| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GilRocksMF

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 21:13 Titel: was spielt ihr zZ auf eurem instrument? |
|
|
Hoi, hab so nen thread auf die schnelle nich gefunden, also mach ich ihn mal auf.
also was spielt iht zZ so
also ich hab gestern auf der egitarre mal was, in einem von mir seltem gehörtem genre, ausprobiert, nemlich von green day - when i come around.
der song war sowas von einfach dass ich ihn innerhalb von 10 minuten sicher konnte^^
nur auswendig merken kann ich ihn mir noch nicht ganz daher spiel ich ihn heut und wahrscheinlich morgen auch noch.
und vorgestern hab ich auch mit dem solo des queen songs "killer queen" begonnen. is ganz chillig und gar nicht so schwer bis darauf das man das richtige feeling bekommt. und die hammer ons und pull offs machen mir noch leichte schwierigkeiten aber sonst funzt der song
und weil ich heut so auf metal bin ( ) hab ich mir vor n paar minuten mal raining blood von slayer angeschaut. der song is echt geil zu spielen und eig gar ned so schwer - wenn er nicht so verdammt schnell wäre.
also da werd ich noch n wenig zeit brauchen bis ich den halbwegs hinbekomme.
auf der akkustik gitarre spiel ich grad etwas was mein lehrer komponiert hat. der song heißt "tribute to the blue notes" und is echt so verdammt chillig
aja und begleiten tu ich ihn auch noch, aber da hab ich mir ne ganz eigene variante des schlages beigebracht.
so das wars dann mal weil auf der bluesharp spiel ich zZ nichts...und nja..
also ich hoff den fred gibts noch nicht, postet los!
LG _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
...............Rock On!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 21:34 Titel: |
|
|
Also, ich spiele zZ Classical Gas in einer Version von W. Lemmerhirt auf der Akkustik, abwechselnd mit E-Gitarre, Back in Black-Riffs und Soli. _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 1230 Wohnort: Friedewald (RLP)
|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 23:06 Titel: |
|
|
hmn...spiel in letzter Zeit recht wenig.was ich aber immer mach ist ne kleine Impro über "Still got the Blues".das rockt einfach.dann bin ich heut durch zufall wieder auf "Héroes del Silencio-Entre dos tierras" aufmerksam geworden und hab mir mal das Intro angeguckt.find das Delay sau genial.
naja wie gesagt ich spiel derzeit nich viel.les mich eher in Produktionsgeschichten ein weil ich diese Woche wieder fürn Kumpel ein Mixtape "produzieren" soll.(wenn man schon keine Klampfe spielen kann muss man sich halt was anderes suchen was mit Musik zutun hat ) _________________
http://www.myspace.com/jephzamusic  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 23:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ich spiele zur Zeit so gut wie gar nicht, weil der Sommer hier recht kurz ist und ich da lieber die ganze Zeit draussen auf See bin. Wenn ich doch mal zwischendurch spiele, dann recht gerne etwas von M. Hedges, Laurence Juber, Pat Metheny bzw. ein paar eigene Sachen und Ideen. Ab und an auch mal wieder Tarrega, Hans Neusiedler oder Fernando Sor. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1816 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 1:19 Titel: |
|
|
Nur am Jammen  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:32 Titel: |
|
|
Ich hab mich grad an "Hammer smashed face" von Cannibal corpse versucht... tja, bis auf ca. 85% des original tempos gehts, alles darüber ist wahnsinn!
Also hab ich mich doch wieder der "killers"-scheibe von Maiden zugewandt. Da sind einige stücke, die bei wenig aufwand richtig spaß machen! _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:08 Titel: |
|
|
Bin derzeit schwer beschäftigt mir diverse Tricks von Louis Johnson und Vic Wooten drauf zu schaffen.
Nebenher immer 16tel-Übungen mit 2,3 und 4-Finger Plucking.
