| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Doofe Ohren

Anmeldungsdatum: 27.11.2007 Beiträge: 902 Wohnort: Minden/Porta(32457)
|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 21:34 Titel: Welche Saiten Für Slide ? |
|
|
Also Slide ist gekauft und es geht auch einigermaßen vorran...
ich habe eine gitarre (die benton)zur open e gitarre erklärt...
ich wüsste nur gerne welceh saiten beser für slide sind...dünn oder dick,roundwound oder flatwound etc etc....
sry dass ich deswegen nen neuen thread öffne aber mir ist im forum auf die shcnelle niemand eingefallen der 100%ig damit auskennt^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 21:47 Titel: |
|
|
hmm also ich nehm die Saiten wie Normal
Also ich spiels auf der Tele, die hat ne höhere Saitenlage, da geht das schonma besser und auf der hab ich
GHS CustomLight Strings 9-46. und eben Roundwound...
klappt recht gu t, nur hab ich keine Licks oder so zeugs um Dudeln
grüsse olli _________________ Extreme Hecking!- Die neue Trendsportart XD |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 14:16 Titel: |
|
|
Ich hab keinen Schimmer !!!!
Das einzige was ich mit sicherheit sagen kann ist, das Tom Keifer von Cinderella beim einspielen des "Heartbreak Station" - Albums einen Mischsatz hatte.
Sehr sicher !
Also eher dicke Saiten (G,H,e) und dünnere (E,A,D).
Warum oder wiso.........??? Frag mich was leichteres. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der__Atze
|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 15:37 Titel: |
|
|
also ich spiele auf meinem Firebird nen D´Addario XL 10er Satz egal ob ich nu mit oder ohne Silde spiele. Allerdings spiel ich in normal Stimmung und benutze den slide nur für solos, Ich kann aber Orschd nur zustimmen das wenn du openspielst mit nem Mischsatz besser dran bist.
Also nehm einfach für die Seiten die du höher stimmst dünnere und für die die du tiefer stimmst dicker Seiten als sonst , schätze dann kannste net viel falsch machen.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|