Musikertalk.com :: Von Rucksäcken und so...

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Von Rucksäcken und so...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GoodVibrations

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 11:10    Titel: Von Rucksäcken und so...

Fragt euch ruhig Sachen wie "Was will denn der Typ jetzt?", aber:
Ich brauch nen Rucksack. Nen großen Rucksack. Nen bequemen Rucksack. Warum? Die Festivalsaison fängt bald wieder an und ich hab vor nach meinem Abschluss erstmal durch Deutschland zu wandern/zu radeln und ein Festival nach dem anderen zu besuchen. Dazu brauch ich nen Cargorucksack mit viel Stauraum. Bin grad bei Ebay am rumsuchen und stöber z.B. in Bundeswehrshops. Allerdings kann ich nix mit angaben wie 40l Stauraum anfangen. Gut, das heißt ich könnte 40 Packungen Milch mitschleppen. Aber reicht das?
Meine Freundin hat sich irgendwann mal so ein Teil hier zugelegt: http://www.ranger-onlineshop.de/140057N.ahtml
So viel Kohle hab ich aber nicht. Sie meinte bei Ebay gibts die Teile für zwischen 10? und 30?, bin bisher aber noch nicht fündig geworden.
Hat jemand von euch ne Idee wo man möglichst billig nen möglichst großen und bequemen (Trekking)Rucksack herkriegt? Ach ja, und aushalten muss das Ding auch was, so 08-15-Aldi-Nylon-Rucksäcke bringens nicht wirklich.

Grüße, GV. Smile

--- Bassist sucht Band im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Feuchtwangen -> PN an mich---

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 11:20    Titel:

Ich hab keine ahnung wie der qualitativ is, schaut aber aus als ob da ne menge reinpassen könnte:

http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=825187&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search

GoodVibrations

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 11:35    Titel:

Jop, sowas kommt hin, danke. Das ist ein BW Kampfrucksack (hehe, sogar ich als KDVvD weiß das^^), aber die gibts bei Ebay billiger (bin immer noch am rumsuchen).
Bin am Überlegen mir nen Seesack zu kaufen. Die Dinger kosten gebraucht gerade mal plus minus 5?, und mit nem zweiten Riemen kann man das Gerät auch als Rucksack benutzen. Vorteil: Das Ding fasst 120l (der Kampfrucksack "nur" 65l). Ist nur die Frage ob die Dinger bequem genug sind, dass man damit auch mal ohne Probleme 100-150km mit dem Rad fahren kann. Gut, notfalls klemmt man die Isomatte zwischen Rücken und Sack. Aber ob das wirklich längerfristig auszuhalten ist?
Ist hier denn kein Bundi der so ein Teil mit sich mitschleppen musste?

--- Bassist sucht Band im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Feuchtwangen -> PN an mich---

Reason

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 11:45    Titel:

Bin damals mit 20 3 Monate durch Spanien getrampt. Da hatte ich so einen Seesack dabei. Ernsthaft wandern oder radeln kannst damit vergessen.
Trampen geht aber gut. Wink
Mit dem BW-Rucksack bist Du weit besser bedient und 40-60l reichen sicherlich völlig. Verabschiede Dich aber von kontraproduktiven Angewohnheiten wie jeden Tag frische Unterwäsche, etc. *grins* ...zumindest wenn Du immer draußen schläfst. Wobei... wenn Du in Dschörmanie unterwegs bist kennst ja vermutlich unterwegs immer mal Leute (und man lernt bei sowas ja auch viele kennen) ... da kannst ja dann sicher ab und an mal waschen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GoodVibrations

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:07    Titel:

Ach, was das Waschen betrifft brauchste mir nix erzählen - ist ja nicht so als hätte ich bisher keine Erfahrungen mit Rumreisen, Trekking und Landstreicherei gemacht. Wink
Ich möchte dieses Mal nur zu Fuß bzw. mit dem Rad von Festival zu Festival reisen, nicht mit dem Auto. Ne große Reisetasche hätte ich ja, aber mit der kannste dich nicht aufs Byciclette schwingen, da hauts dich links (oder rechts Wink) runter. Rolling Eyes
Mir ist halt wichtig dass ich alles was notwendig ist unterbringe. Wahrscheinlich wird die Reiseroute noch etwas größer, nämlich so: Dinkelsbühl (Bayern) - Amsterdam - Köln - Magdeburg - Herzberg (da ist auch ein Festival) - Dornstadt - Dinkelsbühl. Ne Ersatzgarnitur Klamotten, ein Esbitkocher, ne Feldflasche, etc. sollte schon reinpassen, halt das Nötigste.

