| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alienskater

Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 593 Wohnort: Schwaz, Tirol, Österreich
|
Verfasst am: So Sep 24, 2006 21:41 Titel: |
|
|
gut danke! sieht aba genau so aus wien gitte kabel _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: So Sep 24, 2006 21:52 Titel: |
|
|
Hallo Alienskater,
die Peavey Combo hat zwei 12er. Bei einem Half Stack hättest Du 4x12er in einer typischen "Marshall Box". Das gibt noch mal extra Druck und Klangfülle (nicht Lautstärke).
Aus praktischen Erwägungen Schlepperei, Transport, Preis ist eine 2x12er Combo aber durchaus eine Alternative.
Zum Kabel: Bier (Pils) sieht so ähnlich aus wie Apfelsaft, ist aber total verschieden.
Ne; innendrn sehen die Kabel unterschiedlich aus. Beim Lautsprecherkabel sind beide Litzen gleich dick und nicht ineinander, sondern nebeneinander (wie Stromkabel).
Den passenden Link hat Funkyfischi ja schon gepostet.
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: So Sep 24, 2006 22:17 Titel: |
|
|
Also ich habe einen VOX AD 100 VT. Das ist ein Modelingamp aus der Valvetronicsreihe.
Den kann ich nur wärmstens empfehlen. Da ist eine Vorstufenröhre drin, die für ein richtig feines Röhrenfeeling sorgt. ZUsätzlich werden 11 Amps gemodelt. In dem Spektrum ist für absolut jeden Stil was dabei. (von 50/60er - Modern Rock - Death Metal High Gains). Multieffekt ist integriert und er ist relativ preigünstig.
Du musst dir ja nicht direkt die 100 Watt Variante kaufen, die dein Budget übersteigen wird. Allerdings könntest gibt es den auch als 15 Watt, 25 Watt und 50 Watt Variante. Das ist wohl eher deine Kategorie. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyfischi

|
Verfasst am: So Sep 24, 2006 22:26 Titel: |
|
|
| also wenns um reine amps geht, find ich so wie ich das bis jetzt mit bekommen habe, sind 50w tops nicht wirklich günstiger als 100w amps |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alienskater

Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 593 Wohnort: Schwaz, Tirol, Österreich
|
Verfasst am: So Sep 24, 2006 23:00 Titel: |
|
|
naja, modelingamps sin nich mehr so mein ding. will ich lieber ne röhre und gscheite verzerrung und basta . ich glaub, ich kauf mir am ehesten den peavey combo oder topteil mit marshall box ...muss ich noch kräftig drüber nachdenkn _________________ Can't you feel the pain? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|