| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
admin Site Admin
|
Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 15:02 Titel: Was soll hier verändert werden? |
|
|
Hallo Musikercommunity!
Immer wieder tauchen Wünsche für neue Foren auf, so wie erst vor kurzem ein Songwriterforum gewünscht wurde, das wir auch schon eingerichtet haben.
Vielleicht gibt es ja noch weitere Wünsche bzgl. weiteren Foren oder so, darum möchten wir diesen Thread hier benutzen, damit ihr hier reinschreiben könnt, was ihr alles hier im Musikerforum noch haben wollt bzw. was ihr ändern würdet.
Schließlich soll es ja ein Forum für alle Musiker hier sein, darum könnt ihr natürlich mitreden.
Also, ran an die Tasten, schreibt hier eure Wünsche rein!
ADMIN |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 4:41 Titel: |
|
|
Hab ich schon anderenorts geschrieben:
Ich wünsch mir, das die Leute, die das Forum betreiben hier mal aufräumen!
Ich erweitere aber meine vorhin geschriebene Aussage von Wegen Doppelpostings löchen und Schwachsinn wegmachen um die tatsache, das man Falsch eingestellte themen auch verschieben kann!
Wenn jemand im Schlagzeugerforum Sein Drumset verkaufen will, dann hat das da nix verloren, sondern im Verkaufsteil des Forums, etc..
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 17:41 Titel: |
|
|
| Drops hat Folgendes geschrieben: | Hab ich schon anderenorts geschrieben:
Ich erweitere aber meine vorhin geschriebene Aussage von Wegen Doppelpostings löchen und Schwachsinn wegmachen um die tatsache, das man Falsch eingestellte themen auch verschieben kann!
Wenn jemand im Schlagzeugerforum Sein Drumset verkaufen will, dann hat das da nix verloren, sondern im Verkaufsteil des Forums, etc..
LG
Drops |
Hi Drops!
Du hast bestimmt recht was die Doppel- oder Falschpostings angeht; diese werden auch bereits jetzt gelöscht bzw. in das richtige Forum verschoben.
Bei deinem Beispiel etwa (Schlagzeuger will sein Set verkaufen, Posting steht im Drummerforum) kann ich eine Verschiebung aber nicht unbedingt begründen, weils ja eben auch ein Schlagzeuthema ist!
Auch wenns im "Verkaufe-"Forum besser aufgehoben wäre.
So ein Schwachsinnsposting (wie kürzlich in SMALLTALK aufgetaucht) ist natürlich nicht unbedingt der Sinn der Sache, allerdings ist der Smalltalkbereich eben auch der Offtopic-Bereich - und solange da niemand beleidigt wird oder andere illegalen Sachen reingeschrieben werden, werden die Sachen (zumindest vorläufig) drinbleiben.
Sollten derartige Postings allerdings überhand nehmen wird man sich natürlich was einfallen lassen müssen.
ADMIN |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 511 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 2:01 Titel: |
|
|
Ich find es so nebenbei bemerkt auch och schwachsinnig, das man als gast einfach so mitschreiben darf, weil die Anmeldung ja nix kostet und wen Ihr die Mail habt, dann kann man die Laute auch auffordern oder erinnern, das es das Forum noch gibt und sie könnten wieder mal vorbeischauen!
Nur so als tipp!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 04, 2005 18:25 Titel: |
|
|
| Drops hat Folgendes geschrieben: | Ich find es so nebenbei bemerkt auch och schwachsinnig, das man als gast einfach so mitschreiben darf, weil die Anmeldung ja nix kostet und wen Ihr die Mail habt, dann kann man die Laute auch auffordern oder erinnern, das es das Forum noch gibt und sie könnten wieder mal vorbeischauen!
Nur so als tipp!
LG
Drops |
is aber auch ned schlecht wenn man sofort schreiben kann ohne sich registrieren zu müssen; wenn ich nur mal eben schnell einen musiker suche oder was verkaufen will oder eben schnell auf ein posting antworten will is es so ja viel einfacher.
Mir hängen im Iweb die foren zum hals raus wo man sich jedesmal registrieren muss um was reinschreiben zu können, am ende hat man hunderte accounts und weis kein passwort mehr....
ich finds so besser |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Edda

|
Verfasst am: So Aug 07, 2005 13:03 Titel: |
|
|
in das schlagzeugerforum ist schon wieder ein neues thema geschrieben worden dass in das forum nicht reingehört!! wenn ihr das mal aufräumt un den leuten das auch nochmal sagt fänd ich sehr gut, weil das mich persönlich stört!!
danke lg edda
PS: macht doch bitte ein forum wo musiker schüler suchen und umgekehrt!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Edda

|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 22:27 Titel: |
|
|
| Drops hat Folgendes geschrieben: | Hab ich schon anderenorts geschrieben:
Ich erweitere aber meine vorhin geschriebene Aussage von Wegen Doppelpostings löchen und Schwachsinn wegmachen um die tatsache, das man Falsch eingestellte themen auch verschieben kann! |
so drops,
ich hab hier mal die foren: sänger, bassisten, schlagzeug, keyboard, gitarren, dj's und songwriter, augeräumt!!
ich hoffe es gefällt dir!!
lg edda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tull-Fan Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 12, 2005 0:04 Titel: |
|
|
Ich würd mir ein Forum für alle restlichen Instrumente wünschen, für die es kein eigenes gibt, wie z. B. Querflöte, Sax, Trompete, Streicher, Dudelsack.....usw
Ansonsten gefällt mir musikertalk.com sehr gut. Besonders "band sucht musiker" und das "e-gitarristenforum" haben mir schon geholfen
Lg
Anna |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 1:41 Titel: |
|
|
| Tull-Fan hat Folgendes geschrieben: | Ich würd mir ein Forum für alle restlichen Instrumente wünschen, für die es kein eigenes gibt, wie z. B. Querflöte, Sax, Trompete, Streicher, Dudelsack.....usw
Ansonsten gefällt mir musikertalk.com sehr gut. Besonders "band sucht musiker" und das "e-gitarristenforum" haben mir schon geholfen
Lg
Anna |
Hi!
Die Sache mit diesem anderen Forum finde ich sehr interessant. könnte ich demnächst einrichten.
Oder meint ihr, man sollte auch noch ein Forum für z.B.: Blasinstrumente, oder Streichinstrumente (Geige, Kontrabass,...) einrichten?
Was sagt ihr dazu?
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
nixoblivion

|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 2:16 Titel: |
|
|
ich denke schaden kanns nix... kost ja nix und machts übersichtlicher  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 12:30 Titel: |
|
|
Ich kenn einige Foren und die Bereiche Blasinstrumente und Streichinstrumente bleiben meist ziemlich leer, aber wenn man sie hat, dann kann sich keiner beschweren, das er ausgeschlossen wird!
Vielleicht kommen die Musiker ja auch hierher!
Ich wäre dankbar für ein paar Musiktheoretisch gut ausgebildete Musiker!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
corn
|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 14:51 Titel: |
|
|
hi
hätte auch eine kleine bitte, die wäre: könnte man bei "band sucht musiker" bzw "musiker sucht band" eine struktur reinbringen, beispielsweise nach instrumenten oder musikrichtungen ordnen?! es kostet nämlich eine mordszeit sich durch die ganzen "drummer sucht metalband" zu klicken, wenn man inen trompeter für ne bigband braucht. wäre nett, wenn man das ändern könnte.
corn |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 14:23 Titel: |
|
|
man sollte zB. im Gitarren Forum unterforen machen wie zB Effekte, A-Gitarren, E-gitarren, Technik, Tabs und Spieltechniken, Gitarren Anfänger, FAQ und Workshops, und ne plauderecke oä dann hat man nen bessern überblick und findet sachen schneller.
Das gleiche natürlich auch bei den anderen Foren wie Drums und so
und damit das mit den Doppelposts nicht passiert mehr moderatoren einbauen für zB einer fürn Vocal bereich einen für die Drums einen für die Gitarren. Es können in jedem forum natürlich auch mehrer sein dann ist die arbeit für diejenigen leichter. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
lx84

|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 15:41 Titel: |
|
|
| ebbe hat Folgendes geschrieben: | man sollte zB. im Gitarren Forum unterforen machen wie zB Effekte, A-Gitarren, E-gitarren, Technik, Tabs und Spieltechniken, Gitarren Anfänger, FAQ und Workshops, und ne plauderecke oä dann hat man nen bessern überblick und findet sachen schneller.
Das gleiche natürlich auch bei den anderen Foren wie Drums und so
und damit das mit den Doppelposts nicht passiert mehr moderatoren einbauen für zB einer fürn Vocal bereich einen für die Drums einen für die Gitarren. Es können in jedem forum natürlich auch mehrer sein dann ist die arbeit für diejenigen leichter. |
hehe... das erinnert mich jetzt stark an www.musiker-board.de/vb
naja, das ganze klingt ja ganz gut.. aber bei der besucherfrequenz und anzahl der themen hier würd sich die unterteilung ja gar nicht auszahlen...
"mehr mods einbauen":
ja meld dichhalt freiwillig  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Mo Jun 05, 2006 15:56 Titel: |
|