| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kurt06
|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 12:18 Titel: Welches Mikro? |
|
|
Hi Leute!
Ich bin Bassist und Sänger in ner Rockband bzw. teile mir das singen mit unserem Gitarrist und wir wollen uns neue Mikros zulegen, weil unsere alten so ne billig Mikros sind.
Aber welche nimmt man am besten?
Ich hab ja schon ma geschaut und hab gelesen, dass das Shure sm 58 gut ist.
Welches genau könnte man nehmen von den sm 58, da gibts ja auch so viele!
Allerdings hat mir auch jemand gesagt, dass das Sennheiser e 845s gut ist.
Nun brauch ich eure Hilfe welches nimmt man am besten bzw. habt ihr noch andere Vorschläge in dieser Preisklasse?
Bitte helft mir Kurt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
cyril
|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 14:07 Titel: |
|
|
Als Mann kannst du ohne weiteres mit dem Original - SM 58 anfangen. Einer Frau würde ich das nicht so sehr empfehlen.
Aber mit dem SM 58 kannst du anfangen herauszukriegen, welches Mikro für dich gut ist. Laß dir Zeit, mit dem guten alten Achtenfuffziger kommst du erst mal eine Weile aus.
Und vor allen Dingen erst dann was neues kaufen, wenn ganz klar und deutlich geworden ist, wie und wo das alte Mikro nicht mehr ausreicht.
Andere Sänger beobachten und vielleicht fragen, warum sie ihr Mikro benutzen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kurt06
|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 14:21 Titel: |
|
|
Ganz klar wo das Problem ist.
Die alten Mikros bringen unseren Gesang nicht klar und laut genug rüber auserdem haben sie eine große Rückkoplung so das wir unsere
PA-Anlage meist nicht so aufdrehen können das der Gesang laut genug ist.
Kannst du noch was zum Sennheiser sagen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
NiklasBremen
|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 15:11 Titel: |
|
|
| Also ich hab auch Shure und bin sehr zufrieden is auf jeden Günstiger als Sennheiser! Aber so zu Sennheise kann ich nix sagen! Shure is aber gut und günstiger! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kurt06
|
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 19:50 Titel: |
|
|
He schon ma danke das de was dazu gesagt hast!
Aber kann mir keiner nen genaueren Vergleich zwischen den beiden Mikros geben ??
Oder nochwas dazu sagen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 8:12 Titel: |
|
|
Hallo Kurt,
menschliche Stimmen sind so unterschiedlich, dass es einfach nicht das Universal-Mikro geben kann.
Da hilft auch nur selber austesten.
Ich habe mich auch "einfach blind" entschieden und mir das SM58 gekauft. Ich bin zufrieden damit.
Und um noch ein drittes in die Runde zu legen (werfen wollen wir Mikros ja nicht): Shure SM58 Beta
Was genauso wichtig ist: Die optimale Einstellung des Mischpults!
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kurt06
|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 20:06 Titel: |
|
|
Hi!
Ja wollte ja auch einfach paar Erfahrungen haben!
Naja egal war heut im Musikladen meines Vertrauens und hab beide getestet und mit dem Besitzer gesprochen der hat gesagt, dass das SM 58 mehr Bassig ist und etwas undeutlciher.
Also hab ich beide ausprobiert und bin zu hab mir das e845 gekauft, weil es wirklich einen etwas helleren Klang hat.
Ok is bestimmt auch Geschmacks und Stimmensache, trotzdem danke für die Hilfe. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lady_Jastin
|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 19:19 Titel: Sennheiser |
|
|
Halli Hallo,
ich kann Eur nur die Sennheiser-Produkte ans Herz legen. Mir ist bewusst, dass die Mic´s teurer sind. Persönlicher Geschmack sind die e-865 sowie e-835 klasse. Denke Sennheiser setzt die Messlatte wirklich hoch.
Sennheiser und Shure vergleiche ich gern so:
Ein Salat bei MC Donalds oder ein Salat in einem guten Restaurant! Klar..es ist Beides nur ein Salat, aber die bessere Qualität bekomme ich im guten Restaurant! Dafür zahle ich auch gern mehr.
Abgesehen von den tollen Eigenschaften ist es ein deutsches Produkt und die Teile werden in der Nähe von Hannover gefertigt.. Man unterstützt eine deutsche Firma! Wenn dies die paar Euro mehr es nicht schon wert sind......... ?!?!?!?!
Gruß
Jastin |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melo-D-Matic

|
Verfasst am: Di Okt 30, 2007 6:06 Titel: |
|
|
| Die Sennheiser klingen für meinen Geschmack künstlicher. Das kann hier und da aber auch ein Vorteil sein. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
cyril
|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 17:36 Titel: welches Mikro? |
|
|
"mit dem Besitzer gesprochen der hat gesagt, dass das SM 58 mehr Bassig ist "
Was ich am Anfang sagen wollte, ist, du mußt so weit kommen, daß du selbst erkennst, dieses Mikro ist bassig, das andere zu mittig und das nächste zu spitz oben in den Höhen. Was irgendwelche Leute sagen, kann dir nicht helfen. Laß dir bloß Zeit, Fehlkäufe sind vermeidbar!
Die Sicherheit bei der Mikroauswahl gehört nach meinem Gefühl auch zur Entwicklungsgeschichte oder Ausbildungsgeschichte (schwer die richtigen Worte zu finden...) eines Sängers. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mix4munich

|
|
| Nach oben |
|
 |
|