| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Creative-Music-Network
|
Verfasst am: Sa März 22, 2008 20:24 Titel: Weiterbildungs-Möglichkeiten Tontechniker/Sound-Freaks |
|
|
Creative-Music-Network
Weiterbildung und Workshops für Tontechniker/Sound-Freaks, Musiker und Business-Einsteiger
Du bist Tontechniker oder Sound-Freak und willst deine Fähigkeiten in der Praxis vertiefen?
Du hast dir schon oft die Frage gestellt, wie man den Sound einer/oder Deiner Band noch verbessern kann?
Du suchst nach Weiterbildungs-Möglichkeiten im Bereich Tontechnik/Sound?
Du hast Fragen und suchst die richtigen Antworten?
Dann bist du bei uns richtig, wir die Creative-Music-Network-Akademie bieten Workshops für Tontechniker/Sound-Freaks, Musiker und Business- Einsteiger.
Das Team von Creative Music Network in Warendorf (Münsterland) gab am 8.März 2008 den Startschuss!
Namhafte Dozenten aus der Musikwirtschaft (Sony BMG, EINSLive, Produzent Guano Apes, Ebam Akademie und weitere) begeisterten Bürgermeister, Presse, Musikverbände, Bands und Musiker von den Inhalten, Kontakten im Musik-Business und Zielen der Workshops des Creative Music Network.
Die Workshops werden jeweils mit 25 Teilnehmern belegt und von 3-4 Dozenten aus der Musikwirtschaft begleitet.
Workshop-Termin Tontechnik/Sound:
05./06. April 2008 - Live-Sound / Event-Management / Praxis-Workshop
Samstag/Sonntag:
Ich habe Tontechnik studiert und finde keinen Job - Wir vermitteln Praktika, Jobs, Kontakte
Unserer Band fehlt der passende Live-Sound - Wir führen euch zum optimalen Sound
Wir planen eine Record-Release-Party - Event-Management von Profis
Praxis-Workshop - Wie funktionieren Lautsprecher eigentlich? Wie funktionieren Mischpulte? usw.
Recording-Sessions - Eigenes Profil und Stärken
Dozenten:
Georg Hoffmann (db Technologies)
Jan-Martin Schlotterbeck (WDR, UFA, Laith-Al Deen)
Frank Baudys (ebam-Akademie, CMN)
Preis:
1 Tag kostet € 149,-, komplettes Wochenende € 199,- inkl. Übernachtung, Verpflegung - bei Buchung bis 22.März gibt es 15% Rabatt auf den Preis!
Wir verlosen drei Wildcards für den Workshop Live-Sound / Veranstaltungs-Management!
Wie du gewinnen kannst? Ganz einfach!
Auf wie viele Säulen baut das Creative-Music-Network-Team seine Arbeit auf und welche sind diese? Die ersten Drei Antworten erhalten eine Wildcard und dürfen kostenlos am Workshop Live-Sound / Veranstaltuns-Management teilnehmen.
Und so wird es gemacht! Gehe auf www.creative-music-network.de und klicke auf ``über uns`` finde die Antwort auf unsere Frage und sende sie an
jens@creative-music-network.de. Die ersten drei Antworten erhalten eine Wildcard und sind kostenlos beim Workshop dabei.
Weitere Workshop-Angebote findet Ihr ebenfalls auf www.creative-music-network.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melo-D-Matic

|
Verfasst am: So März 23, 2008 5:21 Titel: |
|
|
Klingt gut. Interessant wäre wo das stattfindet. _________________ http://www,mirroredinsecrecy.com - Mirrored In Secrecy - Dark Metal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Creative-Music-Network
|
Verfasst am: So März 23, 2008 13:23 Titel: Informationen alle im Text enthalten |
|
|
Das Team von Creative Music Network in Warendorf (Münsterland)!!! _________________ <a> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
safran
|
Verfasst am: Do März 27, 2008 16:45 Titel: |
|
|
hi leute ich hätte eine frage. ich hab vor audiotechnik zu studieren hab aber keine ahnung ob ich eine Fachhochschule (St.Pölten) besuchen soll oder eine Privatuni (SAE) .
ist eine Privatuni um so viel höher angesehen?
gibt es einen unterschied bezüglich ausbildung und möglichkeiten kontakte zu knüpfen??
wär sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Creative-Music-Network
|
Verfasst am: Do März 27, 2008 22:01 Titel: Antwort |
|
|
Hi,
Also bei der SAE, Deutsche-POP etc. sind die Abschlüsse nicht Staatlich anerkannt die Deutsche-POP bietet aber dann einen 6 monatigen Kurs zusammen mit IHK an (Tontechniker IHK) mit Staatlicher Anerkennung.
Ich habe selber auf einer Privaten studiert da musst du dir aber im klaren sein, dass du dir die Praxis selber suchen musst der Kurs selber ist sehr theoretisch. In diesem Beruf ist es aber generell so, dass du nur durch die Praxis, das knüpfen von Kontakten weiter kommst und du am Anfang sehr wenig verdienen wirst. Mein Tipp für dich wenn du auf einer privaten Schule studieren willst melde dich bei einer Ton-Firma als Stagehand oder versuch über Praktika etc. einen Fuß rein zu bekommen.
Gruß Jens _________________ <a> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|