| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mrs. Felsenheimer
|
Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 16:54 Titel: Welches Schlagzeug für Anfänger geeignet? |
|
|
Huhu, schönen Nachmittag euch.
Ich bin absoluter Schlagzeug-Neuling, um nicht zu sagen völlig fremd auf diesem Gebiet, möchte jetzt aber mit dem Unterricht beginnen - wofür ich ein eigenes Schlagzeug dringend brauche.
Allerdings bin ich völlig ratlos, welches sich da 'eignet' und die Auswahl ist ja nicht gerade gering... zudem sollte es bezahlbar [Bezahlbar für einen Schüler, d.h. nicht mehr als 300?] kosten, da ich ja auch noch gar nicht weiß, ob ich zum total fanatischen Spieler werde, oder nach 2 Monaten völlig verzweifelt aufgeben. Außerdem weiß ich auch nicht, was an "Zubehör" alles erforderlich ist, und unser Musikgeschäft hier, will sowieso nur ihr Zeug verkaufen, weshalb ich auf deren Rat nicht viel lege.
Falls ihr überflüssig viel Zeit habt, könnt ihr auch gerne mal bei Ebay schnüffeln, ob ihr da gerade ein passendes Angebot findet.
Schon mal vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
Mrs. Felsenheimer.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
paxx

|
|
| Nach oben |
|
 |
Teen-Drumm3r
|
Verfasst am: So Okt 15, 2006 2:04 Titel: Jo |
|
|
Stimme paxx in dem thema zu...für 300 Eure bekommste höchstens was im i-net und die angebote dort sind meist sehr unseriös...vllt wohnst du in einer großstadt oder in der nähe von einer,denn da gibt es meistens Musikhäuser die dich beraten können u.s.w aber welches ich dir empfehlen würde (wenn vorhanden) ist der Musik Store...das Beste vom Besten (auch bezahlbar) und beratung von netten angestellten inklusive...vllt lässt du dir den Katalog vom Store mal kostenlos zukommen unter http://www.musicstore.de
Dann wünsch ich dir mal gutes Gelingen auf der Suche nach deinem ersten drum und grüße
teendrummer  _________________ Wer professionelles Drumming als Ruhestörung empfindet...weiß schnell wie weh Sticks tun können > |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mrs. Felsenheimer
|
Verfasst am: So Okt 15, 2006 16:12 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mal sehen ob ich meine Eltern anpumpen kann, wie gesagt ist man als Schüler finanziell eingeschränkt, erst recht wenn man einige andere Hobbies zu finanzieren hat.
Danke auch übrigens für die Links, die sehen echt 'nett' aus. Falls ich demnächst mal eine Wahl bezüglich eines Schlagzeugs treffe, werde ich euch das mal unter die Nase halten, und eure Meinung verlangen. Nur damit ihr's wisst.
Liebe Grüße,
Mrs. Felsenheimer. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mrs. Felsenheimer
|
Verfasst am: So Okt 29, 2006 16:50 Titel: |
|
|
Okay.
Eltern anpumpen wird nichts.
"Spontane" Scheidung, da ist das Geld recht knapp.
Was haltet ihr denn z.B. von dem Schlagzeug?
Sonor 505
Force 5255 Satge Set
Bass Drum CBB 22" x 16"
Tom Tom CBB 12" x 10"
Tom Tom CBB 13" x 11"
Floor Tom CBB 16" x 16"
Snare Drum Stahl 14" x 5 1/2"
Tom Halter 2 Stück
Hardware Set 4-teilig
ohne Becken
Akzeptabel, Katastrophal oder schlicht in Ordnung? Eure Meinung ist mir Gold Wert.
Liebe Grüße und vielen Dank!
Mrs. Felsenheimer |
|
|
| Nach oben |
|
 |
doublestroke
|
Verfasst am: Do Nov 02, 2006 15:38 Titel: |
|
|
Hallo!
Wer hat Dir erzählt, daß Du sofort ein eigenes Kit brauchst? Ich kann Dir nur empfehlen erst mal ein paar Unterrichtsstunden zu nehmen, bevor Du Dich entschließt, Dir ein Schlagzeug zu kaufen (egal wie teuer).
