| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gtr

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 11:59 Titel: |
|
|
Danke, schoen dass es euch gefaellt!
Bei Gelegenheit werde ich versuchen, das auf der Steelstring zu spielen und ohne Effektpark. Habe momentan leider nicht die Moeglichkeit, selber zu Hause was aufzunehmen, das halbwegs passabel klingt, und bin deswegen abhaengig von anderen.
@Knoppers: wenn du dich an's Raushoeren machst, kannst du gerne rueberschicken, was du hast, dann koennen wir vergleichen. Geht es dir nur um den Titel selber, zum Nachspielen (und nicht um den Lerneffekt), kann ich dir meine Version gerne zumailen. Habe aber nur normale Notation, keine Tabs (koennte ich aber drunterschreiben). Ich weiss aber nicht, von wem das Original ist, und ob das, was ich aufgeschrieben und gehoert habe, auch damit uebereinstimmt.
Auf jeden Fall klingt es  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
svenlentzen
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 12:06 Titel: |
|
|
auf der gitarre versuch ich zur zeit sweet child o mine von guns n roses und es klappt eigentlich is auf das lange solo da komm ich mit meinen 3 monaten gitarrenerfahrung einfach noch nicht an das niveau heran
und aufm bass spiel ich zur zeit crazy little thing called love von queen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1816 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 12:36 Titel: |
|
|
| gtr hat Folgendes geschrieben: |
@Knoppers: wenn du dich an's Raushoeren machst, kannst du gerne rueberschicken, was du hast, dann koennen wir vergleichen. Geht es dir nur um den Titel selber, zum Nachspielen (und nicht um den Lerneffekt), kann ich dir meine Version gerne zumailen. Habe aber nur normale Notation, keine Tabs (koennte ich aber drunterschreiben). Ich weiss aber nicht, von wem das Original ist, und ob das, was ich aufgeschrieben und gehoert habe, auch damit uebereinstimmt. |
Ne, quatsch, mir die Noten zuschicken zulassen, waer mir zu einfach!
Ich will ja eben mein Gehoer trainieren
WARUM AUCH NICH, ne ?
Is ja nie weg
Ich schick es dir dann gerne, bin dann selber neugierig
Wenn ich denn die Zeit dazufinde, und sich das nich wieder verlaeuft
| gtr hat Folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall klingt es  |
Das is ja auch das wichtigste  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GilRocksMF