Mann, Rucksäcke kaufen ist echt ne komplizierte Sache, Menschenskinder... Rolling Eyes

Reason

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:11    Titel:

Herzberg lohnt sich. Und ansonsten beneide ich Dich jetzt schon. Würd ich auch gern mal wieder machen.

Wobei mein USA/Kanada-Trip hat mir fast besser gefallen als Spanien...
Bass und kleines Zelt aufm Rücken ....NYC auf einem Campingplatz gewohnt ...Montreal das Jazz-Festival mitgenommen und Unterschlupf in einer Studi-WG gefunden .... *SEUFZ*
...eines nachts fand ich in einer Rocker-Bar "Selling england by the pound" in der Jukebox.
Nachdem es 3-4x gelaufen war haben alle anwesenden Rocker Rotz und Wasser geheult ....das Bild vergess ich auch nie wieder.

Zuletzt bearbeitet von Reason am Di Apr 01, 2008 12:18, insgesamt einmal bearbeitet

GoodVibrations

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:16    Titel:

Woran hakts? Knapp bei Kasse?
Und: Moment mal! Naked Lunch? Fällt mir jetzt erst auf. Ein Hoch auf Beatniks! Very Happy Red mal mit meiner Freundin, die hat Facharbeit über Beat-Literatur geschrieben. Ich glaub sogar über Burroughs (bin mir aber grad nicht sicher).

Reason

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:20    Titel:

Hakt nur daran das ich mir vor 3 JAhren dann schließlich einen "anständigen" Job gesucht hab und nicht mal eben für ein paar Monate abhauen kann. Wink

Zu wenig Zeit und das erste mal im Leben mehr als ausreichend Kohle .....ist schon irgendwie zum kotzen.

Burroughs und Konsorten hab ich verschlungen. Smile

GoodVibrations

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:25    Titel:

Dir gehts da besser als mir - ich hab weder Zeit, noch Geld. Wink Schreib in knapp 4 Wochen Abi, muss in vier Fächern jeweils zwei komplette Jahre Unterrichtsstoff nachholen - wäh.
Aber ich lass mir diesen Sommer durch nix versauen, was geplant ist ist geplant. Egal ob der Geldbeutel mitmacht oder nicht. Irgendwie kommt man schon durch, notfalls nehm ich ne Klampfe mit und schmetter ein paar Jams in der Fußgängerzone runter. Zum Essen wird das Geld reichen, schlafen kann man fast überall. Oh Mann, wenn das mal gut geht. Rolling Eyes

Reason

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:30    Titel:

Mach Dir mal keine Sorgen. Gibts keinen Grund zu. In Spanien hab ich mich mit Portraits von jungen, hübschen Touristinnen über Wasser gehalten. Cool
Aber wahrscheinlich macht Dir das Abi da mehr Sorgen, hm?
Warum mußt Du soviel Stoff nachholen?

GoodVibrations

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:37    Titel:

Sagen wirs mal so - ich bin Musiker, da kommt alles andere zu kurz. Wink Ne, ich hab die dreizehnte ziemlich schleifen lassen, und wie´s aussieht rächt sich das. Hinzu kommt, dass ich zwangsweise Leistungskurse hab, die ich garnicht wollte. Abi-Fach-Konstellation ist wie folgt: LK Englisch, LK Sozialkunde/Geschichte (gekoppelt), Schriftlich Religion, Colloquium Chemie. Sozi/Geschichte war die beste Alternative aller angebotenen LKs, da Kunst, Musik und Deutsch nicht zustandekamen. Trotzdem ist das echt etwas viel für mich, dazu kommt Colloq in Chemie - man muss ja ein mathematisches Fach bei uns in Bayern wählen, und ich beherrsche mathematisch-logisches Denken in etwa so sehr wie Dieter Bohlen seine Gitarre. Dazu kommt die Zeit als Druckfaktor, am 25. dieses Monats hab ich bereits meinen Termin zum schriftlichen Abi in Religion. Und als würde das nicht reichen, bin ich auch noch ein recht fauler Mensch. Naja, Augen zu und durch.