Solltest Du Dir dennoch gleich eines kaufen wollen, würde ich Dir raten, die Finger von der 505er Serie von Sonor zu lassen. Auch wenn die Herren aus Bad Berleburg das vielleicht nicht gerne hören, aber die 505er ist der größte Mist, den Sonor je aufgelegt hat. Die Teile werden billig in China produziert, die verwendeten Materialien sind Schrott, die Felle kannst Du als erstes in die Tonne kloppen und die Hardware ist schlecht verarbeitet.
Wenn Du was preiswertes (und das Preis Wert meine ich wörtlich) suchst,
schau Dir mal die Accent CS Serie aus dem Hause Ludwig an. PPC Music
hat da glaub ich grad ein ziemlich gutes Angebot. Viel Schlagzeug fürs Geld.
Gruß
Doublestroke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
|
| Nach oben |
|
 |
Blind Guardian

|
Verfasst am: Fr Feb 16, 2007 20:02 Titel: |
|
|
Als Standard braucht man aufjedenfall:
Bass Drum
Snare Drum
zwei Tom-Toms
Floor Tom
Hi-Hat
Ride Becken
Crash Becken
Der Rest ist eigentlich Ergänzung, mit der man noch etwas mehr Freiraum hat. Für den Schlagzeugunterricht zum Beispiel ist das oben genannte Set völlig ausreichend. Aber ich da nicht so der Wahnsinns-Experte, hab einfach mal meine Meinung abgegeben.
 _________________ Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Nene, wer zuletzt lacht, lacht am besten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
scheelix
|
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 16:52 Titel: |
|
|
Was haltet ihr denn von dem:
PLATIN Drumset Solid SD-2016 Black inkl. 3er Beckensatz, 2 Beckenständer, Stix und Hocker FRACHTFREI
Das Rundum-Sorglos-Schlagzeug.
11.101.00320
Grosse Ansicht laden
Unser Preis
288,00 Euro
Artikel ab Lager verfügbar. Artikel ab Lager verfügbar.
Anzahl:
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer zzgl. etwaiger Versandkosten die Sie hier einsehen können. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen!
Hinweise:
Die angegebene Verfügbarkeit ist bitte nur als Richtwert zu sehen. Sollten Sie einen Artikel dringend benötigen, setzen Sie sich bitte mit unseren Kundenberatern in Verbindung. Wir können so einen konkreten Liefertermin durch unsere Lieferanten bestätigen lassen oder Ihnen ggf. ein Alternativprodukt empfehlen.
HOTLINE 0049 (0) 395 58134-0
Produktbewertung
Preis/Leistung:
Qualitätsniveau:
Diese Bewertung stellt die subjektive Meinung unserer Mitarbeiter dar (Erfahrungen, Haltbarkeit etc.)!
Ihre Wertung
schlecht <-> sehr gut
Jetzt bewerten:
Wertungsnote 4,58.
Von 2 Nutzern durchschnittlich mit 4,58 von 5 möglichen Punkten bewertet.
Serviceleistungen:
Zu teuer? Reden Sie mit uns!
Artikel weiterempfehlen
Artikelansicht drucken
Aufbauanleitung (PDF|2158kB)
Alle Platin Artikel zeigen!
Finanzierung gewünscht?
Fragen zum Artikel?
Fachbegriffe leicht erklärt!
Fragen, Berichte: Forum!
Ich lad Musik. Bei Musicload.de
Weitere Details und Infos:
Der Einstieg in die Welt des Schlagzeugspielens kann so einfach sein. Damit das ?Drummen? von Anfang an richtig Spaß macht und Sie alle notwendigen Bestandteile gleich zur Hand haben, bietet Ihnen PLATIN Drums hier die einzig richtige Komplettlösung an. Denn neben den Trommeln und dem höhenverstellbaren Hocker, bieten die Solid-Sets von PLATIN Drums als einzige Schlagzeugserie in der Einsteigerklasse, gleich drei Becken zusätzlich. Diese Ausstattung mit einem Hi-Hat, einem Crash-Becken und einem Ride-Becken ermöglicht es Ihnen überhaupt erst, das Schlagzeugspielen richtig zu erlernen und die Becken flexibel einzusetzen.
Trotz des günstigen Einstiegspreises, den die Solid-Serie bietet, müssen Sie nicht auf professionelle Ausstattungsmerkmale verzichten: Die Hardware ist komplett doppelstrebig, die Fußmaschine besitzt einen Kettenzug, die Toms sind mit 6 und die Bassdrum mit 8 Spannböckchen bestückt und der Snareständer hat einem schwenkbarem, dreiarmigen Korb - all das sind Features, die Sie sonst nur bei teureren Schlagzeugen vorfinden.
Mehr Schlagzeug brauchen Sie für den Anfang wirklich nicht. Denn bei der vollständigen Ausstattung und dem enorm günstigen Preis, kann man bei dem Solid-Set von PLATIN Drums ohne Wenn und Aber von einem Rundum-Sorglos-Schlagzeug sprechen.
FEATURES:
[ Top verarbeitetes, 5-teiliges Schlagzeugset für den Anfänger
[ Komplett ausgestattet mit Hi-Hat, Crash- und Ride-Becken
[ Doppelstrebige Hardware mit 2 Beckenständern und Hocker
[ BD 20x16, TT 10x8, TT 12x9, FT 14x14, SN 14x5,5
[ Kessel mit Folierung
[ 6-teilige, doppelstrebige Hardware: Hocker, Snareständer, Fußmaschine, Hi-Hat,
[ gerader Beckenständer, Galgenbeckenständer
[ 3er Beckensatz: 14? Hi-Hat, 16? Crash-Becken, 18? Ride-Becken
[ 1 Paar Schlagzeugstöcke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 17:06 Titel: |
|
|
| scheelix hat Folgendes geschrieben: | Was haltet ihr denn von dem:
PLATIN Drumset Solid SD-2016 Black inkl. 3er Beckensatz, 2 Beckenständer, Stix und Hocker FRACHTFREI
Das Rundum-Sorglos-Schlagzeug.
11.101.00320
Grosse Ansicht laden
Unser Preis
288,00 Euro
Artikel ab Lager verfügbar. Artikel ab Lager verfügbar.
Anzahl:
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer zzgl. etwaiger Versandkosten die Sie hier einsehen können. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen!
Hinweise:
Die angegebene Verfügbarkeit ist bitte nur als Richtwert zu sehen. Sollten Sie einen Artikel dringend benötigen, setzen Sie sich bitte mit unseren Kundenberatern in Verbindung. Wir können so einen konkreten Liefertermin durch unsere Lieferanten bestätigen lassen oder Ihnen ggf. ein Alternativprodukt empfehlen.
HOTLINE 0049 (0) 395 58134-0
Produktbewertung
Preis/Leistung:
Qualitätsniveau:
Diese Bewertung stellt die subjektive Meinung unserer Mitarbeiter dar (Erfahrungen, Haltbarkeit etc.)!
Ihre Wertung
schlecht <-> sehr gut
Jetzt bewerten:
Wertungsnote 4,58.
Von 2 Nutzern durchschnittlich mit 4,58 von 5 möglichen Punkten bewertet.
Serviceleistungen:
Zu teuer? Reden Sie mit uns!
Artikel weiterempfehlen
Artikelansicht drucken
Aufbauanleitung (PDF|2158kB)
Alle Platin Artikel zeigen!
Finanzierung gewünscht?
Fragen zum Artikel?
Fachbegriffe leicht erklärt!
Fragen, Berichte: Forum!
Ich lad Musik. Bei Musicload.de
Weitere Details und Infos:
Der Einstieg in die Welt des Schlagzeugspielens kann so einfach sein. Damit das ?Drummen? von Anfang an richtig Spaß macht und Sie alle notwendigen Bestandteile gleich zur Hand haben, bietet Ihnen PLATIN Drums hier die einzig richtige Komplettlösung an. Denn neben den Trommeln und dem höhenverstellbaren Hocker, bieten die Solid-Sets von PLATIN Drums als einzige Schlagzeugserie in der Einsteigerklasse, gleich drei Becken zusätzlich. Diese Ausstattung mit einem Hi-Hat, einem Crash-Becken und einem Ride-Becken ermöglicht es Ihnen überhaupt erst, das Schlagzeugspielen richtig zu erlernen und die Becken flexibel einzusetzen.
Trotz des günstigen Einstiegspreises, den die Solid-Serie bietet, müssen Sie nicht auf professionelle Ausstattungsmerkmale verzichten: Die Hardware ist komplett doppelstrebig, die Fußmaschine besitzt einen Kettenzug, die Toms sind mit 6 und die Bassdrum mit 8 Spannböckchen bestückt und der Snareständer hat einem schwenkbarem, dreiarmigen Korb - all das sind Features, die Sie sonst nur bei teureren Schlagzeugen vorfinden.
Mehr Schlagzeug brauchen Sie für den Anfang wirklich nicht. Denn bei der vollständigen Ausstattung und dem enorm günstigen Preis, kann man bei dem Solid-Set von PLATIN Drums ohne Wenn und Aber von einem Rundum-Sorglos-Schlagzeug sprechen.
FEATURES:
[ Top verarbeitetes, 5-teiliges Schlagzeugset für den Anfänger
[ Komplett ausgestattet mit Hi-Hat, Crash- und Ride-Becken
[ Doppelstrebige Hardware mit 2 Beckenständern und Hocker
[ BD 20x16, TT 10x8, TT 12x9, FT 14x14, SN 14x5,5
[ Kessel mit Folierung
[ 6-teilige, doppelstrebige Hardware: Hocker, Snareständer, Fußmaschine, Hi-Hat,
[ gerader Beckenständer, Galgenbeckenständer
[ 3er Beckensatz: 14? Hi-Hat, 16? Crash-Becken, 18? Ride-Becken
[ 1 Paar Schlagzeugstöcke |
*Hüstel*
ich finde das für den Preis ganz ordentlich...
http://cgi.ebay.de/XXL-SCHLAGZEUG-SET-PLATIN-KOMPLETT-20-REDWINE-SITZ_W0QQitemZ130078308932QQihZ003QQcategoryZ622QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
| Nach oben |
|
 |
Caliban

|
|
| Nach oben |
|
 |
Blind Guardian

|
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 19:14 Titel: |
|
|
Net schlecht....
Die Toms stehen geil... und die Farbe ist ebenso... _________________ Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Nene, wer zuletzt lacht, lacht am besten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
husten
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 10:50 Titel: Re: Welches Schlagzeug für Anfänger geeignet? |
|
|
Das ist zwar ein reichlich alter Thread hier, aber die Frage ist ja immer wieder aktuell: Welches Schlagzeug ist für Anfänger geeignet?
Ich finde, man sollte sehr vorsichtig sein mit den Billig-Komplett-Angeboten unter 400 Euro! Die No-Name Drumsets sind oft von zweifelhafter Qualität, und vor allem lassen sie sich auch ganz schlecht - nur mit hohem Wertverlust - wieder verkaufen.
Mit einem Schlagzeug einer bekannten Marke hat man hier viel bessere Chancen, wieder einen guten Teil des ausgegebenen Geldes zurück zu bekommen.
Einen ganz interessanten Artikel mit weiteren Infos gibt es unter www.schlagzeug-anfaenger.de.
Auch ist es eine sehr gute Idee, sich ein wenig schlau zu machen und dann ein gutes, gebrauchtes Set zu kaufen. Über Ebay ist das allerdings für jemanden, der sich nicht gut auskennt, schwierig. Ich würde hier lokale Angebote mit Besichtigungsmöglichkeit bevorzugen.
Grüße  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Deathnature
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 11:55 Titel: |
|
|
einen solchen Threat gibt es schon. Und ich hab auch dem jenigen empfohlen
erst mal ein paar Schlagzeuge auszuprobieren. Du kannst eigentlich in jedem Seriösen Musik Geschäft die Schlagzeuge antesten.
Ich hab mich damals geärgert das ich gleich zugegriffen hab und nicht getestet hab. Denn ich durfte ein paar Tage später auf einem Sonor Schlagzeug spielen und hab dann sofort gemerkt was Qualität ist und das Ding was ich da gekauft hab sowohl qualitativ wie auch Klanglich nicht an das Sonor Schlagzeug rankam.
Ich hab damals 400 Euro bezahlt für ein Set von der Firma Platin. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|