|
Hallo Mark
Dieses typische Problem läßt nur die eine Antwort zu: Auch diese zweite Anlage ist nur für niedrige Pegel geeignet. Du müßtest dem Drummer verbieten, kräftig auf sein Set zu hauen. Und was Gitarristen so treiben weißt du doch ganz bestimmt...
Das Problem ist, den Händlern ist es egal, ob die Anlage für euch geeignet ist oder nicht, denn er verkauft euch ja ein funktionsfähiges System, was für kleine Lautstärken absolut in Ordnung ist, (rein technisch gesehen, nicht vom Klang her, denn die "The" - Sachen klingen in der Regel abscheulich.)
Aber, sie funktionieren in ihrem Rahmen. Du würdest also Geld ausgeben, das dann weg ist, und eine Anlage hast du dann auch nicht.
Ich würde eine richtige Aktivbox empfehlen. Die wird erst einmal als "nackte" Box benutzt, wobei dann irgendwann mal ein vernünftiges Kleinpult angeschafft wird. Solche Boxen sind hier im Forum schon hundert Mal besprochen worden. Diese Box sollte so beschaffen sein, daß du sie auch noch nach Jahren in ein langsam wachsendes Equipment eingliedern kannst.
Ich selbst habe auch so angefangen und mir vor ca. 10 Jahren eine einzelne dB-Technologies Box (Monitorbox) gekauft. In der ganzen Anfangszeit hatte ich nur diese eine Box, ein Kabel und ein Mikro+Stativ. Aber, diese Box hat damals schon viel Geld gekostet. Sie war aber im Vergleich zu richtig professionellen Geräten noch gerade eben günstig. Inzwischen habe wir und noch eine zweite Aktivmonitorbox (Nachfolgetyp) dazu gekauft und es ist alles in Ordnung.
Dieses Extrembilligzeug kann man später nicht in irgendwelche Systeme eingliedern.
Leider habe ich die Typenbezeichnung diese Box nicht im Kopf, und sie steht im Proberaum. Ich sehe mal im Internet nach dem Nachfolgetyp nach. So, habe ich jetzt, ist der M12-4 PLUS. (=Nachfolgetyp)
Auch diese Box ist für Metaller so ziemlich das kleinste, was mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit funktionieren könnte.
Im richtigen Leben, also draussen auf der Bühne, sieht man in diesem Bereich oft Doppelbestückungen, also 2x12"+2".
Wir machen so eine Art Blues Rock, also nicht die extremen Lautstärken.
|