| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
guitar_maniac

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: The one and only Karlsruh aka, Berlin Wedding
|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 20:16 Titel: |
|
|
Also ich fände Ränge auch passend, ist einfach ein lustiges Gimmick.
Ansonsten finde ich das Forum so wie es ist (Auf phpBB basierend) relativ gelungen, einfach und gut.
Weniger ist nunmal mehr das ist wohl bekannt.
Eine Sparte wie z.B. "Lustige Videos" o.a. "Hörprobe" sind sicherlich eine gute Möglichkeit éin Forum am Leben zu halten.
P.s. Page Rank 5 ist doch schonmal gut  _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 20:44 Titel: |
|
|
| guitar_maniac hat Folgendes geschrieben: | Also ich fände Ränge auch passend, ist einfach ein lustiges Gimmick.
Ansonsten finde ich das Forum so wie es ist (Auf phpBB basierend) relativ gelungen, einfach und gut.
Weniger ist nunmal mehr das ist wohl bekannt.
Eine Sparte wie z.B. "Lustige Videos" o.a. "Hörprobe" sind sicherlich eine gute Möglichkeit éin Forum am Leben zu halten.
P.s. Page Rank 5 ist doch schonmal gut  |
Page Rank 5?
frage:ist wegen moderation mal bei jemandem der leute die ich vorgeschlagen hab angefragt worden=`? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:48 Titel: |
|
|
So ein Funbereich schwebt mir schon länger vor - meinst du Videos oder Songs für eigene Sachen, oder generell Funvideos? Bei generellen Funvideos hätte ich ein mulmiges Gefühl von wegen Copyright und so...
Aber wenn wir was für lustige eigene Sachen einrichten wollen wär ich sofort dafür.
@Kulashaker: wie meinst du denn das? Wenn ich keinen übersehen hab, dann hab ich eigentlich alle, die sich hier gemeldet haben kontaktiert.
Und falls ich doch wen übersehen habe: bitte bei mir bzw. Admin melden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitar_maniac

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: The one and only Karlsruh aka, Berlin Wedding
|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:55 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß gibt es auf Youtube Videos kein (Copywrite) solange man sie nur verlinkt!
Und beide Versionen wären denkbar.
Ich fände also beides gut.
Ich mach mich mal schlau ob es beim verlinken von Youtube Videos Probleme geben könnte!
NACHTRAG!!!!
Es gibt keine Probleme damit, Youtube hat sogar ein Gimmick eingefügt damit man es einfach auf seiner Homepage einbinden kann.
Is für die kostenlose Werbung da ja das YouTube Icon im Bild ist.
Gibt also keine Probleme kannst du bedenkenlos machen
NACHTRAG 2!!!!
Wird es so ein Forenteil geben? _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 0:26 Titel: |
|
|
Mit YouTube würde das schon gehen, da hätt ich keine Angst von wegen Copyright. (Obwohl ja YouTube selbst tausende Files wegen Copyrightverletzungen löschen mußte, und auch laufend Anwälte wegen Copyrightverletzungen dagegen vorgehen - aber das wär dann ja nicht unser Bier).
Ich muß aber nochmal fragen: soll das ein allgemeiner Funbereich, oder ein musikbezogener Funbereich werden?
Zudem stell ich auch noch die Überlegung in den Raum: es gibt bereits ein Smalltalkforum, da passt Fun ja sowieso rein.
Wie denkt ihr da drüber? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 9:26 Titel: |
|
|
ich währe fürn schickeres Design der Page
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitar_maniac

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 11:06 Titel: |
|
|
Also ich dachte an einen Bereich worin man eben einerseits evt. Musikvideos posten kann, von sich selbst oder von seiner Band is ja auch schnurtz!
Und einen extra Bereich wo man dann sowas "lustiges" posten kann! _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 18:19 Titel: |
|
|
| guitar_maniac hat Folgendes geschrieben: | Also ich dachte an einen Bereich worin man eben einerseits evt. Musikvideos posten kann, von sich selbst oder von seiner Band is ja auch schnurtz!
Und einen extra Bereich wo man dann sowas "lustiges" posten kann! | stell die funsuchen in smalltalk da genügt 1 thread es ist immerhin ein musikforum...
das design stimmt....da lässt sich viel machen...nicht f1 sub silver ist zu standardmäßig... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 19:48 Titel: |
|
|
Ich hab auch noch was :
Mehr Board Styles bitte...
Also ich hab nur das SubSilver .....das is mir zu....unbunt, schlicht, oder so...
Was auch noch lustig wär :
In der Mitgliederliste vielleicht so ne Karte einfügen, auf der man z.b. Germany sieht, und für jedes Mitglied am Wohnort ne Stecknadel platziert wird......
Hab ich mal irgendwo gesehn......war ne super Sache. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 20:37 Titel: |
|
|
ja das sind sachen von anderen Seiten
das sitemap ist da allsgemein oft etwas schöner gestaltet...
Zuletzt bearbeitet von Kulashaker am So Nov 11, 2007 2:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitar_maniac

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 22:36 Titel: |
|
|
Installationshilfe gibts bei mir, hab das schon 2-800mal gemacht  _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 22:57 Titel: |
|
|
Mit dem Design habt ihr eh alle recht - ist wirklich nur das Phpbb-Standardlayout, aber da kommt ein neues Layout im Frühjahr spätestens bis in den Sommer - versprochen - und das ist dann kein Standardlayout mehr.
Fun würd ich dann doch vorschlagen lassen wir weiter im Smalltalk-Forum, passt da ja ganz gut rein, oder? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitar_maniac

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 23:15 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Fun würd ich dann doch vorschlagen lassen wir weiter im Smalltalk-Forum, passt da ja ganz gut rein, oder? |
Jop das is net schlimm..
| Zitat: | | ber da kommt ein neues Layout im Frühjahr spätestens bis in den Sommer - versprochen |
Uiuiuiuiuiuiuiu in der Zeit bastel ich dir ja ein 1A Flash Forum
http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=2
Auf der linken Seite kannst du dir die Vorschau angucken also einfach ma durchgucken und dann gehts ab...
P.s. machs net zu dunkel das is sonst unübersichtlich und schlecht für die Augen... Und hell is immer gut und ansprechend _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 23:19 Titel: |
|
|
| christian hat Folgendes geschrieben: | Mit dem Design habt ihr eh alle recht - ist wirklich nur das Phpbb-Standardlayout, aber da kommt ein neues Layout im Frühjahr spätestens bis in den Sommer - versprochen - und das ist dann kein Standardlayout mehr.
Fun würd ich dann doch vorschlagen lassen wir weiter im Smalltalk-Forum, passt da ja ganz gut rein, oder? |
Danke Chef !  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 23:27 Titel: |
|
|
Das wird dann aber auch ein ganz schönes neues Layout werden, werdet es schon sehen
Und keine Angst, wird sicher nicht zu dunkel, es soll ja schön lesbar bleiben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|