| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1816 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 16:41 Titel: |
|
|
| VaiSatriani hat Folgendes geschrieben: | | Knoppers hat Folgendes geschrieben: | | Sie gefiel mir einfach, und wenn sie soundlich besser gewesen waere als die Epi, warum nich ^^ |
Wenn du ne Alternative zu ner Epiphone suchst würd ich mich mal bei Hagstrom umschauen...
z.B. Die Hier oder Die Hier(find ich extrem sexy und man kann die pick ups spliten)
|
Hi
Danke ersma.
Aber die erste is zu teuer und die zweite gefaellt mir nich. _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
rokett
|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 1:24 Titel: |
|
|
Hallo Freunde der Nacht,
ich war auch auf der Suche nach ner Vintage, und zwar nach ner Lefthand (Paula und/oderStrat-Style), da hier m.E. das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (Testmäßig haben sie ja recht ordentlich abgeschnitten, Design passt und die verwendete Wilkinson-Hardware ist bekannterweise nicht die Schlechteste). Auf der englischen HP des Vertriebs sind auch einige Modelle als Lefty-Version abgebildet, jedoch auf Nachfrage bei einigen deutschen Händlern erst "ungefähr" ab Herbst lieferbar, da der deutsche Importeur erst mal gar keine Leftys eingekauft hat.Toll!!
Nun, dachte ich mir, schau doch mal im großen Netz auf den Seiten einiger englicher Guitardealer nach und siehe da, hier waren die Vintage-Leftys zu bekommen.
Also einige E-Mails versand bezüglich Verfügbarkeit, Liefermöglichkeit nach old Germany, zusätzliche Steuern, usw. und siehe da, 2 Händler teilten mir mit, dass die Vintage-Leftys lieferbar sind und es zu keinen weiteren Steuern kommt, die zusätzlich entrichtet werden müssen. Lieferzeit etwa 5 Tage!
Und nun der Hammer: Die Dinger sind hier auch noch etwa um 50%!!! günstiger als bei unseren deutschen Händlern!
Werd auf jeden Fall nächsten Monat zuschlagen und danke dem deutschen Vertrieb! _________________ Etwa 10% aller Gitarristen sind Linkshänder, werden aber zu 99,9% beim Klampfenkauf benachteiligt... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 11:37 Titel: |
|
|
5 Tage ? Dann wohnst du in Hamburg oder so ?
Is ja echt mal Hammer!
50 prozent billiger ?? Na da herzlichen Glueckwunsch zum genialen Kauf.
Hast dir denn nen Koffer mitbestellt ? Sonst koennt ich mir vorstellen, dass das schoene Ding auf der Reise ziemlich leiden muss (?)
Greetz _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
audioslave

|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 15:54 Titel: |
|
|
Sorry, aber ich konnts mir nicht verkneifen:
| Wohnort von rokett hat Folgendes geschrieben: | | Hauptstadt |
| Knoppers hat Folgendes geschrieben: | | Dann wohnst du in Hamburg oder so ? |
(is nicht böse gemeint)
So, genug OT,
ich denke bei dem Preis würde ich auch zuschlagen  _________________ Wie kommt es, dass am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist?
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 20:35 Titel: |
|
|
Weiss ich doch^^
War nur ne Anspielung auf die bemerkenswerte Leistung das Teil innerhalb von 5 Tagen von England zu uns zu verfrachten ^^
Solange dauert das bei mir wenn ich was bei Thomann bestelle  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
|
|
| Nach oben |
|
 |
audioslave

|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 22:30 Titel: |
|
|
Ich mein bis zur Hölle kann das auch mal ein paar Tage dauern
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Straßen da unten unheimlich schlecht zu befahren sind und außerdem kommt auch ab und zu ein Poststreik dazwischen... _________________ Wie kommt es, dass am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist?
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 22:32 Titel: |
|
|
Mist, jetzt haste mich  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 17:44 Titel: |
|
|
| Mit den Steuer haben dich die Engländer verschaukelt ... Wenn das Paket am deutschen Zoll durchkommt, werden erst einmal 16 % Mehrwertsteuer und 6 % E-Gitarreneinfuhrsteuer erhoben. Und wenn du das gar nicht anmeldest, hast du 1. Glück, wenn du net erwischt wirst und 2. etwas illegal aus dem Ausland eingeführt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
rokett
|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 21:04 Titel: |
|
|
| Toffa hat Folgendes geschrieben: | | Mit den Steuer haben dich die Engländer verschaukelt ... Wenn das Paket am deutschen Zoll durchkommt, werden erst einmal 16 % Mehrwertsteuer und 6 % E-Gitarreneinfuhrsteuer erhoben. Und wenn du das gar nicht anmeldest, hast du 1. Glück, wenn du net erwischt wirst und 2. etwas illegal aus dem Ausland eingeführt. |
Also selbst wenn ich die 22% Steuern dazu rechne sind die Dinger immer noch um etwa 100 Euro günstiger als das in Deutschland verfügbare Rechtshänder-Modell...und vor allem lieferbar. Es sollte schon zu Denken geben, dass in England, welches ja nicht unbedingt zu den Niedrigpreisländern zählt, die Modelle dermaßen günstiger sind als in Deutschland und dass dort die Lefthand-Versionen verfügbar sind. Es kann sich ja jeder selbst sein Bild über den deutschen Importeur machen, meines ist relativ eindeutig... _________________ Etwa 10% aller Gitarristen sind Linkshänder, werden aber zu 99,9% beim Klampfenkauf benachteiligt... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
rokett
|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 0:09 Titel: |
|
|
| Knoppers hat Folgendes geschrieben: | 5 Tage ? Dann wohnst du in Hamburg oder so ?
Is ja echt mal Hammer!
50 prozent billiger ?? Na da herzlichen Glueckwunsch zum genialen Kauf.
Hast dir denn nen Koffer mitbestellt ? Sonst koennt ich mir vorstellen, dass das schoene Ding auf der Reise ziemlich leiden muss (?)
Greetz |
Tja Freunde der Nacht,
was soll ich sagen...Vintage-Lefthand-Paula Tobacco Sunburst am 1. Mai bestellt, exakt 179 Brit. Pfund (Kurs 1.Mai: 226 Euro) einschließlich Versand bezahlt und heute ist sie unversehrt ohne Zuzahlung irgendwelcher X-oder Y-Steuern vernünftig verpackt angekommen. Also geht doch, exakt 5 Tage von der Insel bis in die Hauptstadt (die immer noch nicht Hamburg oder so heißt ). Ausgepackt, ein paar kleine Justagen vorgenommen und Ab geht die Paula!
Alles weitere später, da ich mich jetzt noch mit dem Hughes & Kettner Amp beschäftigen muß, der heute auch kam....
Yours sincerly _________________ Etwa 10% aller Gitarristen sind Linkshänder, werden aber zu 99,9% beim Klampfenkauf benachteiligt... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|