Musikertalk.com • Thema anzeigen - Suche jemanden der gerne Songs schreibt und mir weiter hilft

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Do Feb 09, 2012 8:09

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 20:51 

Also ich brauch dringend hilfe..
würde gerne mal nen Song aufnehmen,
dazu fehlt mir aber der richtige und passende text :D
ich weis auch schon zum teil über was ich gerne schreiben würde nen passenden beat hab ich auch schon dazu.

Ich werde echt dankbar wenn sich jemand meldet und interesse hat mal einen Text zu schreiben.

Meldet euch

grüßjen :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 15:34 

Bei diesen detaillierten Informationen dauert es bestimmt nicht lange, bis einer unserer talentierten Texter hier sich mit einem genau auf dich zugeschnittenen Text meldet, der auch genau auf den von dir beschriebenen Beat passt.

Darf ich dir bis dahin diese Ecke hier zum Warten anbieten? Suche dir einfach einen Platz zwischen den von Spinnweben bedeckten Skeletten mit den Schildern "Suche Songwriter".

LG obi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 17:03 

Wahnkenobi hat geschrieben:
Bei diesen detaillierten Informationen dauert es bestimmt nicht lange, bis einer unserer talentierten Texter hier sich mit einem genau auf dich zugeschnittenen Text meldet, der auch genau auf den von dir beschriebenen Beat passt.

Darf ich dir bis dahin diese Ecke hier zum Warten anbieten? Suche dir einfach einen Platz zwischen den von Spinnweben bedeckten Skeletten mit den Schildern "Suche Songwriter".

LG obi
nichts gegen dich obi aber musst du deine beschissene meinung jedem präsentieren?
mach doch noch mehr hoffnung
wenn er diesen thread so haben möchte lass ihn doch

mfg era

KURT COBAIN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 18:42 

Es war einmal so ein schönes Forum und es verfällt...

Obi hat recht - wenn man seriös nach jemanden sucht, sollte man zumindest ein paar Angaben machen, was man überhaupt braucht. Bin ich 15 Jahre und suche jemanden der kein Englisch kann und Texte schreibt wie "och, die Welt ist sooo schlecht und mir geht es so dreckig weil ich bin 15 und hab noch kein Haar am Sack" oder was anderes...

What was your dream? What were you lying for?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 19:04 

melahide hat geschrieben:
Es war einmal so ein schönes Forum und es verfällt...

Obi hat recht - wenn man seriös nach jemanden sucht, sollte man zumindest ein paar Angaben machen, was man überhaupt braucht. Bin ich 15 Jahre und suche jemanden der kein Englisch kann und Texte schreibt wie "och, die Welt ist sooo schlecht und mir geht es so dreckig weil ich bin 15 und hab noch kein Haar am Sack" oder was anderes...
ganz ehrlich ihr seit alle nur traurig weil ihr schon alt seit

gott das hier sind vielleicht nicht nur ,,profis" wie ihr denkt das ihr es seit?????

habt ihr alle was gegen iwelche leute die davon träumen ihre musik zu verwirklichen und müsst deswegen iwelche kinder und jugendliche nieder machen um euch toll zu fühlen?

ich finde das erbärmlich
den ich träume auch
und herrgott vl möchte man ersteinmal ein großes spektrum ansprechen?
und melahide
15 jährige haben haare an den säcken
(vl bist du ja neidisch weil deine schon ausfallen)
und jetzt komm mir nicht mit jugendlicher leichtsinn ich bin kein pupertärer pickeliger freak

übertreibt es nicht!

KURT COBAIN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 20:59 

Also mir scheint hier in Deutschland darf man als Jugendlicher keine Träume mehr haben. Hatte nicht einmal der franzose Victor Hugo gesagt: "Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will" ? Mir scheint ihr Erwachsenen habt die Grundsätze des Lebens bereits vergessen. Oder wollt ihr sie gar nicht mehr kennen? Das Zeitalter der Medien und Industrialisierung in dem alles was zählt nur noch Geld ist habt ihr anscheinend vergessen was es heißt wirklich zu leben.
Lasst uns Jugendlichen doch unsere Träume! Nur weil ihr keine mehr habt, müsst ihr sie uns ja nicht gleich verbieten.