Reason

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:45    Titel:

Naja, der Fluch der kurzen Zeit ist gleichzeitig der Segen.... ab auf die Hinterbacken und 4 Wochen konstant büffeln würd ich mal sagen.
Absehbar ists ja.

Mir gings in der Schule übrigens ähnlich... nur die letzten zwei Jahre fiel der Groschen das es lohnender ist -wenn man mal anwesend ist- soviel aufzunehmen wie geht ....hab immer die Hausaufgaben für den nächsten Tag zB in den Pausen erledigt usw .... so konnte ich ein ordentliches Abi hinlegen ohne zuhause kaum je einen Handschlag getan zu haben.
Aber das war auch nicht in Bayern, sondern in HH .... und nachdem ich bis zur zehnten in BaWü war ....war der Anspruchsrückgang nur noch als absolute Unterforderung zu betrachten.... kann mir das also nicht wirklich auf die Fahnen schreiben ... meine Umwelt war mir da behilflich. *grins*

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 13:21    Titel:

einer aus meiner Stufe is auch vorn paar jahren aus BaWü (wo ich auch herkomm) nach Bremen gezogen...

auf seinem Gymnasium war auch Latein erste Fremdsprache...

Damals haben wir Cicero übersetzt, und ich hab ihn mal gefragt, was er grad durchnimmt...

Seine Antwort:

" Wir nehmen grade den Ablativ durch"....

*heul*

nja, jedenfalls liegt mein Abi noch ein Jahr entfernt...

Reason

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 13:28    Titel:

Jaaaa, Mathe-Abi ohne Integrale war auch schön! Smile
Wir hatten 4h Zeit, nach zweien hab ich das Ding meinem Lehrer vor die Nase gelegt, woraufhin er mich ziemlich bedrängte ich solle die Zeit nutzen und alles prüfen.... ich hab nur gesagt: "Sind keine Fehler drin. Soll ich Dir einen Kaffee mitbringen?"
-> Es WAREN keine Fehler drin. :>

Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 13:34    Titel:

Abi ging zwar an mir vorbei (Irgendwie wollt ich schnell ans grosse geld, und so ging halt alles seinen weg...), dafür gabs im lauf meines lebens dann doch noch die ein oder andere prüfung um sich weiterzubilden oder für den markt interessanter zu werden, vom ursprünglich gelernten beruf bin ich mittlerweile so weit entfernt wie man nur sein kann ^^
Da gabs dann auch mal so sachen wie nen gefahrgutschein machen, prüfungstag: Reingesetzt, einmal gelesen, alles beantwortet und raus... das schauspiel dauerte 12 minuten (ne stunde hatten wir zeit...) Der prüfer ziemlich verdutzt und wusst nicht so recht was er sagen sollte. Als er alles ausgewertet hatte und ich auch noch höchstpunktzahl hatte (als einziger) wusste er erst recht nicht mehr was er sagen soll ^^

Nach vielen prüfungen muss ich behaupten: Irgendwie bin ich einer von denen die im ersten angang richtig antworten um dann beim korrekturlesen richtige gegen falsche antworten auszutauschen, daher hab ich mir dieses nochmal drüberschauen und prüfen recht schnell abgewöhnt, was halt auch zu recht schnell erledigten prüfungen und verdutzten prüfern führte.

Irgendwie geht das am thema vorbei ^^
GV, schau doch mal in die bucht da hab ich grade mal geschaut und einige trekkingrucksäcke bis so maximal 30 euro gefunden die was sein dürften.
(also ebay) ^^

Zuletzt bearbeitet von Killerhamster2k am Di Apr 01, 2008 13:36, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.