| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nebeLpiLz
|
Verfasst am: Do Okt 26, 2006 4:26 Titel: Warum hört man sein eigene Stimme so anders? |
|
|
Hallöchen
Ich hab' da mal 'ne Frage... und zwar, hab' ich das Problem, dass ich meine Stimme selber völlig anders höre, als nachher auf einer Aufnahme. Ist das normal?
Also ich bin eigentlich nur "Amateur-Sänger". Ich singe eigentlich den ganzen Tag lang und das schon seit einige Jahren - ich kann einfach nicht aufhören . Meine Lieblingsmusikrichtung ist Soul - Joss Stone.
Ich finde schon, dass ich eigentlich ziemlich gut singen kann - am liebsten singe ich (ich nenne es) die Harmonie(n) ( ), also... ich meine... so zweite Stimme , allerdings bin ich überhaupt nicht selbstsicher und sobald ich versuche jemandem etwas vorzusingen..... nun ja.. das is nicht zumutbar. Dasselbe Problem habe ich, wenn ich mich aufnehmen will... Es wird NIE so gut, wie wenn ich einfach drauf los singe.
Was meint ihr könnte ich dagegen tun? Geld für einen Gesangslehrer habe ich nicht, aber mich würde so eine "Karriere" als Sänger echt interessieren, weil ich halt sehr sehr gerne singe.
Grüßelchen, nebeLpiLz  _________________
- I might be singin' outta key, but it sure feels good to me - Joss Stone - |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slicer
|
Verfasst am: So Okt 29, 2006 6:39 Titel: |
|
|
Ich bin auch begeisterter Sänger und da ich mich auch sehr für Biologie interessiere (und auch selbst mit Aufnahmen und Mikrofonverstärktem Singen zu tun habe) kann ich dir sagen, dass es ganz normal ist, dass man seine Stimme selbst anders hört als andere sie hören. Das liegt zum einen an einem kleinen verbindungskanal zwischen Rachenraum und Ohrinnenraum und zum anderen daran, dass der Körper den Klang der Stimme verstärkt.