|
Prinzipiell ist´s so, dass Soundcraft im Normalfall hochwertige Teile baut, d.h. vom Markennamen alleine gesehen, hat Dir der Verkäufer nichts falsches empfohlen.
Du brauchst also zumindest:
2 x XLR Eingänge für die Mics,
2 x Line Eingänge für die Line-Outs der Gitarrenamps bzw. 2x Mics für die Ampabnahme
1 x Line Eingang für den Bass.
Da ihr damit auch eventuell kleinere Auftritte machen wollte, dann würde ich zumindest auf das SOUNDCRAFT EPM 6, da dieses neben den Main-Out noch 2 Ausspielwege (Aux) wege hat und somit eher geeignet für Live-Spielen (Dann habt Ihr 2 Monitorkreise)
Okay, es gibt bei dem EPM keine Effekte mitgeliefert, wenn Ihr da drauf steht, dann empfehle ich Euch das YAMAHA MG 124 CX (wenn mich nicht alles täuscht, dann gibts in diesem Forum irgendwo einen Review von mix4munich -> Bitte Suchfunktion benutzen)
Dieses YAMAHA hat unter anderem auch Kompressoren mit eingebaut.
Du schreibst u.a. dass Du das Pult brauchst, um den Gesang lauter machen zu können. Sorry, aber Lautstärke hängt von der PA ab und nicht vom Pult.
/edit/: Die Lautstärke hängt natürlich nicht nur von der PA ab, sondern auch am Zusammenspiel PA & Amps im Proberaum). Wenn die Musiker nicht aufeinander Rücksicht nehmen, kann selbst die stärkste PA in eurem 8m² großen Proberaum keine Wunder wirken./edit-ende/
lg Chrisu
_________________ ... jazz music isn´t dead, it smells just funny ... (f.zappa)
|