Musikertalk.com • Thema anzeigen - Ihr seid neu hier? Stellt euch vor!

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Mi Feb 08, 2012 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 29, 2008 14:16 

Auch allen herzlich wilkommen von mir!

Betreff des Beitrags: hallöchen
BeitragVerfasst: Mo Dez 29, 2008 22:58 

Bin die Marina
spiele Zither, Hackbrett, Dudelsack, Flöte,Schalmei habe eine klassische Gesangsausbildung bin momentan auf der Berufsfachschule für Musik (Hauptfach Zither) war bis vor kurzem Flöterin bei Feuerschwanz (www.feuerschwanz.de) und bin 24 Jahre alt!
Komme aus Sulzbach (Oberpfalz/Bayern) und beschäftige mich gerne mit meinen Haustieren ;-) wenn ihr mehr wissen wollt
www.myspace.com/ronjahodenherz oder www.myspace.com/zithersound

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 30, 2008 2:09 

dann mal wilkommen im Forum.
ich muss sagen du hast dir sehr ausgefallene Instrumente ausgesucht.gefällt mir!hatte auch mal kurzzeitig angefangen Dudelsack zu lernen.war mir aber erstmal zu strange wenn man sich das mal im gegensatz zur Gitarre anguckt^^
welche Form spielst du denn? Mittelalter,GHB?

Betreff des Beitrags: Hallöchen
BeitragVerfasst: Di Dez 30, 2008 13:22 

ICh spiele ein Schülermodell Hümmelchen und eine Schäferpfeife beides vom Ross (www.dudelsackbau.de)
Die Schalmeien:3 Stück von Jes Güntzel und 2 Von Günter Körber
Momentan komm ich aber selten zum üben da ich im Februar zwischenprüfung habe und mich auf die Zither, Klavier und Gesang konzentrieren muss!
ICh Find gitarre spielen viiiiell komplizierter!
Hab mal 2 Jahre gespielt aber nur nach Tabs...bzw "Das Ding" Griffakkorde
bräuchte mal jemanden der mir tabs auf Noten übersetzt damit ich sie mal auf der Zither spielen kann, gibts da jemanden???? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 30, 2008 15:48 

mir kamen die Griffe immer so komisch vor(könnte an meiner verkorksten Blöckflöten Kinderzeit liegen xD ) und wenn ich mich recht erinner war da noch irgendwas bezüglich der Tonleiter...naja^^wenn ich mal Zeit und Lust hab nehm ich mir nochmal meinen PC in die Hand^^

Wegen der Tabs in Noten.guck mal nach dem Programm Guitar Pro bzw Powertab.da gibts dann bei Seiten wie z.B. http://www.ultimate-guitar.com oder http://www.911tabs.com Datein die man sich runterladen kann.da werden die Tabs angezeigt und obendrüber auch die Noten.
sprich:
Bild
vielleicht kannst du ja damit was anfangen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 30, 2008 18:57 

wilkommen Marina!
Zither finde ich ein sehr schönes Instrument! Wirklich schöne klänge.
Und all deine anderen Tnstrurs sind auch sehr besonders!

Gruß Sebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 23:12 

hiho leute!

.... da stell ich mich doch auch glatt mal vor:
mein rl-name wird ausgesprochen wie der eklige frischkäse ausser werbung ... miree.

musik hält mich am leben! hab wie viele andere hier seit der kindheit blockflötenerfahrung und mir sogar ne piccolino zugelegt .... habe seit ich 14 bin ne akustische gitarre, die ich nicht sonderlich gut beherrsche, aber trotzdem immer wieder drauf rumklimpern muss und seit 3 monaten spiel ich drums! hat mich 35 lebensjahre gekostet festzustellen dass SZ mein instrument zu sein scheint! jedenfalls bin ich ziemlich begeistert am zocken. ... kann eh nie meine beine und hände ruhig halten wenn der beat geil ist! achja, und kaum hab ich sz angefangen zu spielen bin ich auch schon in ne band geschliddert *grins* name: hipyhell

musikgeschmacksmäßig leg ich mich auf keine richtung wirklich fest - ich höre so ziemlich alles queerbeet. meine momentanen lieblingsbands kommen allerdings aus dem off-beatbereich. also ...babylon circus, 5nizza, tryo, dunkelbunt, la pegatina, sergent garcia, macaco, goran bregovic, haydamaky, leningrad, alif sound system, molotov, mephiskapheles ....
außerdem sammel ich ddr-punk ... wie z.b. k.v.d. und schleimkeim
crustcore find ich auch genialst! wobei ich nicht so auf den mainstream-kram stehe. eher auf bands wie... abuso sonorro, ekkaia. sin dios (ja, die spanier machen geilen crust!! *seufz*), amen 81
im mittelalter(speed)folk fühl ich mich auch wohl. da mag ich bands wie .... die schnitter, poeta magica, ougenweide, la marmotte, elster silberflug und *rotwerd* subway to sally
achja, ... metal! ... moonsorrow find ich toll! und haggard, vintersorg, otygh, asmegin, agathodaimon, arkona (*shame*)
ansonsten mag ich die alten sachen von pink floyd als syd barrett noch dabei war, the specials, laurel aitken, chava alberstein (mit den klezmatics), mono für alle ..... edit: ruth wallis hab ich vergessen! göttlich!!!

