| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zwergie
|
Verfasst am: Di Dez 12, 2006 22:09 Titel: Wer findet eine Melodie dazu? Suche Komponist |
|
|
Monitio
Die Natur sie fleht sie schreit, denn der Mensch geht zu weit,in ihr Leben hinein, alles zerstörter Schein!
Refrain
Und die Wellen waschen meine Tränen, sie sehen nicht das helle Licht, sehen nur die Natur, die hässlich pur ihnen erscheint!
Solange der Mensch die Bäume fällt, solange quählt er die Welt! Bald wird der Mond so rot wahrnt vor den bitteren Tod!
Refrain
Denn die Welt gefällt das Kind nicht mehr! Alles was es saugt, wird ihr immer so schwer! So fällt ihr ein Plan ein, wie es das Kind zerstückeln kann![color=green]
Bride:
Ein kleiner Pflanzensam, so zahm und so fein, wuchs zu einen großen wunder Strauß. Frucht und Frucht brachte es heraus. Da dachte das Menschenkind: Pflücke ich es mir und esse es geschwind!
Blass und süß lag es da, elendlich schlecht war es ihm, da sah es im Totenschein, die Natur sie stand da ganz allein, sie rufte ihre Klage raus, das war für ihm eine Plage. Er holte die Worte, er öffnete die Forte, nun stand er da und war verblüfft, dass es nicht die Gruft ist.
Refrain
Und die Wellen waschen meine Tränen, sie sehen nicht das helle Licht, sehen nur die Natur, die hässlich pur ihnen erscheint!
Denn er hörte nur noch die Schreie , die gingen schon der Toten Eigeweide! Denn nun Begriff, er akzeptierte diese Welt, lebt nun ohne Geld, fällt nun keine Lebewesen mehr! _________________ Sind welche da denn die sinne von mir sind fern, weg von sich selbst.
Zuletzt bearbeitet von zwergie am Mo Jan 08, 2007 20:45, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
moritz
|
Verfasst am: Do Dez 14, 2006 18:35 Titel: |
|
|
also für ein gedicht ist das echt toll!!!!! aber für ein lied ist das etwas wenig..... man müsste vieleicht noch etwas einbausen .... oder es ist auch möglich dem allem eine neue strucktur zu geben... ja das ist möglich.... etwas dichtichter alles und so umformen dass man genau sieht was strophe und was refrain ist... wenn du möchtest versuche ich mal was daraus zu machen _________________ hey wer möchte kann sich bei mir mal unter icq melden
461830558 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 13:24 Titel: |
|
|
der ist ja schon fast so gut wie der, dan du mir letztens geschickt hast....
diese texte sind so schön bildlich, dass einem gleich eine melodie dazu einfällt _________________
Boronians Kaffeekränzchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
punk rock princess
|
Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 22:19 Titel: |
|
|
das lied is so biologisch.
finde auch, dass es eher einem gedicht ähnelt. welcher musikstil soll es denn werden? _________________ Jeder ist seines Glückes Schmied. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
zwergie
|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 20:44 Titel: Hallllllllloooooooooooo! |
|
|
Wer dazu eine Meldodie finden kann wäre nett, wenn er oder sie mir das mal dann vorspielen kann.Gruß der Zwerg! _________________ Sind welche da denn die sinne von mir sind fern, weg von sich selbst. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 22:27 Titel: |
|
|
kleiner vorschlag für den text anstatelle von hässlich....im refrain würde ich versuchen auf licht einen reim zu machen also bsp.:
Und die wellen waschen meine tränen,
sie sehen nicht das helle licht,
sie sehen nur die natur,
die vor ihnen zusammenbricht
und es wäre sehr hilfreich du würdest eine musikrichtung nennen...und in verse aufteilen so wie ich es grad gemacht habe....
es hört sich für mich n bisschen reinhard may mäßig an...
@punk rock princess:jo das thema finde ich auch nicht so gut es ist sehr deutlich und auch ziemlich ökomäßig naja wenn dir die natur sooo am herzen liegt...aber im allgemeinen würde ich versuchen die botschaft etwas verschlüsselter auszudrücken der titel ist schonmal in die richtige richtung  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rush

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 21:47 Titel: |
|
|
der text ist echt gut... Kann dir wenn du willst ein paar melodien mailen... _________________ Kennt Jemand Von euch das Musik Programm Garageband? Wenn Ja meldet euch, hab auch Msn und Skype |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 23:35 Titel: |
|
|
| Rush hat Folgendes geschrieben: | | der text ist echt gut... Kann dir wenn du willst ein paar melodien mailen... |
ooops sehe gerade, dass das deine Signatur ist
guckma da nach!
http://www.garageband.de/  _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|