| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SouNd?
|
Verfasst am: Do Jan 26, 2006 17:31 Titel: Warum trocknet mein hals beim gröhlen aus? |
|
|
HI!
kann mir jemand helfen? wenn ich gröhle hört es sich am anfang eigentlich sehr gut an aber schon nach kurzer zeit trocknet mein hals aus und es hört sich nur noch abgedroschen an.
weiß jemand was ich gegen das trocken werden tun kann?
danke im voraus
mfg
SouNd? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ché

|
Verfasst am: Fr Jan 27, 2006 22:38 Titel: |
|
|
weiss nicht .. unsere ex-sängerin hat immer was getrunken ..... hat vlt was geholfen .. weiss nicht ... aber versuch das mal ... wenn das nicht hilft .... dann bleibt noch ne frage offn .. bist du raucher ?????
MfG Che |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SouNd?
|
Verfasst am: Sa Jan 28, 2006 15:18 Titel: |
|
|
Nein ich rauche nicht... trotzdem wird mein rachen bzw. mund schnell trocken und danach is irgendwie die kraft weg  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brain Eden

|
Verfasst am: Di Mai 02, 2006 13:51 Titel: |
|
|
| SouNd? hat Folgendes geschrieben: | Nein ich rauche nicht... trotzdem wird mein rachen bzw. mund schnell trocken und danach is irgendwie die kraft weg  |
mit ein bisschen übung und ein bisschen bier kriegt man das bestimmt wieder weg... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
DarkMike
|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 23:38 Titel: |
|
|
Servus!
Also grundsätzlich ist diese "Austrocknung" was ganz normales. N wirkliches Patentrezept hab ich auch nicht, aber n paar kleine Tips.
Als erstes, wie schon gesagt wurde, grundsätzlich viel trinken während dem Gig, so oft es geht. Natürlich auch nur so viel dass du auf der Bühne nicht pissen musst . Vorm Auftritt n Apfel essen, ist auch nicht schlecht, reinigt bisschen die Stimmbänder. Wenn während dem Gröhlen dann dein Hals sich so rau anfühlt, versuch das Gröhlen eher im Rachen zu bilden, entlastet bisschen die Stimmbänder und bringt Farbe in den Schrei, muss man bisschen ausprobieren, klappt nicht bei jedem so gut.
Allgemein weiß ich nicht was du für Musik machst, aber selbst dem derbsten Death Metal- oder Punksänger ist zu empfehlen sich vorher gut einzusingen, dass beugt dem Abreiben der Stimme auf jeden vor.
Hoff mal ich konnt dir bissle weiterhelfen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|