Hallo!
Nun frage ich mal hier um Rat. Ich habe Fragen über Fragen.
Mein PC hatte einen Virus und wurde total platt gemacht. Und nun funktioniert nichts mehr wie vorher.
1. Frage: Habe gestern ein Video mit MovieMaker aufgenommen. Gleich konvertiert in ein Flash Format. Hörte sich alles gut und normal an. Jetzt auf youtube hat es einen metallischen Klang.
Da ist die Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=tlA7C0weD5A
Warum passiert das? Habe ich zu laut aufgenommen? Ich nehme über ein Headset auf.
Habe zwar noch ein gutes Mikro, aber mir ist das mit der Gitarre zu umständlich noch ins Mikro zu hüsteln.
2. Frage: Meine anderen Aufnahmen sind o.k. Wurden auch mit einem anderen Videoaufnahmeprogramm gemacht, was momentan nur noch bis ca. 3 Min. aufzeichnet und dann abbricht. Warum macht es das?
Ich habe keine Zeitbeschränkung eingegeben und früher ging es auch. Kann es am Ramspeicher liegen?
3. Frage: Ich habe keine Soundkarte, sondern nur einen Chip. Würde mir der Einbau einer Soundblaster Titanium etwas bringen?
Sie hat dann noch einen Steckeradapter dabei. Kann man dann auch elektroakustische Gitarren anschließen? Und wie klingt das dann?
Das Resultat sollte ein anständiges Video mit einer venünftigen Klangqualität sein. Und es sollte keine Tausende kosten.
Bitte hilft mir beim Aufpimpfen. Ich wäre euch sehr dankbar um Antworten. Denn so macht es echt keinen Spass
LG: Manu