| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Was machen Musiker, wenn sie nicht Musik machen? |
| Arbeiten - Angestellter |
|
7% |
[ 1 ] |
| Ich bin selbstständig |
|
15% |
[ 2 ] |
| Ich arbeite als Tontechniker/Lichttechniker/Roadie |
|
15% |
[ 2 ] |
| Ich bin Schüler/Student |
|
61% |
[ 8 ] |
| Nichts |
|
0% |
[ 0 ] |
| Bin hauptberuflich Musiker |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 13 |
|
| Autor |
Nachricht |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 23:05 Titel: Was tun Musiker wenn Sie nicht gerade Musik machen? |
|
|
Hallo!
Mal eine typische Frage für denSmalltalk-Bereich: was tun die Musiker die sich hier im Forum herumtreiben eigentlich, wenn sie nicht gerade on stage oder im Probenraum sind? Arbeitet ihr, seid ihr Schüler, oder macht ihr hauptberuflich Musik? Oder ganz was anderes?
Bin schon auf die Antworten gespannt - und natürlich kann auch abgestimmt werden.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
nixoblivion

|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 23:18 Titel: |
|
|
naja ich studiere nebenbei ich merke auch immerwieder das ich viel zu wenig zeit für meine musik habe... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 23:34 Titel: |
|
|
Dürfte aufmerksamen Lesern nicht entgangen sein, das ich als Tekkie (Licht und Ton) arbeite und selber nebenbei gern Musik mache....
LG
Drops
PS: Ich bin natürlich selbständig und jeder der mich haben will, kann mich haben, wenn er mich gut bezahlt! (Bin ne Ton und Lichtschlampe!) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
nixoblivion

|
Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 0:53 Titel: |
|
|
was verlangstn  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 3:20 Titel: |
|
|
Kommt darauf an, wie der Job aussieht und was ich mache!
Pauschalpreise sind immer so ne Sache, mit der man voll einfahren kann, aber wenn man mit der Kundschaft mal geredet hat (Telefonnummer gibts via PN) oder auch geschreibselt (auch via PN) dann kann man schon mehr sagen!
Lg
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 18:05 Titel: |
|
|
| Drops hat Folgendes geschrieben: | | (Bin ne Ton und Lichtschlampe!) |
Sowas ähnliches sagt unser Bassist (bei der 2.Band - nicht der, der einen Auftritt absagen will -> siehe der andere Thread) auch immer: wir sind alle Huren . Weil wenn am Schluß der Veranstaltung der Veranstalter kommt und eine Verlängerunsstunde haben will, dann spielen wir: er bezahlt, wir spielen
Darum sind wir alle Huren!! (sagt unser Bassist)
Ist aber ned ganz ernst gemeint  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 19:41 Titel: |
|
|
Dienstleistung eben!
Ne Hure bringt auch nix anderes als ne Dienstleistung!
Der Vergleich hinkt somit kein bisschen! Die Frage ist nur, ob ich mich für alles hergeb oder eben nicht!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Sa Sep 24, 2005 17:07 Titel: |
|
|
Du hast recht, Dienstleistung ist Dienstleistung. Für alles würde ich mich auch nicht hergeben.
Obwohl: wenn die Bezahlung stimmt, würde ich sicher auch Musik machen, oder Musikrichtungen, die ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen kann. Insofern bin ich Hure genug
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gernot_SSR
|
Verfasst am: Fr Sep 30, 2005 19:33 Titel: gestreubt |
|
|
hi,
ich hab mal einen lehrer gehabt, der der klassische pop charts producer is seit 25 jahren (auch hubert von goisern/ fendrich/danzer,....etc...).
der hat mir das selbe gesagt, "du musst dich prostituieren" um an geld zu kommen, willst du im musikbusiness überleben. ich hab auf mord und brand mit ihm darüber 3stunden gestritten und meine (damalige) ideologie vertreten. das war vor 5oder6 jahren, heute muss ich ihm leider recht geben, aber nicht in allen punkten:
schlampe sein is toll, aber man kann trotzdem seinen perönlichen einfluss nehmen. ich seh das immer im studiobetrieb. der producer will das, die musiker das, das management das,... und der techniker will auch was. du kannst es wirklich jedem recht machen, man muss nur anfänglich schnell genug abchecken, wie gut wer hört!
ich habs bis heute gottseidank geschafft, dass ich jeder produktion aus dem SSR studio einen eigenen touch verleihe - und das bei voller zufriedenheit des teams.
also leute prostituiert euch, aber lasst euch die ideen nicht nehmen!
und zum eigentlichen thema :
ich pflege, wenn ich keine musik mache eigentlich zu schlafen, oder mit meiner frau ein paar schöne stunden zu verbringen.
früher hab ich mal 1.liga volleyball/auch beach gespielt, aber leider gibts die zeit nicht mehr.
mein job geht si im schnitt 6,5 tage die woche À 14 bis 16 stunden...
augenringe ahoi! but i love it!
was wars von meiner seite,
greets, Gernot  _________________ versucht, alle bedürfnisse zu wahren! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
Verfasst am: Do Okt 06, 2005 16:05 Titel: |
|
|
Das mit den Augenringen kennt wohl jeder aus unserem Bizz, der es in irgendwéiner Art sinnvol machen will!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sense

|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 17:03 Titel: |
|
|