Musikertalk.com • Thema anzeigen - Ich brauche Hilfe!

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauche Hilfe!
BeitragVerfasst: Mi Nov 23, 2005 23:20 

Hallo Leute!

Als ersten Thread möchte ich euch um Hilfe bitten!

Also: ich habe eine alte Höfner Gitarre (ich schätze 60 Jahre) aber ich weiss es nicht genau,ich würde gern den namen von ihr wissen, deswegen möchte ich euch fragen was ihr davon hält, die gitarre hat mal meinem Opa gehört, vllt wisst ihr auch ob die Gitarre noch was wert ist (keine Angst die verscherbel ich net, dafür is mir die zu wertvoll)

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr rat wüsstet, ich habe mal ein bildchen hochgeladen hier: http://img20.imagevenue.com/img.php?loc ... G_0772.jpg

Gruss

Lord Helmchen :D

Zuletzt geändert von Lord_Helmchen am Fr Okt 20, 2006 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 24, 2005 18:42 
Tja, so viel kann ich mal dazu sagen...

die ist sicherlich keine 60 Jahre alt, bei der Form handelt es sich um eine "President", so wertvoll ist die auch nicht mehr,...

wenn du mehr wissen willst, dann reden wir über den Preis, ok!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 24, 2005 20:01 

sorry hab mich vertippt ich meinte natürlich aus den 60 er Jahren, nicht das die 60 Jahre alt ist :lol: naja, ich weiss das die nicht viel wert ich habe ja auch gesagt das ich sie nicht verkaufe wollte nur wissen wir der name heisst, aber du meintest ja das is ne President, danke für den tipp schonmal

jetzt ich hättt ich doch nur noch die Frage was man für die Gitarre bekommen WÜRDE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2005 20:59 

schade, weiss wohl keiner Rat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 3:37 

Finanziell wertvoll ist die Gitarre nicht. Da mach Dir bitte keine Hoffnungen. Letztlich entscheidet das Sammlerinteresse über den Preis. Ich glaube kaum, dass das bei ebay über 100 EUR hinausgeht. Entweder Du behältst Die Gitarre oder Du gehst das "Risiko" ein, bei einem Online-Verkauf 55 Euro zu bekommen.

In Sachen Familientradition würde ich eine solche Gitarre einfach behalten. Zudem hat es ja unabhängig vom finanziellen Wert auch was Schönes, etwas Altes zu besitzen und zu pflegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 10:40 

Bei dem Bass ist nicht die Frage, wieviel Du dafür bekommst, sondern wieviel Du willst :-) Der wurde meines Wissens nach nur kurze Zeit in den 90ern hergestellt und ist heutzutage auch bei eBay oder so praktisch nicht zu bekommen. Ab und zu taucht mal die viersaitige Version auf aber fünfsaiter hat irgendwie damals niemand gekauft...
Ich spiele einen - ebenfalls recht wenig verbreiteten - Hohner B-Bass V, das ist praktisch dasselbe Modell (fast gleicher Korpus, 2 Select by EMG J-style pickups, aktiv) nur mit klassischer Kopfplatte.

Gruß
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 21:43 

kla, das hat ich ja auch vor, die zu behalten, war ja nur ne theoretische Frage des Preises! Aber trozdem danke für deine Informationen!! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 3:52 

Wo wir grad beim Thema sind: Es gibt übrigens einen Shop für alte deutsche Gitarren. Die Preise sind recht knackig. Sieht aber alles sehr gepflegt und in Richtung 1A-Zustand restauriert aus. Das kostet dann eben auch ein bissel.

http://www.musikkeller.com/large/d/semi/index.html

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden