| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wintertraum
|
Verfasst am: Di März 04, 2008 23:52 Titel: Was/Wie ist/funktioniert die Alexander-Technik ?? |
|
|
Hallo,
ich habe von der Alexander-Technik als Gesangstechnik gehört. Habe aber keine Ahnung, was sie genau ist. In google habe ich nichts zum Thema Gesang gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
liebe Grüße
Wintertraum _________________ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 1:16 Titel: |
|
|
Sofern ich nicht ganz bescheuert bin meinst Du die Atemtechnik im zusammenspiel mit Lunge, Hals, Bauch, und Kehlkopf.
Besser bekannt als "singen" !
Sollte ich was verpasst haben dann bitte ich mich aufzuklären, denn ich bringe momentan nix anderes damit in verbindung.
(Alexandertechnik is im Prinzip ja nix anderes als den ganzen Körper zu benutzen...sofern ich das weiss..) _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wintertraum
|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 17:01 Titel: |
|
|
ja mir ist natürlich schon klar, dass es etwas mit Gesang zu tun hat
aber, da es auch andere Techniken gibt, ist die Frage ob diese Technik gut ist !?! _________________ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|