| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
conrox
|
Verfasst am: Di März 18, 2008 18:07 Titel: Welches Keyboard für mich (TR76, MO6, Juno-G od. Fantom XA)? |
|
|
Hallo!
Ich spiele in einer Coverband Gitarre und Keyboard. Meine alte Tasten (Roland E-500) geben langsam den Geist auf und ich bin auf der Suche nach etwas Neuem.
Was ich brauche: Gute Standard-Sounds, wie Streicher, Piano, Orgeln und auch ein paar ausdrucksstarke, lebendige Synthie-Klänge, möglichst einfache Bedienung/Programmierung, ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis und nach Möglichkeit 76 Tasten.
Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt: Korg TR76, Yamaha MO6 oder MO8, Roland Juno-G oder Fantom XA. Preislich sollte es nicht allzu weit über die 1000 Euro gehen.
Was meint ihr? Liege ich da für meine Zwecke ungefähr richtig? Vielleicht hat ja jemand noch bessere Vorschläge oder Ideen?
Vielen Dank im Voraus
ConRox |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Musiker Lanze

Anmeldungsdatum: 25.09.2007 Beiträge: 56 Wohnort: Espenhain, bei Leipzig
|
Verfasst am: Mi März 19, 2008 1:19 Titel: |
|
|
Den Mo von Yamaha kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen (auch wenn ich mittlerweile den XS habe)
Sehr gute Sounds mit ein paar Abstrichen bei einigen Sounds aber sonst könnte der garantiert gut passen in `ner Coverband.
Mo 6 ist allerdings dann nicht der richtige wegen den geforderten 76 Tasten...dann mußt Du den Mo8 nehmen. Kostenpunkt Mo6 bei meinem Händler 829,- (Mo8 müßte ich bei Interesse erst mal erfragen)
Ich hatte vor einiger Zeit mal zum Mo6 einen kleinen Testbericht (incl ein paar Performance Demos) bei uns im Technics Forum geschrieben den Du gern hier nachlesen kannst
http://tms.forumfactory.com/showthread.php?t=7936 _________________ Ja es gbt uns noch...die Technics Fangemeinde unter www.technics-music-service.de/forum |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peter -Fahrerflucht-
|
Verfasst am: So März 23, 2008 23:06 Titel: |
|
|
| Ich habe seit über 3 jahren ein Fantom Xa (und ein Roland RD-170)... es hat definitiv eindrucksvolle Sounds... gerade für Lieder wie Narcotic (die Techno Sounds sind herrausragend) aber es so viel Zeug das man als Cover-Band-Keyboard nicht braucht, das die Bedienung relativ schwer fällt... ich suche selbst nach einer alternative, würde aber von diesem Gerät spontan abraten, wobei die Funktionsvielfalt mit dem Preis wohl recht selten ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|