| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cadfael

|
Verfasst am: Di Sep 26, 2006 21:35 Titel: |
|
|
Hallo Funkyfischi,
danke für den Link!
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Mi Sep 27, 2006 21:14 Titel: |
|
|
also von multis halte ich nicht so viel, da dann 90%aller effekte fürn arsch sind.
Hab auch schon sehr viel schlechtes über multis gehört, wie z.b.
komplizierte bedienung
schlechter klang
man kann nicht schnell mal an reglern drehen und einen anderen sound rausbekommen.
...
PS: wenn ich mir einen neuen verstärker kaufe, dann brauch ich mein distortion pedal auch nicht mehr.
dann bleiben also nur Chorus und delay. Aber soll ich mir wirklich für 2 effekte ein multi holen? für 2effekte? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Mi Sep 27, 2006 21:45 Titel: |
|
|
Hallo Godfather,
es gibt viele Leute, die sich für Einzeleffekte entscheiden.
Es ist ein Unterschied ob Du "einfach nur machst", oder nach reiflicher Überlegung zu einer Entscheidung kommst. Ich habe das Gefühl, dass Du dich jetzt mal richtig damit beschäftigt hast. Das finde ich sehr gut!
Die Zoom Effekte (zumindest das GFX8) sind bestimmt sehr gut. Funkyfischi hat bestimmt Recht! Die Geräte unter dem GFX8 sind allerdings komplizierter zu bedienen als Einzeleffekte.
Vom Korg "Toneworks AX 1500 G" habe ich gehört, dass es kinderleicht und sofort ohne Anleitung zu bedienen ist. Wenn ich mir das Bild ansehe, würde ich das sofort unterschreiben. Schau es dir noch mal an. Hier ist ein großes Bild mit dabei:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3449053/sid/
Es soll auch sehr gut klingen. Ob Du wirklich auf längere Sicht nur Chorus und Delay haben möchtest, bezweifel ich mal!!!
Du solltest dir die Effekte (sowohl einzeleffekte als auch das Korg oder Zoom) unbedingt anhören, bevor Du käufst. Wenn Du dich dann für die beiden Einzeleffekte entscheidest, hast Du vorher auf jeden Fall gut nachgedacht und dich informiert.
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ebbe

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 638 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Mi Sep 27, 2006 21:55 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht was ihr immer habt mit " Verstärker hat Zerre, brauch ich kein Distoration pedal mehr".
Die meisten Verstärker haben Overdrive, Distoration ist eine andere verzerre. Außerdem kriegt man mit nem D-pedal eine ganz andere Zerre auf den Verstärker und hat so mehr Sounds zur verfügung.
wollt ich nur mal gesagt haben  _________________ Meine Nachbarn wissen nicht, wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Mi Sep 27, 2006 22:50 Titel: |
|
|
Hallo Ebbe,
ich hatte ja mal ein 100W Marshall Top mit 4x12er.
Warum habe ich das abgegeben?!
Meinen Zerrsound habe ich aber mit einem BOSS SD-1 gemacht (später mit dem BOSS SE-50 Multi).
War lustig als ich vor kurzem las, dass selbst gut bezahlte Profis das so machen!
Das Pedal ist zwar Transistor, aber es kitzelt nun mal die Röhrenvorstufe so richtig - und dadurch kriegt dann die Röhre einen sehr guten Sound.
Mit einem Multieffektgerät kann man sogar zwei identische Sounds einstellen, die sich nur durch die Lautstärke unterscheiden. Preset A mit Verzerrung für die Rhythmus-Arbeit, Preset B (nur lauter) für das Solo.
Für mein Wohnzimmer reicht mir die Zerre des FM25R vollkommen. Aber in ner Band hätte ich schon gerne mehr und einfachere Möglichkeiten. Deshalb ist auh auf meinem selbstgebatelten Effektboard ein Preamp/Booster, mit dem ich den Distortionkanal meines großen Fenders richtig kitzeln kann.
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|