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 14:06 Titel: |
|
|
| svenlentzen hat Folgendes geschrieben: | auf der gitarre versuch ich zur zeit sweet child o mine von guns n roses und es klappt eigentlich is auf das lange solo da komm ich mit meinen 3 monaten gitarrenerfahrung einfach noch nicht an das niveau heran
und aufm bass spiel ich zur zeit crazy little thing called love von queen |
wow, geil! ich glaub SCOM hab ich das erste mal auch so nach 3 monaten probiert!!
aber bin auch am solo gescheitert..
einer meiner lieblingssongs  _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
...............Rock On!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 14:53 Titel: |
|
|
Am Xylophon:
Anba- Nebojsa Jovan Zivkovic
Jesu, Joy of man`s desiring- Johann Sebastian Bach
Und auf der Snare und am Set unbekannte Sachen!
Außerdem spiel ich zur Zeit viel zu Falco, aber dafür muss man nicht üben _________________ f=Forte
p=Power |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 14:59 Titel: |
|
|
@gtr
Spielst Du den normalen Fingersatz beim zupfen ?
Und bitte gib auch kurz die Delayzeit an (in ms)....mein RP scheint das nicht zu packen...
EDIT : Fast vergessen....sehr schöne Melodie und gelungene Hook-Line. Respekt. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 16:16 Titel: |
|
|
| orschd hat Folgendes geschrieben: | Spielst Du den normalen Fingersatz beim zupfen ?
Und bitte gib auch kurz die Delayzeit an (in ms)....mein RP scheint das nicht zu packen...
|
Wenn du mit normalem Fingersatz das konsequente Benutzen von Zeige-, Mittel- und Ringfinger fuer g, b und e Saite meinst: nein, nicht ganz. Ich benutze teilweise auch den kleinen Finger fuer die b und e Saite hier, und ich glaube 1 oder 2x auch den Daumen auf der g-Saite. Muss mich mal selber beobachten.
Delay? Da ist keines. Habe eher gedacht, dass die Aufnahme durch den Chorus versaut ist, aber wenn jetzt schon Leute dafuer interessiert sind
Habe nochmal bei meiner Bekannten angerufen, sie hat das Ganze sogar noch zu Hause rumliegen. Die Effekte waren:
Nylonstring-Gitarre mit BBand A3.2 Tonabnehmer (aktiv), Stimmung D-Bb-G-D-G-D, via 4% Harmonizer mit 3 Stimmen (1-5-7), und ein digitaler Chorus mit den Einstellungen:
Modulation depth 1.1 ms
Modulation frequency 1.00 Hz
Feedback 12%
Dry Level -1.9 dB
Chorus Level -5.8 dB
Den Kompressor weiss ich jetzt nicht, habe vergessen zu fragen, war auf jeden Fall eine ganze Menge, um die vielen Handbewegungen, Verschiebereien und die Attack des Pickings ein wenig zu daempfen, zusammen mit einem Spektrumanalyzer/-filter (via PC). Die Aufnahme beinhaltet genau ein punch-in, beim Uebergang in den zweiten Mittelteil. Sie ist dafuer bekannt hier in der Gegend, staendig mit solchen Spielereien zu frickeln, und ich bin froh, dass ich jemand in der Naehe habe, der ab und an meinen Mist aufnimmt.
| Zitat: | | EDIT : Fast vergessen....sehr schöne Melodie und gelungene Hook-Line. Respekt. |
Danke dir!
Wie gesagt, das Lied ist nicht von mir selbst, ich habe nur gecovert. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 16:37 Titel: |
|
|
Danke für die Info gtr.
Jetzt erklärt sich von selbst warum ich hier Knoten in den Fingern habe.
Trotzdem. Schön intoniert und mit viel konzentration gespielt.
Respekt nochmals.
Die Einstellungen für den Chorus versuch ich mal nachzubauen. Ich finde es sehr förderlich für den Sound. Ganz und gar nicht versaut, sondern sehr spährisch. So sollte eine irisch angehauchte Git einfach klingen.
(verzeihe mir das "irisch angehaucht").
Eine Frage noch :
Du schreibst : CH Level -5.8 dB
Bei meinen minderwertigen Effekten geht leider das eigentliche Modulationssignal nahezu unter.
War die eigentliche AUfnahme (Dry) auf 0dB oder -1dB ?
Das könnte mein Problem erklären. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 20:46 Titel: |
|
|
| orschd hat Folgendes geschrieben: | verzeihe mir das "irisch angehaucht".
|
Keinesfalls, irgendwo habe ich gelesen, dass sich der Titel auf einen best. Platz in Schottland oder Irland beziehen soll. Da hast du ganz Recht!
Habe uebrigens heute probiert, das Stueck auf meiner Steelstring zu spielen, und bin bisher gescheitert. Damit ziehe ich ganz offiziell den Hut vor Leuten wie Hedges, McKee, Dufour, Emmanuel und vielen mehr in dieser Richtung.
| Zitat: | War die eigentliche AUfnahme (Dry) auf 0dB oder -1dB ?
|
Keine Ahnung, ich habe ihr aber eine SMS geschickt, sie sagt "0 dB". |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 612 Wohnort: Der Wald der wiXXenden Wichtel
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 23:11 Titel: |
|
|
Um mal wieder vom OT wegzukommen?
Wo sind die Drummer?
Ich mach hier mal einen auf erster Drummer so..:
Neaera- http://youtube.com/watch?v=xHOkk7A23A8
Sorry gab keinen besseren UT Post in Reichweite
Noch andere Songs von Neaera, kennt zwar eh nImAnD! aber egal!
The Sorrow-Darkest Red http://youtube.com/watch?v=AiYDITJ4jYE
Sonst alle möglichen Nummern von Deadlock http://youtube.com/watch?v=T8000nRYyco
JAAA und sou alle möglichen PunkxXx Lieder, oder mehr Pop/sk8punk
Und ich werde demnächst für so ein 1-Jahresprojekt seehrr viel Hip Hop machen..
Werd ich jetzt gebannt?  _________________ Norbert Incestus
Reach sun-a thousand suns
♥♥♥Drummer 4-President♥♥♥ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 15:42 Titel: |
|
|
| gtr hat Folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung, ich habe ihr aber eine SMS geschickt, sie sagt "0 dB". |
Alles Klar. Dann is der Fehler bei mir entdeckt. THX _________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
GilRocksMF

|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 15:26 Titel: |
|
|
so, wida mal was ganz neues:
auf der egitarre "hand of doom" von black sabbath!
echt geiler song, auch nicht soo verdammt schwer, nur das solo is ned leicht. aber ich glaubd as schaff ich trotzdem i-wie  _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
...............Rock On!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 22:22 Titel: |
|
|
| Knoppers hat Folgendes geschrieben: | Danke, da werd ich mich warscheinlich ma ransetzen!!
|
Wie weit bist du gekommen, bist du noch dran an dem Stueck?  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 23:07 Titel: |
|
|
Son paar metal lieder und Jammen ... mehr eig net^^ _________________ ----> http://lastchaos.gamigo.de/ <----- |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 1307 Wohnort: Friedewald (RLP)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|