Musikertalk.com • Thema anzeigen - Hilfe, hilfe bei Aufnahmen und Videos. Ich verzweifle.

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 11:32 

Hallo!

Nun frage ich mal hier um Rat. Ich habe Fragen über Fragen.
Mein PC hatte einen Virus und wurde total platt gemacht. Und nun funktioniert nichts mehr wie vorher.

1. Frage: Habe gestern ein Video mit MovieMaker aufgenommen. Gleich konvertiert in ein Flash Format. Hörte sich alles gut und normal an. Jetzt auf youtube hat es einen metallischen Klang.

Da ist die Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=tlA7C0weD5A

Warum passiert das? Habe ich zu laut aufgenommen? Ich nehme über ein Headset auf.
Habe zwar noch ein gutes Mikro, aber mir ist das mit der Gitarre zu umständlich noch ins Mikro zu hüsteln.

2. Frage: Meine anderen Aufnahmen sind o.k. Wurden auch mit einem anderen Videoaufnahmeprogramm gemacht, was momentan nur noch bis ca. 3 Min. aufzeichnet und dann abbricht. Warum macht es das?
Ich habe keine Zeitbeschränkung eingegeben und früher ging es auch. Kann es am Ramspeicher liegen?

3. Frage: Ich habe keine Soundkarte, sondern nur einen Chip. Würde mir der Einbau einer Soundblaster Titanium etwas bringen?
Sie hat dann noch einen Steckeradapter dabei. Kann man dann auch elektroakustische Gitarren anschließen? Und wie klingt das dann?

Das Resultat sollte ein anständiges Video mit einer venünftigen Klangqualität sein. Und es sollte keine Tausende kosten.

Bitte hilft mir beim Aufpimpfen. Ich wäre euch sehr dankbar um Antworten. Denn so macht es echt keinen Spass :cry:

LG: Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 12:14 

Hallo,

dass sind ja wirklich mal Fragen über Fragen!

Aber ich probiere gerne sie zu beantworten.
Ich habe leider keine Boxen hier an meinem Arbeitsplatz aber ein metallischer Klang lässt oft auf ein Konvertierungsproblem schließen.

soll heißen dass dein Aufnahmeprogramm zwischen dem Aufnahmeformat und dem Webformat irgendwie komisch die Tonspur ändert.

Ich tippe mal darauf das Du bei der Aufnahme z.B. als Wav aufnimmst und das dein MovieMaker daraus dann fürs Web eine MP3 mit vll. nur 96kbit oder so wird. Das wäre Typisch für einen metallischen Klang.

Zu deiner Soundkarte und dem Mik. werde ich später mal was sagen im Mom. muss ich erst mal weiter arbeiten....

Bild[
Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 15:05 

Hallo und danke ersteinmal Antrackx.

Ich habe hier eine "Windows Media-Audio-/Videodatei". wmv.
So speichert sie Movie Maker ab.
Sound ist in Ordnung.

Dann lade ich die Datei in den Any Video Converter und konvertiere sie gleich in ein Flashformat- in was es youtube eh konvertiert.
Da kontrolliere ich nochmal die Qualität und siehe da: Sound immernoch in Ordnung.
Bei Youtube wirds dann total verschossen, obwohl die ja auch Flash nutzen.

Mein altes Programm hat Videoclips abgespeichert. Da hatte ich nie Probs bei der Konvertierung ins Flash. Nur das will ja nicht mehr.

Ich kapiere es echt nicht.

LG: Manu

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden