| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kelath

Anmeldungsdatum: 29.03.2007 Beiträge: 1786 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 23:39 Titel: |
|
|
ich wurd im musicstore ausm testraum geworfen -.-'
hab gespielt und dann sind 2 typen auf einmal aus dem raum raus und sind zur kasse und haben sich beschwert. n kumpel stand draussen bei den übungspads und hat dann hingehört. zitat:" ich haben kein bock zu spielen, wenn da drin son freak sitzt" anderer typ: "meine sohn möchte auch spielen, aber traut sich nicht"
seit dem mag ich den laden nich mehr, zumal die da eh keine ahnung haben und auch absolut nichts interesantes da haben.... soviel zu europas größtem musikhaus
später beim rausgehen haben mich einige leute nur blöd angeguckt...herrlich^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 0:11 Titel: |
|
|
| Kelath hat Folgendes geschrieben: | ich wurd im musicstore ausm testraum geworfen -.-'
hab gespielt und dann sind 2 typen auf einmal aus dem raum raus und sind zur kasse und haben sich beschwert. n kumpel stand draussen bei den übungspads und hat dann hingehört. zitat:" ich haben kein bock zu spielen, wenn da drin son freak sitzt" |
Das ist diskriminierend, hier in Norwegen wuerde sowas gluecklicherweise eben nicht gehen. Das Problem liegt woanders: wenn der Kerl sieht, dass im Testraum besetzt ist, dann muss er halt warten, bis er nicht mehr besetzt ist. Wer da drin was spielt, ist absolut egal.
http://www.youtube.com/watch?v=xTKBUzjRuKM&fmt=18
Was wuerde wohl einer sagen, der diesen Burschen hier vor sich haben wuerde? Die Intonation ist fehlerhaft, ein paar Toene werden gar nicht getroffen, und die a und d Saite sind zu hoch gestimmt, ein paar harmonics sind auch voellig stumm.
Ich habe von ihm abgeschaut, wie er Finger der rechten Hand benutzt, und Nuetzliches fuer mich adaptiert. Und er war mir beim Raushoeren ca. 20% voraus (und hat die Fehler, die ich gemacht habe, nicht gemacht).
EDIT: nein, die Intonation ist nicht fehlerhaft, sie ist grausam
Dafuer ist das Vibrato geil (kein Scherz!) und die Leistung generell enorm gut. Wer daran zweifelt, bitte beweisen, das Stueck ist wirklich sehr schwer. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 9:12 Titel: |
|
|
Moment, ich spiele mal das "Kann-ich-Ihnen-helfen-Riff"!
Einfach möglichst unsauber einen Akkord greifen der bitte Dur- und Moll-Terz, sowie None und erhöhte Quinte beinhaltet und dann so grobmotorisch über die Saiten "hauen" wie es nur irgend geht und mit schmackes einige Saiten auf offene Polepieces drücken, aber bitte unrythmisch.
Nun auf den Sekundenzeiger der nächstbesten Uhr blicken und zählen... 21.... 22.... Hat man alles richtig gemacht sollte JETZT ein Angestellter des Ladens vor einem stehen und seine Hilfe offerieren.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 12:22 Titel: |
|
|
Ohne Worte _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 12:34 Titel: |
|
|
wenn ich ne gitarre aussuche jam ich freilich, weil wenn ich smoke on the water und highway to hell spiel, das geht auch auf einer HB 80€. da brauch ich keinen mit nerven.
und konkurrenzkämpfe gehören für mich nicht in die musik, das solln sportler
machen wer schneller rennt und so...
@Reason da warste noch nich beim thomann da kommen sie erst wenn du die gitarre in der mitte zerbrichst oder wie'n 15jähriger freak aussiehst der nirvana hört und unbedingt gitarre lernen will.
