Musikertalk.com • Thema anzeigen - Ihr seid neu hier? Stellt euch vor!

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum

Musikertalk.com

Das Forum für Musiker
Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2007 18:23 

alienskater hat geschrieben:
Hallo an alle neuen User da draußen! Hier könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr neu seid :wink: . Erzählt ein bisschen über euch und sagt uns eure Hobbies, das Instrument das ihr spielt usw... lg Alienskater :D

Tjaaaa, also... bin ich noch neu genug? :wink: Also ganz neu (auf der Welt :wink: ) war ich vor etwa 53 Jahren, 3 Monaten und 17 Tagen. :cry: Wenn beim Kontrollrechnen was anderes 'rauskommt als Erstzulassung 05.02.1954: Kopfrechnen ist eine meiner Schwächen. :wink:

Also meine Referenz: Angenehm - Kraus, DDR, eigenes Fahrrad, krampfhaft bemüht, Doppelpostings zu vermeiden - gelingt mir immer öfter. :wink:

Hobbies (von den erlernten Berufen nicht zu trennen, als da wären: Mechaniker f. DuB und FA für DV): Alles heim- / handwerklich - technische, "Spezialisierungsrichtung" Elektronik (auch ein bisschen PC und so...). Also im Studium (Informationstechnik, TU Dresden, '82 -'88 :roll: ) hat mich 'ne Freundin mal gefragt: "Was gibt eigentlich wem mehr - dein Hobby deinem Studium oder umgekehrt?" Das wusste ich selber nicht so genau. Hier so'n Eigenbau:

Bild

Instrumente:

- Akkordeon (6 Jahre Unterricht bei einer Privatlehrerin - schon etwas länger her, seitdem keine Taste mehr angeschlagen :cry: ),

- Gitarre (akustisch und elektrisch) - najaaaaa, sagen wir mal Laie, auf dem besten Wege zum Amateur vor ein paar Jährchen stehen geblieben - aber nicht für immer, versprochen! Oder bin ich vielleicht der erste alte Mann, der seine Jugendträume noch nicht ausgeträumt hat? :roll: Und was ist in diesem Universum relativer als die Zeit? :wink:
Zitat:
Das Alter besteht darin, dass man Erfahrungen hat, die man nicht mehr verwerten kann.

Hier geht's weiter.

Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis.

Zuletzt geändert von wodim am So Jun 10, 2007 23:58, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2007 22:14 

Servus,

damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt... :wink:
Ich wurde durch einen User dieses Forums darauf aufmerksam gemacht und habe mich, nachdem ich mich umgeschaut habe im Forum, angemeldet. Ich selbst zarte 20 Jahre jung und komme aus Mannheim. Ich möchte were vorraussichtlich jetzt zum Wintersemester 2007/2008 nach Darmstadt umziehen, um an der TU ein Studium der Elektro-/Informationstechnik zu beginnen. Ich spiele seit ca. 5 Jahren E-Gitarre, davor habe ich 4 Jahre lang Alt-Saxophon gespielt. Tja,, bin dann jedoch auf die E-Gitarre umgestiegen und bisher mit Begeisterung dabei geblieben. Ich hoffe, dass genügt an Informationen bezüglich meiner Person! Bei weiterem Interesse könnt Ihr es mich gern per PN o.ä wissen lassen, dann stehe ich für Fragen offen! :)

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 3:03 

Bevor der liebe Wodim noch vorbeikommt um mich zu erwürgen habe ich mich dann hier auch mal angemeldet.

Ich stelle mich dann auch mal kurz vor:

Ich bin der Axtschwinger von Chimaera (der Düsseldorfer Power Metal Kapelle), spiele seit rund 20 Jahren Gitarre und diverse Instrumente mal mehr mal weniger gut seit ebenfalls mal mehr mal weniger Jahren.

Außer viel Musik betätige ich mich in meiner Freizeit ehrenamtlich bei der Johanniter Unfall Hilfe in Düsseldorf. Dort habe ich jetzt vor kurzen meinen Abschlus als Rettungssanitäter gemacht und suche erstmal als solcher jetzt Arbeit (Hartz IIX nervt...). Ich lese gerne und viel (von Fantasy (Pratchett, Adams, Hohlbein etc.) über Fachliteratur, Belletristik, Klassiker bis hin zu Comics) spiele gerne Adventure und Ego Shooter Games.
Ich würde gerne Motorrad fahren, leider hat Pan (Sänger von Chimaera) meine alte Karre geschrottet und Kohle für ne neue hab ich nicht (Hartz IX halt). Außerdem interessiere ich mich sehr für Terraristik. Soweit das erstmal in Kürze... Wen's interessiert kann ichs ja ausführlicher schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 20:10 

Ja, also, hallo erstmal :D:D

Ich bin wohl der Jüngste hier (12 Jahre! 12!), komme aus Mühldorf, bin natürlich Schüler und spiele seit drei Jahren Gitarre. Nicht besonders lang, aber ich bin ja noch jung, ne!? :D:D

Seit kurzem habe ich übrigens auch eine Band (mit mir als Sänger, guter Witz). Wir machen eine Mischung aus Heavy-, Speed- und Power Metal. Wir sind nicht besonders professionell, aber es ist eben ein Hobby von uns Fünfen. Außerdem schreibe ich hobbymäßig Songtexte, wer welche möchte - PM! :D:D

Ich hoffe ihr akzeptiert derart junges Gemüse in euren Reihen :P

Fabian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 21:25 

FH hat geschrieben:
Ich hoffe ihr akzeptiert derart junges Gemüse in euren Reihen :P Fabian
Andersrum: Akzeptierst du so alte Säcke? :wink:

Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 22:03 

Aber sicher! :D:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2007 22:57 

FH hat geschrieben:
Aber sicher! :D:D
Einfach so? :roll: Klick' erst mal den Link in meiner Signatur an, dann denkst du vielleicht auch anders. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2007 14:27 

jojo bin auch neu. Spiele seit drei Jahren e-Gitarre, hab mir gerade ne ltd Truckster gekauft und bin stolz wie oskar. Daher liegt ja schon nahe, dass ich metallica liebe, außerdem atreyu aber auch sachen wie Bon Jovi, Guns n Roses und ganz weit weg davon Rammstein. Ansonsten mach ich ganz gerne Sport und kaufe neues Equipment...gitarristenkrankheit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 14, 2007 21:49 

Bin vll nich sooo neu aber könnt mich ja trotzdem mal vorstellen.

Ich heiße Nicola und bin bin 18 jahre alt, was damit zusammenhängt, dass ich am 28.03.1989 geboren wurde.
Ich bin von beruf CTA, d.h. Chemisch technischer Assistent, im prinzip is das wie Laborant, nur is die ausbildung schulisch und nicht betrieblich.

Ich drumme seit 6 jahren und spiele rudimentär gitarre und kann noten lesen(!) 8)

wie hat mich die musik erfasst....die hab ich mit in die wiege gelegt bekommen, mein vater spielt bass und gitarre und hatt auch schon einen plattenvertrag mit der Band "Epidermis" (wird wohl kaum jemandem was sagen) aus wiesbaden.
mein erstes instrument war die medolika :oops:
das is ein 4tel der tasten eines klaviers und um einen ton zu erzeugen muss man in einen schlauch blasen, um da lzft rein zu bekommen, die den ton dann erzeugt.
dabei war ich so gut, dass meine lehrerin mich zum akkordeonunterricht weiter haben wollte :roll: , das hab ich abgelehnt, weil ich irgendwie immer drummer werden wollte und mein avter wusste das auch, d.h. ich hab das nicht aufgezwängt bekommen (sogar melodika hab ich freiwillig gelernt, wodurch ich heute halbwegs noten lesen kann), sondern hab alles freiwillig gemacht, wodurch ich noch heute hochmotiviert bin.

ich spiele in 2 bands, die noch in den startlöchern stehen, wodruch der stil noch nicht festgelegt werden kann.

tja und sonst noch...hmm... ich mag sarkasmus, schreibe songtexte....tjoa und soweit wars das auch schon zu mir

lg kelath

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 20, 2007 19:45 

Bin zwar auch nicht neu hier aber egal...hab mich noch nirgends vorgestellt :D
Also zu mir:
Ich bin 14 jahre alt und spiele seit einem jahr e-gitarre (mit lehrer)
Hatte vorher noch nie ne gitarre in der hand und wollte eigentlich gar nicht gitarre lernen eher schlagzeug...
Hab dann aber doch gemerkt das mir gitarre um einiges besser liegt :D

Ich spiele seit nem halben jahr in einer blues band und nebenher noch in einer big band...
daheim spiel ich metal :twisted:
Leider hat sich bis jetzt keine band gefunden.. :roll:

Meine erste gitarre war ne ibanez exr 170 und hab auch keine 2te bis jetzt :twisted:
will mir in nächster zeit ne zweit gitarre kaufen die ich dann auf D oder so stimm speziell für death metal und co....
:evil:

So zu meinen amp(s)
hab ein jahr lang über nen peavy 15 watt rage 158 gespielt...für anfänger n absolut empfehlens werter amp :D
Seit einem monat hab ich die matrix100 combo mit ner 2x12er von harley benton drunter (absolut geile box für den preis :D)
Hab mir auch irgendwann ma son multi effekt teil von korg gekauft, benutz es aber nur noch mit kopfhörern für nachts :lol: naja is net so dolle des teil....
so das zu mir :D
mfg
soulfly
EDIT: ach ja ich hab ma blockflöte gespielt in der grundschule :oops: (wer hat das schon nicht ? :lol:) und dann n jahr klavier...war aber nich so meins :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 20, 2007 23:27 

ich hab nie blockflöte gespielt 8) ...

sondern melodika :lol: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 21, 2007 15:08 

melodika :lol: da spiel ich lieber blockflöte :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 21, 2007 18:09 

überleg dir das zweimal, ich war richtig gut 8)

sollte noch akkordeon danach lernen, weil ich so gut war :twisted:
(auch oben nachzulesen)

Betreff des Beitrags: Hallo !!!
BeitragVerfasst: Sa Jun 23, 2007 0:23 

Also dan stelle ich mich doch auchmal vor ^^
Ähm...... ja also ich bin jetzt 16 Jahre alt und spiele seit 10 Jahren Schlagzeug das erste Jahr habe ich nur blöd drauf rumgehaut ;-). In meinen gesammten 10 Jahren hatt ich noch kein eiziges mal Schlagzeug-Unterricht .............. ich habe mir selber alles beigebracht ist aber ein schwerer Weg dahin ..... ihr wundert euch auch bestimmt warum ich Travis heiße mein ganzen Freunde nennen mich so weil ich angeblich wie Travis spiele, und er mein größtes Vorbild is also ich finde einfach nur er is der beste Drummer auf der Welt, in echt heiße ich Dominik. Ich spiele seit 5 Jahren in einer Band und es macht wircklich richitg Spass da mit zu spielen, in meiner Freizeit spiele ich nur Schlagzeug das kann dan schonmal 5 Stunden dauern :D und wen du das dan 10 Jahre lang machst ....... dan is es auch ganz Lustig .......... ich bin noch auf der Schule besuche die 9 Klasse der Hauptschule und schreibe gerade mein Quali der eig. ganz gut läuft inmom. Cover ich auch alle Blink 182 Lieder, habe bis jetzt alle Gecovert die es gibt bis auf eins Not Now da weiß ich echt nichtmehr weiter ................. -.- , also das Lied hast wirklich insich, ach ja ich kann Noten lesen und wollte deswegen mal Fragen ob mir einer von euch vllt. die Noten geben kann.

Ach ja meine Musik is eig. Punk-Rock und Alternativ Rock ..... wäre euch ziemlich dankbar wen ihr mir bei den einen Lied noch helfen könntet dan kann ich das auch noch Cover ... ;-) !!!
Ich habe ein Tama-Schlagzeug-Set mit 5 Zildjan Becken 3 Hänge-Toms 2 Standt und eine Hängt auf gleich höhe mit der Snare genau davor 1 Becken von 5 ist mein Raid-Becken und Hängt da so über der Bass !!!

Pls Helft mir ...... Travis ;-) !!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2007 14:32 

--

Zuletzt geändert von volker am Mi Jul 04, 2007 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 366 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden