Sinn machen... aber wenn sie eine Geschichte haben is des natürlich gut/super^^

Aber wenn ich hier einen NAMEN empfehle, ihr NEHMT dann habt ihr doch auch eine ganz WITZIGE Geschichte, oder xD

Aber SavedDay klinkt echt gut :D gefällt mir wirklich gut^^
solide, kompakt , nicht zulang, Raum für Interpretationen.
Wirklich toller Name ;)

gruß^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 19:21 

wir haben einen NAMEN!!!! xD

:lol: :lol: :lol:

und der wäre....

DIAPHRAGMA :lol:

hey der is einfach sooowas von geil^^
wir saßen so wie immer in unserem irishpub und überlegten
plötzlich schlug der bassist den namen vor und wir alle hatten gelacht

also ich bin stolz auf den namen^^

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden