| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jule Gast
|
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 13:07 Titel: Welches Schlagzeug (E-Drum) ??? |
|
|
Hey,
da ich mit dem Schlagzeugspielen anfangen möchte, mache ich mir gerade so meine Gedanken über ein eigenes Instrument
Ein *richtiges* Schlagzeug kann ich leider nicht aufstellen, da der Platz nicht vorhanden ist aber wie siehts denn mit den E-Drums aus? Welche Firmen oder im allg. welche E-Dums sind für Einsteiger/Anfänger geignet die man dann evt. auch noch erweitern kann? Bis zu wie viel muss ich mein Sparschwein an den Kragen gehen? Von Yamaha gibts z. B. schon Drums ab 700 € ...
Freu mich auf Antworten,
Jule  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 17:25 Titel: |
|
|
Ich sag nur Roland VDrum
Kessel mit Fellen drauf, die in etwa das Spielgefühl von normalen Drums bieten, weil die E Pads davon rate ich Dir ab! Sind nicht so zu spielen wie ein "normales" Set!
Pads empfehle ich nur als Erweiterung!
Schau Dich da mal um, was Du so findest!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jule Gast
|
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 17:48 Titel: |
|
|
Und wie viel kosten die so Gibts da auch welche die etwas günstiger sind, für Einsteiger eben *g*
Gruß Jule |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 18:23 Titel: |
|
|
Ähmmmm Ich bin nicht Derin persönlicher Kaufberater!
Ich gebe gern Tipps und Du kannst ja mal versuchen das Netz auch richtig zu verwenden!
Preise findet man leicht selber!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
zieri Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 15:50 Titel: |
|
|
Hi Jule...
Ich hab auch vor sehr kurzem angefangen und stehe vor der gleichen Frage wie du. Ich habe mich auch schon umgesehen. Das vernünftigste (was ich so bisher gehört hab) ist das Roland TD3. Anscheinend ein ganzes Stück besser als das Yamaha und ideal für Einsteiger. Klar besseres gibts immer - aber das scheint ein guter Kompromiss zu sein. Kostet ca. 950 Euro. Also noch im machbaren Bereich. Das Yamaha hat zwar für 200 euro weniger noch mehr Gimmicks und spielerreien mit drin - aber liegt qualitativ und vom Sound weit hinten.
Natürlich gehts über dieser Preisklasse noch weiter... aber naja ob das für einen Anfänger einen Unterschied macht sei mal dahingestellt. Ist wie mit allen anderen Instrumenten auch.
Ich werd mir wahrscheinlich zu weihnachten das td3 holen
Schau's dir im Musikgeschäft am besten mal an. Die meisten haben das Yamaha und das Roland dastehen und du kannst mal testen!
Hoffe das hilft dir weiter! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 16:05 Titel: |
|
|
Hey Zieri,
ja, danke - mit dieser Antwort komm ich auf jeden Fall weiter!
VG Jule |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 19:30 Titel: |
|
|
| die Roland E-Drumteile sind beim Meisi (Meisinger Simbach) momentan im Angebot, hab a Werbung von denen gesehen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
|
| Nach oben |
|
 |
amok Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 14:53 Titel: |
|
|
| siehe post "FAME" lieber drops ; ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

|
Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 14:56 Titel: |
|
|
Ichj hab das dort schon gepostet, na und!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|