@kelath die geschichte is echt geil, hät er sich wohl geschämt wenn er smells like teen spirit vorspielt 
Zuletzt bearbeitet von Rose am Do Jul 24, 2008 12:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 12:41 Titel: |
|
|
Sicher, aber es gibt halt genug Lemminge.
Ich denke da nur an diesen obskuren Tom H. Fanclub.
Wie gesagt, ich bleib dabei.
Wenn die Git nicht inspiriert, dann wird se auch nicht gekauft.
Vollkommen wurscht ob das Teil 200 oder 1000€ kost. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 0:01 Titel: |
|
|
| Kelath hat Folgendes geschrieben: | ich wurd im musicstore ausm testraum geworfen -.-'
hab gespielt und dann sind 2 typen auf einmal aus dem raum raus und sind zur kasse und haben sich beschwert. n kumpel stand draussen bei den übungspads und hat dann hingehört. zitat:" ich haben kein bock zu spielen, wenn da drin son freak sitzt" anderer typ: "meine sohn möchte auch spielen, aber traut sich nicht"
seit dem mag ich den laden nich mehr, zumal die da eh keine ahnung haben und auch absolut nichts interesantes da haben.... soviel zu europas größtem musikhaus
später beim rausgehen haben mich einige leute nur blöd angeguckt...herrlich^^ |
Also moment mal! Zunächst müsste man mal in Erfahrung bringen *WAS* die beiden so in Aufruhr gesetzt hat. Sowas passiert ja nicht grundlos. Im übrigen: Du degradierst hier mit Deiner Anschuldigung,gleich quasie als Aushängeschild, den Musicstore!! Da komm ich doch ins nachdenken!! Dieses kann ich so in keinster Weise nachvollziehen,entschuldige mal! _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 3:46 Titel: |
|
|
Solange du nichts musikalisches vorzuweisen hast, Doc, würde ich mal ganz schnell den Ball flach halten.
Wo sind denn Deine so begehrten Stücke ? Ich hab noch nix gehört, obwohl Du es mehrfach angedroht hast. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 13:45 Titel: |
|
|
| Rose hat Folgendes geschrieben: | @kelath die geschichte is echt geil, hät er sich wohl geschämt wenn er smells like teen spirit vorspielt  |
interessanterweise wäre ich dann sogar recht beeindruckt gewesen weil der smells like teen spirit chorus groove nicht so leicht und standardmäßig ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 482 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 13:51 Titel: |
|
|
Kelath, die Frage kommt jetzt blöd aber...welches Instument spielst du?
Schlagzeug, oder?
| Kelath hat Folgendes geschrieben: | | n Kumpel stand draussen bei den Übungspads |
Denn Smells like Teen Spirit auf der Gitarre ist dann doch recht einfach.... _________________ Harzwasser!
http://www.pennergame.de/change_please/4535476/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 13:53 Titel: |
|
|
Wobei wir wieder bei der Frage wären was Drummer in einem Musikerforum zu suchen haben ! SRY ! XD  _________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: So Jul 27, 2008 16:46 Titel: |
|
|
ich bin ja auch der der immer mit den musikern rumhängt
doc's herz schlägt für den musicstore?
warum die leute sich beschwert haben is denk ich herauslesbar, und mal abgesehen davon mag ich den musicstore in erster linie deshalb nicht, weil der besuch dort die absolute enttäuschung war. die hatten absolut nichts von interesse für mich da zudem keine kompetenten mitarbeiter die einem mal alternativen angeboten haben oder auch nur mal gefragt haben ob man hilfe braucht, während man durch die beckenabteilung suchend schlendert und einem auf brechen und biegen fame amps und boxen andrehen wollen. ich hab mir halt mehr versprochen davon.
und natürlich wurde ich nicht wortwörtlich herausgeschmissen sondern gebeten zu gehen, aber wer hat schon bock dort zu spielen wenn man weiß das man nicht gewollt ist...
btw spiel ich auch gitarre  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 482 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
|
| Nach oben |
|