| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alienskater

Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 593 Wohnort: Schwaz, Tirol, Österreich
|
Verfasst am: Di Feb 13, 2007 21:29 Titel: |
|
|
Er heißt "derBo" oder "derBO"...
wie dumm muss man sein _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Di Feb 13, 2007 22:44 Titel: |
|
|
Dann will auch mal was dazu sagen:
Ich verfolge die Sache mit "derBo" schon seit einiger Zeit, Fakt ist: er hat gegen keine Forenregel verstossen - derartige Einträge dürfen grundsätzlich ja gemacht werden, und er schreibt sie ja auch dort rein, wo´s rein soll - in das Smalltalkforum. Er macht das aber halt etwas zu oft und deshalb wird es lästig - und das versteh ich auch.
Ich habe ihn jedenfalls schon per PN kontaktiert und ihn daraufhingewiesen und ihn auch gebeten, das häufige Erstellen derartiger Werbepostings in Zukunft zu unterlassen.
Vom sofortigen Löschen des User halte ich nichts weil
- ich denke, dass man derartige Probleme im Einvernehmen lösen kann. Oft gab es schon ähnliche Sachen hier im Forum, wenn man die User dann auf das Fehlverhalten hinweist, dann sehen die meistens das auch ein - meistens ist es ihnen gar nicht bewußt, was sie eigentlich falsch machen. Durch eine erklärende PN oder Email kann man da (meiner Erfahrung nach) meist was erreichen.
- Löschen schafft nicht wirklich Abhilfe: wenn er stur ist, dann meldet er sich halt wieder und wieder an; auch wenn der Benutzername gesperrt ist, dann nimmt er halt einen anderen;
evtl. könnte man noch die Ip-Adresse des Users sperren - aber dann sind auch andere (unschuldige) User vom gleichen Provider gesperrt - das ist also keine Lösung.
Ich habe ihn also auf sein Fehlverhalten hingewiesen und ihn aufgefordert, es in Zukunft zu vermeiden. Weitere Möglichkeiten behalte ich mir natürlich vor, wenn er sich aber bessert, dann seh ich kein Problem, warum er nicht weiter hier mitschreiben dürfte.
Und weil hier im Thread auch geschrieben wurde, dass um jeden User gekämpft wird...: ich kämpfe nicht um jeden User, wenn wer hier nicht bleiben will oder sich wirklich uneinsichtig sieht, dann hab ich kein Problem, wenn der User nicht mehr hier mitmacht. Wenns aber mal Konflikte gibt, dann versuch immer immer zuerst zu vermitteln - letztendlich hat das bisher sehr gut funktioniert. Und ich denke, dass dadurch auch das Klima hier besser als in anderen Foren ist, wo man bei Kleinigkeiten schon verwarnt oder gelöscht wird. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Di Feb 13, 2007 23:35 Titel: |
|
|
Na endlich !
Bravo Mr. Admin !
Endlich mal eine sachliche Post, die direkt auf meinen ersten Stellung bezieht....
Is ja auch etwas ausgeufert hier..........
Trotz allem sagte ich ja schon das löschen nicht das einzige mittel sei.....und das man eigentlich bei einem Threat bleibt (der Übersicht wegen..)
Also....kann geschlossen werden (wenns nach mir gehn würd), denn es kam ja vom Bo nix mehr nach (@Max : Dito) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitar_maniac

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: The one and only Karlsruh aka, Berlin Wedding
|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 1:14 Titel: |
|
|
Naja dann spammen wir einfach weiter in seine Posts
Ufda ufda ufdadaaaaa  _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
el-diabolo

|
Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 18:44 Titel: |
|
|
| orschd hat Folgendes geschrieben: | Bunte Ponys ???
OMG......Keiner mag Deine Reiterhof Kasetten !!
Such mal nach den Fraggels du Obergoogelschnuffel ! |
klar ich SCHAUE mir immer Kassetten an
wetten jetzt kommt einer mit VHS
das kommt hier nicht ins aus (mir geht schlecht hab ja keins^^) _________________ Denn Alles was entsteht ist Wert, dass es zu Grunde geht!
Jetzt steh ich hier, ich armer Thor und bin so schlau, als wie zuvor. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|