Ach ja diesen Zynismus kannst du dir auch sparen, Wahnkenobi. Du hörst dich an wie eines der von dir so trefflich beschriebenen Skelette mit dem Suche Songwriter Schild. Vielleicht sitzt du ja selbst dazwischen? Verlorene Träume oder wie? Mein herzliches Beileid.

@Melahide: Deine perversen Bemerkungen kannst du dir auch sparen. Außerdem kann man ja nachfragen wenn man Interesse an der Anfrage hat oder? Ist es heutzutage so schwierig jemand anderen freundlich etwas zu fragen? Außerdem warum sollten wir nicht über diese schlechte Welt schreiben? Die Welt ist scheiße. Oder gehörst du zu denen die sagen die Welt sollte so bleiben wie sie ist solange bei uns keine Katastrophen eintreten? Das nennt man heutzutage Egoismus. Aber das scheint ja für alle Erwachsenen OK zu sein wenn man andere diskriminiert und es einem egal ist ob sie leiden.

Ich gebe Era recht. Ihr solltet nicht eure Meinung sagen und uns gleichzeitig unsere verbieten.

And give in to the dark"
(c) Naudiz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 22:16 

Jetzt ist die Frage was hier los ist...?

Es geht grundsätzlich darum, dass jemand der hier herkommt um jemanden zu suchen der IHM HILFT einmal sagen könnte, WAS ER SUCHT. Das beginnt einmal damit, was für ein Genre er sich vorstellt, wie alt er ist, ob er schon Erfahrung hat und wenn er sagt, er hat einen Beat, was immer das auch sein soll, könnte man den als Hörprobe einmal reinstellen....

Wo ist da das Problem?

Denn solche sinnlosen "Suche Songwriter" Posts gibt es hier zur Genüge und sind laut Forenregeln in dieser Kategorie verboten!

Natürlich darf jeder Träume habe - warum auch nicht? Die Frage ist, will man träumen oder etwas realisieren. WEnn man zweiteres möchte, wären mehr Angaben hilfreich um den Leuten weiterhelfen zu können. Ich habe hier zB aus dem Forum, bisher zumindest´fünf Usern mit meinen Möglichkeiten helfen können...

Wenn jemand allerdings reinkommt mit einem: "Hi, ich such jemanden der geile Texte für mich schreibt, einen Beat hab ich schon. Melden"... bringt das niemanden etwas.

Da wirst Du mir wohl zustimmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 22:24 

das hörte sich doch schon viel freundlicher an

und nicht so wie,,keine haare am sack" oder ähnliches

das geht auch höflich
aber mich regt es auf das zb obi mit seiner sarkastischen art einen agressiven eindruck macht, nur weil es ihm vl nicht gut geht...

und einige bemerkungen sind einfach unangebracht, was du/sie vl auch gemerkt hast/haben

also bitte
auc keine kommentare über pupertäre texte
die sind nunmal für ein genre gedacht indem man nicht über sonnenschein oder liebe oder glück schreiben kann

mfg
era

KURT COBAIN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 22:26 

genau schreib mal Black Metal bzw Grunge - um Erik´s Fall zu nehmen - Songs mit nem Sonnenscheinthema wie z.B. die Geburt eines Kindes, ne Sommerwiese oder einfach nur "ach die Welt ist ja so schön , ich liebe alle Menschen und fühl mich pudelwohl."

And give in to the dark"
(c) Naudiz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 23:39 

@eraera: An der Freundlichkeit kannst Du Dir auch eine Scheibe abschneiden... hast ja gezeigt, dass es jetzt auch gut geht.

Nur von einem wildfremden brauch ich mich zB nicht belehren lassen, dass ich ein Egoist wäre und so weiter nur weil ich nicht darüber schreibe, dass die Welt scheiße ist. Das hab ich vor 10 Jahren gemacht als ich in Deinem Alter war :). Die Teile sind mitlerweile eingemottet und gut versteckt

Naudiz: Black Metal? Na danke... das is mir zu depressiv. Aber ein wenig ironisch über Sonne, Strand und Mädchen im bikini zu schreiben, warum nicht? sonst schreibt man in meinem Alter eher lieder über den Frieden, ungerechtfertigten Ausländerhass, Korruption in unserem Land... und weil man Rechnungen bezahlen muss, auch mal was kommerzielles.. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 23:59 

ahja und das mit der korruption und dem hass ist nichts von einer schlechten Welt oder wie? Widersprüche.

