JPS
|
Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 3:21 Titel: Welchen Sequencer ?? |
|
|
Hi,
hat jemand einen Tipp für mich welche MIDI Sequencer Software ich am besten auf meinem PC nutze ? Ich möchte die Noten von meinem Keyboard einspielen und am Rechner editieren können. Ich nutze noch immer meine Korg M1 (old aber fine Sound) und einen MicroKorg. Der Rechner ist ein Pentium IV PC mit 1GB Arbeitsspeicher.
Ich habe schon viel von Cubase gehört, aber ist das auch ein MIDI Sequencer mit vollen Bearbeitungsmöglichkeiten ? Bei Internet Screenshoots sehe ich immer nur Audiosamples die a la Magix
montiert werden. Das ist nicht so mein Ziel, obwohl Audio Samples
mit einmischen wäre schön.
Bin für Eure Tipps dankbar.
Jürgen |
|
|
bobthemage

|
Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 23:01 Titel: |
|
|
Hallo JPS, da gibts hunderte , sozusagen für jeden Geschmack und Geldbeutel. Cubase ist sozusagen der Rolls-Royce unter den Sequencern. Es kann Audio und MIDI und kann sogenannte VST-Plug-Ins hosten. Cubase und Logic sind die Programme der Profis.
Es gibt aber auch recht gute MidiSequencer, die sogar echte Freeware sind.
Wenn du einen Überblick brauchst, schau dich auf http://www.hitsquad.com um, das gibt es hunderte wenn nicht sogar mehr als Tausend Programme zum Musik produzieren, Notenprogramme, u.v.m. schön nach Computerart und Genre aufgeteilt.
Ich glaube, dass ein Notenprogramm mit einer Midi-Eingabe-Schnittstelle für dich die beste Lösung wäre. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|