Ganze Songs höre ich mir im seltensten Falle raus. Meist sind es nur Techniken die mich interessieren, die ich in eigenen Geschichten verwurste. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 14:38 Titel: |
|
|
Nachdem ich die letzten 2 Wochen nur am PC beschäftigt war (neue Hardfloor-Acid Single endlich fertig stellen....wie immer mit Verzug), werde ich mich jetzt erst mal dem Annihilator Album "Set the world on fire" widmen. "Snake in the grass" hats mir besonders angetan, wegen dem Rhytmusspielchen im Refrain. Naja...und heut is "Kick the chair" dran (Megadeth).
Ich glaub dann hab ich erst mal genug geübt und widme mich wieder meinen eigenen Liedchen. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 15:25 Titel: |
|
|
orschd, wir wollten da doch mal was verproggen. Die Tage mal ransetzen?
Äh, Ontopic...: Das Bass-Solo aus Lee Titenours Teen Town hat mich gerade mal wieder beschäftigt.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 16:14 Titel: |
|
|
| Reason hat Folgendes geschrieben: | orschd, wir wollten da doch mal was verproggen. Die Tage mal ransetzen?
|
Sicher !
Ich kann nur leider nicht nach HH kommen.
Also wirds was virtuelles.
Am besten mal Riffs sammeln und arrangieren. Dann können wa mit dem Umbau loslegen.  _________________ www.myspace.com/metaltorsten
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 20:52 Titel: |
|
|
Hallo,
da es heute sehr verregnet ist/war, habe ich auch mal wieder die Chance benutzt, ein wenig zu ueben. Was dabei entstanden ist, kann man sich, falls gewuenscht, ueber den Link am Ende anhoeren.
Die Aufnahme wurde mit einer Aragon Mas Nylonstring Gitarre eingespielt, mit (etwas bzw. viel zuviel) Chorus, massenweise Kompressor und ganz wenig Harmonizer (und vielleicht noch ein paar Sachen, die meine Bekannte da noch reingedreht hat). Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich einmal dicke verspielt habe und deswegen die Aufnahme gecuttet ist, ich also eingepuncht habe (war nach 14 Versuchen, das Ding sauber zu spielen, auch etwas kaputt)
Das Stueck hat den Namen "Nine Maidens" (soll irgend ein besonderer Platz in Schottland sein?!?), wurde schon ab und an von versch. Gitarristen gespielt/gecovert, von wem es tatsaechlich mal geschrieben wurde weiss ich nicht. Beim Schlussteil bin ich mir nicht so sicher, ob die feinen Strukturen wirklich hoerbar sind, und ob ich das alles richtig rausgehoert habe. Es kommt jedenfalls dem Original, von dem ich gecovert habe, relativ nahe.
Ich entschuldige mich schonmal vorab fuer die leichten Unsauberkeiten, die immer wieder gut hoerbar sind.
Nebenbei bemerkt: die "Uebungszeit" dafuer erstreckte sich ueber viele Jahre (kein Scherz!).
http://rapidshare.com/files/129677310/take4.mp3.html |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 1230 Wohnort: Friedewald (RLP)
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 21:06 Titel: |
|
|
wow.ich habs zwar nicht anders erwartet aber...KLASSE! der Reverb ist zwar schon extrem aber trotzdem.ich finds super! _________________
http://www.myspace.com/jephzamusic  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
JoCrash
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 0:49 Titel: |
|
|
Wir haben in kürze einen kleinen Gig bei uns im Sportverein, dafür hab ich auf der Akustischen gerade Imagine von John Lennon eingespielt, Let it be von den Beatles ist gerade dran und an Ghost riders in the sky versuch ich mich auch noch.
Zudem kommt noch eine Instrumentalversion von Blowin in the Wind, da hakt es bei mir im 6. und 7. Takt, aber et flutscht immer besser. _________________ Stimmen? Wieso, als ich die Gitarre gekauft hab', stimmte sie noch... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1816 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 1:28 Titel: |
|
|
@gtr
Nich schlecht!
Vor allem gut zum raushoern...
Sauber gespielt, kein nerviger Gesang!
Danke, da werd ich mich warscheinlich ma ransetzen!!
Mfg _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|