And give in to the dark"
(c) Naudiz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 21, 2010 11:41 

Die Skelette mit den Songwriter-Schildern gibts übrigens wirklich hier im Forum, das war kein Ausdruck meines Altmännerzynismus ;-) Es gab mal eine Zeit da kamen jede Woche drei solcher sinnentleerten Anfragen hier rein. Wenn ihr mal eine Zeit lang hier rein schaut wird euch das irgendwann auch auf den Sack gehen (ob haarlos oder nicht).

Davon mal abgesehen: Wenn man so eine Anfrage stellt und dann mit einer Antwort wie meiner nicht klar kommt, ist es vermutlich sowieso keine gute Idee, in die Musik einzusteigen. Wenn du wildfremden Leuten deine Songs vorstellst, deine innersten Gefühle und Ansichten, dann wirst du zwangsläufig mal ausgebuht oder verarscht. Wer da keine dicke Haut hat, kann locker daran zerbrechen. Insofern habe ich dem Threadersteller meiner Ansicht nach einen Gefallen getan.

Wenn er sich dazu berufen fühlt, macht er sowieso weiter oder kommt wieder. Wenn nicht ... es gibt auch andere Möglichkeiten des Ausdrucks, die weniger von der Subjektivität der Rezipienten abhängen.

LG obi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 21, 2010 12:26 

@Naudiz:

Da ist kein widerspruch... es geht grundsätzlich darum.. .wenn man jung ist (und das war jeder mal) schreibt man Lieder in die Richtung: "Die Welt ist scheiße... und ich hab das heruasgefunden"....

Wenn man bisschen älter wird, spricht man die Probleme anders an...

Deshalb sind angaben wie Genre und Alter schonmal wichtig... ist der Fragende zB 25 möchte er die Probleme ja wohl beim Namen nennen, kann dies auch durch eine höhere Lebenserfahrung, weil er viele Probleme selber erlebt hat.

Als Jugendlicher... will man eine andere Ausdrucksweise verwenden. Grundsätzlich hockt man dort in der Schule, hat ein geschätztes Elternhaus, und erfährt von den Problemen der Welt aus zweiter Haus...deshalb verallgemeinert man mit einem "die welt ist scheiße"... warum sie es ist, und was man dagegen tun kann, steht hier nicht zur Diskussion...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 21, 2010 13:40 

Ist ja 'ne angeregte Diskussion hier, nur "bitsyjess" ist in Deckung gegangen!

Ich bin 57 (!) und der jüngste, für den ich Texte geschrieben habe, war 14. Das wäre sicher nicht gut gegangen, wenn er mir weder Geschlecht noch Alter verraten hätte, oder? Die Texte, die mir spontan einfallen passen a) fast immer nur für Männer (da gab's auch schon 'mal eine heftige Diskussion) und b) für alte Leute (ab, sagen wir Mitte 30) => alte Männer eben, wie mich.

Wenn jemand nicht nur unverbindlich träumt, sondern mit einer Idee im Kopf träumt, denke ich, kann man erwarten, dass sie/er sich auch ein ganz klein wenig damit befasst - ist ja schließlich der eigene Traum. Das bedeutet z.B., dass man sich gern einmal in einem Forum umtun kann, was die Leute dort so treiben. Wir haben hier Songwriter, Produzenten, Komponisten oder Lyriker wie mich. Alles da, man muss nur hinschauen.

Und/oder man sollte den eigenen Traum etwas näher erläutern. Will man so DSDS-mäßig Sachen machen, oder Hip Hop bzw. Rap, oder doch eher Death Metal? Gibt's bereits einen Beat oder eine Komposition? Und dann eben: ist die Stimme männlich oder weiblich, jung oder alt?

Grunge ist übrigens nicht unbedingt so negativ (ich mag Nirvana und Perl Jam - habe mich dann aber nicht mehr "weiter entwickelt").

Frohsinn,
Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 21, 2010 16:37 

bitsyjess...
wie wärs wenn du nächstes mal son thread in 'suche' reinschreibst.
und nicht in songwriter?

vielleicht kann man sich dann eine solche diskussion ersparen.

und dann auch wie schon von so vielen richtig gesagt: ausführlicher und detailreicher.

mfg
steve

Outlaws Of Love

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden