| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maninblack
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 588 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 17:23 Titel: |
|
|
Bei der HB und der Tyme kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass sie Müll sind.
Die Epiphone dürfte ganz passabel sein, die VIG vielleicht noch einen Tick besser, kommt drauf an ob man lieber Paulas oder SGs hat.
Aber auch hier gilt:
Spiele beide ausgiebig an bevor du sie kaufst.
...Rein aus Interesse ob dich die 2te Gitarre bei dir überhaupt lohnen würde:
Was für eine spielst du denn jetzt?
Und welche Musikrichtung? _________________ Harzwasser!
http://www.pennergame.de/change_please/4535476/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Humbucker
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 20:12 Titel: |
|
|
siehe musikertalk FAQ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 21:20 Titel: |
|
|
Ich habe bisher sehr viel Gutes über die Richwood Les Pauls gehört (aber selbst noch keine gespielt).
Die Richwood Paulas kosten um die 230 Euro - also in deinem Preisbereich.
Wenn Du auf ebay suchst, wirst Du verschiedene Modelle finden.
Von den aufgelisteten würde ich am ehesten die Epi LP Gothic Studio nehmen.
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 22:27 Titel: |
|
|
Hallo,
alle vier Gitarren sind absoluter Schrott. Die beste von den vieren ist die Epiphone. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Freyboiter

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 22:34 Titel: |
|
|
Hallo maninblack,
jo, ich hab mit der "Special II" von Epiphone angefangen und mag sie
bis heute sehr gerne. Meine Fender Strat verkauf ich gerade (wen es
interessiert kann hier im Forum unter "Verkaufe / Biete" schaun). Die
Epiphone liegt mir vom Hals her besser. Die hat noch nie geschnarrt
und auch sonst hatte ich bisher keine Probleme. Einzig die Tonabnehmer
find ich jetzt nicht so pralle. Etwas undifferenziert das Ganze. Aber ich hab
auch schon von Leuten gehört, die nicht ganz so zufrieden waren (manchen
kann man es eben nie recht machen ).
Grüße, Chris. _________________ The dreams we had as children fade away...
-Noel Gallagher- |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 23:06 Titel: Re: welche gitarre soll ich kaufen.. |
|
|
Hallo.
Oh Gott, vergiss bitte all diese Zittern!! Schau Dich im unteren Preissegment doch mal bei OLP, oder im mittleren,bei G&L Japan um. _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 11:38 Titel: |
|
|
Ich würde Dir zu keiner der von Dir favorisierten Teilen raten...wenn Du Les Paul oder SG-Fan bist, schau mal bei den Vintage-Gitarren
www.vintage-rocks.de
nach!
Diese Instrumente werden unter Aufsicht von Hardwarepabst Trevor Wilkinson gebaut und ein herr Wilkinson hat durchaus einen Ruf zu verlieren!!!
mein Händler hat den ganzen Gibson-und Epiphone-Schrott aus dem Programm geschmissen und die Gibsons durch PRS und die Epis durch eben diese Vintage-Instrumente ersetzt.
Sie werden zwar in der selben Fabrik wie die Epiphones gebaut, aber Holz, Hardware und verarbeitung sind um einiges besser...vor allem bekommst Du hier bei nem Les Paul Modell tatsächlich nen Mahagoni-Korpus und nicht wie bei sehr vielen Epis einen aus Erle zusammengestückelten...  _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 15:45 Titel: |
|
|
Warum willst du dir als 2. Gitarre ne Gitarre kaufen, die du eh nur spielst, wenn deine richtige ne gerissene Saite hat ... ? Das macht weniger Sinn. Kauf dir doch lieber eine bessere und nimm die jetztige dann als Alternative. Oder anders. Ich habe es so gemacht, dass ich mir eine 2. gleichwertige Gitarre aus einer ganz anderen Soundrichting gekauft habe. So das du auch alle Sounds in etwa abdecken kansnt. In meinem Fall ne SG und ne Tele. Das hat unglaublich Sinn gemacht, da du von Song zu Song schauen kannst, mit welcher Gitarre du den vorgestellten Klang am besten präsentieren kannst ! Dafür müsstest du ggfs natürlich noch ein wenig sparen. Wenn du aber bei dem Hobby bleiben willst, macht das mehr als Sinn ... ne schlechtere Klampfe nimmste doch dann kaum regelmäßig in die Hand ... und dafür is das Geld zu schade ... _________________ E-Gitarren : Gibson SG Special Faded WB ; Fender Highway 1 Telecaster 3TSB
Amp : VOX AD100VT
Tretminen : Boss Blues Driver ; Marshall Jackhammer ; Boss GE-7 ; Cry Baby Classic ; Korg DT-10
Sender : AKG WMS 40 Guitar Bug Set |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 0:35 Titel: |
|
|
@Doc: G&L Japan? Das darfst mir dann doch mal näher erleutern wenn du dich so frei machen würdest.
Wenn meine informationen korrekt sind, gibt es zweierlei serien:
-Made in USA (Welche wie der name sagt eben dort hergestellt werden und am ende fast sogar schon als custom zu bezeichnen sind, da du hals, body, finish wie in einem baukasten aussuchen kannst)
-Tribute Series (Welche um im günstigeren segment mitzuhalten bei Cort in Korea gefertigt werden, allerdings auch je nach ausstattung um die 500 Eu liegen...)
Von einer japan serie habe ich bis dato heute noch nirgends was lesen können.
die zwei bilder stammen aus einer korea G&L, man beachte die grosskalibrigen potis und die netten stoffkabel ^^
 _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|