beruflich hab ich mich bisher ebensowenig fest gelegt wie im musikgeschmack. nach abi aufm 2. bildungsweg 5 semester philosophie und klassische archäologie studiert, das aber wegen altgriechisch abbrechen müssen. mein traum ist´s ne nette subsistente anarchistische kommune zu finden und dazuzustoßen, aber meine (6er-)wg is auch schon toll :)

Kill your idols!

http://www.myspace.com/lakukaratscha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 02, 2009 23:31 

welcome to the jungle :-)
und außerdem: hallo allerseits *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 1:47 

Hi Flower
Also 90% der genannten Bands kenne ich nicht :lol:
Aber sind bestimmt nicht schlecht ^^
Naja wilkommen im Forum und nett mal mehr weibliche Drummer dabei zu haben! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 5:48 

hallo auch!
oh ja von den bands hab ich glaub ich noch keine jemals namentlich gehört^^
willkommen und so, ne 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 22:00 

gut dann kann ich ja mal sagen dass einige (bei weitem nicht alle) bands mir bekannt vorkamen.

die schnitter, poeta magica, silberflug, subway to sally, moonsorrow, haggard hör ich auch selber gerne mal.

Und natürlich auch von mir ein herzlichstes Willkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 17, 2009 16:55 

So, das gehört auch dazu in einem forum :)

Ich heißt Roland, bin 17 Jahre alt, komme aus Oberösterreich und bin Informationstechnologe im Bereich Technik in Ausblidung (neuer Name für EDV-Techniker)
Spiele seid ca 4,5 Jahren Schlagzeug und will jetzt auch richtig durchstarten. Den ersten Schritt werd ich mit einem neuen Schlagzeug tun :)

Werde mich wohl in die Metal (weiß noch net welche genau, Pagan, Viking oder Black-Metal, aber da wird sich sicher mal was ergeben)
Bei der Musik bin ich sehr vielseitig aber meistens höre ich Equilibrium, Ensiferum, Hammerfall, Rammstein, Amon Amarth,...

So, das wars erstmal von mir :)
Bild von meinem Set werd ich hochladen wenn ich mein neues Set hab, ein Basix Classic Series is nicht grad Spannend.

Lg
Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 07, 2009 14:13 

Tag!!!!
bin neu hier!!
also ichbin die Tanja 19 Jahre alt...

Speditionskauffrau,.. und neben bei interessiere ich mich extremstens für musik!!!!

Lg Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 17, 2009 19:31 

Okay ich stell mich auch mal vor n_n
Ich heiße Nicole, bin gerade mal 14 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich spiele Violine und habe gerade mit Klavier unterricht angefangen. Ich spiele im Schul-und- Musikschulen orchester und sonst noch in der Kirche XDD
Mein größter Wunsch ist es einmal Musik studieren zu können ohne das ich irgendwie in der Schule versage...oder besser in Mathe Q.Q oder Physik =.O
Mein Musikgeschmack ist total gemixt ich höre eigentlich alles von Klassik bis house über emocore etc. außer... schlager und rap das ist nicht so mein fall x)
Ich besuche die katholische Mädchenschule St. Hildegardis Gymnasium bistum Essen und bin in der 7....naja meine hassfächer sind eigentlich ziemlich klar und ich liebe natürlich Musik! XD Religion und Kunst also = nur nebenfächer =.=
Meine hobbys.... öhhhh Ich höre / spiele sehr gerne Musik gehe super gerne bei schöbnem Wetter joggen und an Regentagen berkriech ich mich im Haus und Lese (gemütlich) *-* aber ich zeichne auch gern' mal oder mach anderen quatsch.
Was mir nicht so liegt ist singen und Fußball ...ich glaub mein gesicht zieht den Ball magisch an >////<
Und sonst öhhh..... okay ich hör mal an der stelle auf x)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 18, 2009 20:38 

X-Nicole-X hat geschrieben:
....naja meine hassfächer sind eigentlich ziemlich klar und ich liebe natürlich Musik!

Auch wenn das jetzt noch so sein mag, irgendwann erkennt man, dass Musik auf Mathematik und Physik basiert. Warum klingen zwei oder mehr Töne gut zusammen (oder eben nicht gut)? Weil ihre Frequenzen in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen. Das ist Mathe, nix anderes.

Warum klingt ein Instrument gut und ein fast identisch aussehendes nicht? Weil die Materialeigenschaften oder die Zusammensetzung in dem einen Fall gut zusammen passen, in dem anderen nicht. Das ist angewandte Physik. Und Handwerkskunst.

Alsdann, Augen zu und durch, zieh's Dir rein.

Viele Grüße und herzlich willkommen hier!
Jo

Workshops: http://www.mix4munich.de/portal.htm
Musik: http://www.thedominopoets.com/heimspiel.html

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 366 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden