| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JoeyFanaticker

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 22:48 Titel: |
|
|
also ich hab mal den fehler gemacht und mir Carbon sticks gekauft aber schnell gemerkt das ich die normalne 0;8;15 aus holz die man ja fast hinterhergeschmissen bekommt besser finde.
man muss nicht immer irgendwelche supper teile aus carbon und hase nicht gesehen haben ne die stinck normalen klingen gut gehen halt schneller kapput naund dafür kann ich mir für das geld wo sich einer ein paar carbon sticks kauft 20 paar normale kaufen^^
(ist bewusst übetrieben) _________________
p.s nein ich bin kein slipknot fan.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1618 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Fr Jun 15, 2007 16:13 Titel: |
|
|
ich hab immer noch carbon sticks zu hasue und finde sie nich mal so schlecht. spielgefühl is schlechter als bei holz, aber trotzdem ok.
vll hab ich auch kein spielgefühl und daher isses egal was für sticks ich benutze  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bale
Anmeldungsdatum: 22.06.2007 Beiträge: 22 Wohnort: Herscheid, NRW, Deutschland
|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 18:32 Titel: |
|
|
Hallo
Also wenn ich das hier lese, komme ich doch ins grübeln. Ich bin Anfänger, spiele seit ca. 7 Monaten. Da Beim Schlagzeug kauf nur Sticks mit gebrochener Spitze dabei waren, habe ich mich mehr oder weniger im Musikgeschäft beraten lassen und die mir die Pro Mark American Hickory 5B MIllenium II zugelegt (mir gings primär um irgendwelche sticks, weil ich vor dem thread keine Ahnung hatte, das hierbei differenziert wird). Dabei waren Pro Mark MIllenium II 2B, die sich etwas schwerer angefühlt haben. Mache ich etwas falsch oder wieso sind meine Sticks noch heile? Da ihr als erfahrene Spieler fast im Arkord sticks "zerstört" muss es ja ein Grund haben.
Nunja, ich hab zwar noch nicht so eine lange Stick Vergangenheit, bin aber mit den Pro Mark American Hickory 5B MIllenium II zufrieden (kann auch daran liegen, weil ich noch nie mit anderen gespielt hab).
Mit freundlichen Grüßen
bale |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blinddatie
|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 19:41 Titel: |
|
|
| sei doch froh, wenn sie halten. ich hau die , wahrscheinlich wie alle hier, auch nicht mit absicht und auch nicht mit falscher technik kaputt. die sind nun mal aus holz, und becken sind aus metall. deine werden auch noch brechen. neue kaufen, schwamm drüber. sticks sind ein gebrauchsgegenstand, mehr nicht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
M24

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 21:38 Titel: |
|
|
Mir geht vielleicht mal ein Stick in einem Vierteljahr kaputt.
Eigentlich aber nur wenn ich nicht konzentriert genug ans Werk gehe, und eigentlich auch nur wenn wir freie Sessions spielen und wo viel ausprobiert wird.
Ich spiele meine Becken zum Glück nicht so an (oder "hau" drauf) als wäre ich beim Schwertkampf. _________________ M24 = Michael hat 24 Stunden pro Tag Musik im Kopf; man schnarcht rhythmisch "(Zzzz Zzzz) Zzzz"... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 22:18 Titel: |
|
|
2B sind halt schon mächtig. sehr dick und schwer, daher auch die stabilitätä (u.a.)
kommst du mit so dicken sticks klar, wenn du das icht weißt, besorg dir kleinere sticks (5A) und guck welche besser funktionieren.
lg kelath |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 2:19 Titel: |
|
|
Naja ich tippe du hast auch nicht so ne Kraft hinter nem Rimshot wie wir;)
Nicht böse gemeint, aber richtig böse kaputt machen kann man die erst wenn man weiß wie man richtig und falsch Anschläg....
Nebenbei wenn die Spitze kaputt ist, macht man 1. was falsch und 2. kann man die Sticks dann wegwerfen, da die Spitzen hauptsächlich für den Klang verantwortlich sind, wenn man nicht grad die ganze Zeit mit der Breitseite spielt! _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sander

|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 3:29 Titel: |
|
|
Nachdem ich Carbon, Ahead und ähnliche Modeerscheinungen
unter nett aber nur bedingt brauchbar im Stickbag abgelegt
habe bin ich wieder zu meinen 2 Lieblingen zurückgekommen.
Tama Kashi in 5a; 8,90 für ein Pärchen aus Eiche ist mehr als Fair.
und
Vater 1a; die sind wie der Name schon sagt 1a  _________________ http://www.myspace.com/philmozoundhuberschorsch |
|
|
| Nach oben |
|
 |
El Skeleto

|
Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 22:59 Titel: |
|
|
ich benutz schon seit langem die charly lueftner signature sticks von agner. klingt zwar ziemlich naiv dass ich auf des zeugs von meinem schlagzeugslehrer steh (überhaupt unterricht wird ja von vielen als scheiße abgestempelt) aber is nunmal so dass ich mit denen bisher nur gute erfahrungen gemacht hab. er hat mir ma en paar geschenkt weil ich immer nur 5a sticks hatte und er meinte dass die für sone spielweise nix taugen.was die für en maß haben steht nich drauf, is aber recht dick und lang (ihr merkt vllt dass ich keine ahnung hab). die köpfe sind zwar gesplittert aber die halten immernoch wie ne 1 und die kerben scheinen beinahe wieder zuzuwachsen,jedenfalls sehen sie beim anfangen immer besser aus als beim aufhören davor. frag mich aber bloß nicht wos die zu kaufen gibt, vllt ja auch gar nich. aber ich weiß ja wo ich sie herbekomm und ich findse genau richtig. _________________ Groß,knochig und verdammt sexy! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 17:54 Titel: |
|
|
hab mir das vic firth griptape testweise mal mitbestellt und finds super, würde vermutlich auch mit griptape für tennisschläger funktionieren aber der effekt is echt brauchbar.
wenn man mal nicht auf den mindestbestellwert kommt
http://www.thomann.de/de/vic_firth_vf_vic_tape.htm |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Adr!

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 19:07 Titel: |
|
|
| ich hab das tape auch und finds auch gut, seitdem fliegen mir die sticks nich mehr so oft aus der hand wie vorher;) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Metalsoldier1992

|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 18:59 Titel: |
|
|
Ich nutze zur Zeit Vic Earth und bin admit mehr als zufrieden , welche noch gut sein sollen sind Vater oder Vader , aber die hatte ich noch nie ^^ _________________ Linkin Park sind mir viel zu hart , dieser Chester schreit viel zu viel , deswegen höre ich jetzt Cannibal Corpse ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack
|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 19:42 Titel: |
|
|
Vic Firth...die Marke heißt Vic Firth! _________________ f=Forte
p=Power
rlrr/lrll
Paradiddle Rocks! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Metalsoldier1992

|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 19:47 Titel: |
|
|
| Pack hat Folgendes geschrieben: | | Vic Firth...die Marke heißt Vic Firth! |
Tschuldigung .. Mami kommt gleich dich trösten ! Musst ja nicht gleich ausrasten ^^ !
Ich bin noch minderjährig ich darf mich ein bisschen vertun ! _________________ Linkin Park sind mir viel zu hart , dieser Chester schreit viel zu viel , deswegen höre ich jetzt Cannibal Corpse ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Do Nov 15, 2007 21:58 Titel: |
|
|
hehe hab mir die corpsmaster ralph hardimoni gekauft=)
alda sind die groß....aber geil _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|