Musikertalk.com :: Warum trocknet mein hals beim gröhlen aus?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Warum trocknet mein hals beim gröhlen aus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SouNd?

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 17:31    Titel: Warum trocknet mein hals beim gröhlen aus?

HI!

kann mir jemand helfen? wenn ich gröhle hört es sich am anfang eigentlich sehr gut an aber schon nach kurzer zeit trocknet mein hals aus und es hört sich nur noch abgedroschen an.

weiß jemand was ich gegen das trocken werden tun kann?

danke im voraus

mfg
SouNd?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ché

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 22:38    Titel:

weiss nicht .. unsere ex-sängerin hat immer was getrunken ..... hat vlt was geholfen .. weiss nicht ... aber versuch das mal ... wenn das nicht hilft .... dann bleibt noch ne frage offn .. bist du raucher ?????

MfG Che

SouNd?

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 15:18    Titel:

Nein ich rauche nicht... trotzdem wird mein rachen bzw. mund schnell trocken und danach is irgendwie die kraft weg Confused

Brain Eden

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 13:51    Titel:

SouNd? hat Folgendes geschrieben:
Nein ich rauche nicht... trotzdem wird mein rachen bzw. mund schnell trocken und danach is irgendwie die kraft weg Confused

mit ein bisschen übung und ein bisschen bier kriegt man das bestimmt wieder weg...

DarkMike

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 23:38    Titel:

Servus!

Also grundsätzlich ist diese "Austrocknung" was ganz normales. N wirkliches Patentrezept hab ich auch nicht, aber n paar kleine Tips.
Als erstes, wie schon gesagt wurde, grundsätzlich viel trinken während dem Gig, so oft es geht. Natürlich auch nur so viel dass du auf der Bühne nicht pissen musst Wink. Vorm Auftritt n Apfel essen, ist auch nicht schlecht, reinigt bisschen die Stimmbänder. Wenn während dem Gröhlen dann dein Hals sich so rau anfühlt, versuch das Gröhlen eher im Rachen zu bilden, entlastet bisschen die Stimmbänder und bringt Farbe in den Schrei, muss man bisschen ausprobieren, klappt nicht bei jedem so gut.
Allgemein weiß ich nicht was du für Musik machst, aber selbst dem derbsten Death Metal- oder Punksänger ist zu empfehlen sich vorher gut einzusingen, dass beugt dem Abreiben der Stimme auf jeden vor.

Hoff mal ich konnt dir bissle weiterhelfen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.