*Liste erweiter: Bodybag (irgendein Discounter hier in der Region hat mal Rucksäcke im Prospekt als Bodybags beworben. Die Englischen Austauschschüler waren ein wenig verwirrt, dass man in Deutschland Leichensäcke im Discounter kaufen kann.
zum topic
naja Bandnamen kann man nicht unter Zwang finden (oder jedenfalls nur sehr selten). Häufig entstehen diese nur durch zufällige Aussprüche oder Zeilen, die sich der Songwriter überlegt, aber völliger Stuss sind und deshalb ausm Text rausfliegen.
Wer aber trotzdem unbeding einen Namen sucht sollte sich über folgendem im Klaren sein:
- Der Name sollte einen hohen Wiedererkennungswert haben, kurz und einprägsam (das heißt nicht das ihr euch "Hallo" nennen solltet

)
- Der Name sollte nicht mit etwas schlechtem assozierbar sein (gibt Ausnahmen)
- Der Name KÖNNTE z:B. ein Rundumschlag sein, welcher eure Band beschreibt (ihr könnt euch ja "Rundumschlag" nennen, oder die englische Form halt <-> so kommen beispielsweise zufällige Namen zustande...)
- Versucht nicht euren Namen an bereits existierende Bands anzulehnen
- Wenn ihr euch in einer Fremdsprache benennt, dann übersetzt das bloß richtig!!
- Ihr könntet versuchen euch irgendwas lustiges auszudenken (ich weiß jetzt nicht ob das geschützt ist aber "Internetexplorers" wäre recht einprägsam^^)
- macht eine Liste und sucht den besten aus.
- wenn ihr das unmögliche schafft und weltberühmt werdet, KÖNNTE es sinnvoll sein ein Wort zu benutzen, was in möglichst vielen Sprachen (zumindest annähernd) ähnlich ist.
- Wir heißen mal nach meinem alten Aebeitsspeicher, weil dieser zufällig den Geist aufgegeben hatte , währen ich bei ner Probe den Rechner angeschmissen hatte, um eine Paar Synthesizer zuzuschalten
Naja wie gesagt kommt das Meiste aber zufällig zustande, siehe letzter Punkt.