| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 0:28 Titel: Wer isn nu eigentlich der schnellste Saitenbieger |
|
|
Nach einigen interessanten Gesprächen mit so manchen Musiker bzw. Gitarrenkollegen in den letzten Jahren kam immer wieder eine Frage auf: "Wer ist der schnellste?"
Mein googlen ergab da leider nichts eindeutiges. Manche behaupten Paul Gilbter, aber der hat ja mit ner Bohrmaschine nachgeholfen, andere sagen Al DiMeola, aber der ist kein Rock/ E - gitarrist. Andere sagen der Guiness Record liegt bei Satriani andere behaupten Chris Impelliteri hielte ihn, aber ein nachforschen auf der Guiness Seite ergab leider auch nichts. Selbst die recherche in der gedruckten Ausgabe der letzten paar Jahre - Bibliothek sei dank - blieb ohne Ergebnis.
Weiß von euch einer, wer und mit welchem Tempo (ich glaube das wird in Noten pro Minute oder so gemessen) der schnellste ist.
Bevor einer den Thread falsch versteht. Hier geht es nicht um den besten - denn das lässt sich defintiv nicht auf einen Gitarristen begrenzen da die Geschmäcker verschieden sind - sondern um einen klar messbaren Faktor. Und nein, schnell heißt nicht gleich gut. Aber mich fuchst diese Frage schon seit Jahren und ich komm nicht weiter bei meiner Suche. Weiß von Euch einer wer denn nun der schnellste sein soll? _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p |
|
|
| Nach oben |
|
 |
paulgilberto007
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 1:13 Titel: |
|
|
so eine ähnliche liste hab ich in einer meiner zeitschriften vor längere zeit gesehen
1. Impelliteri
2. de batio
3. malmsteen
4. joe stump
5. paul gilbert
weiter weiss ich nicht
ich guck ma ob ich das wieder finde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 29.03.2007 Beiträge: 1786 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 1:23 Titel: |
|
|
kommt das nicht auf die technik an die der gitarrist benutzt?
mit tapping erzielt man ja mehr anschläge als mit "shreddern" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 480 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 1:26 Titel: |
|
|
Steve Vai ist auch ziemlich schnell, denn er spielt ähnlich wie Satriani, was ja auch kein Wunder ist, der Gute hatte ja auch Unterricht bei Satriani
Hab aber ehrlichgesagt noch nicht so viel ''wirklich schnelle'' Gitarristen gehört.
...Dragonforce fiele mir da auch noch ein.
Also Hermann Li (hat neulich auch ne Signature-Ibanez bekommen) spielt schon enorm schnell : http://www.youtube.com/watch?v=0jgrCKhxE1s
Wenn ich irgendwie falsch liege, dann ...ach, dann schlagt mich einfach  _________________ Harzwasser!
http://www.pennergame.de/change_please/4535476/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 1307 Wohnort: Friedewald (RLP)
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 1:39 Titel: |
|
|
| Les Paul Mueller hat Folgendes geschrieben: |
...Dragonforce fiele mir da auch noch ein. |
*den-müller-schlag * _________________
http://www.myspace.com/jephzamusic  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 1:42 Titel: |
|
|
Öhm, ja.... habs mir grad mal reingetan und direkt noch ein anderes vid gefunden....
Mülla, was bin ich froh das DER kerl an dem einen gewissen stand mit der plastikgitarre nicht neben uns stand:
http://www.youtube.com/watch?v=-9ao_vOsZkg&feature=related
Alter schwede..... _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 1:44 Titel: |
|
|
Hi Izzy.
Die Antwort ist ganz simpel : Man weiss es nicht !
Ich hab schon Leute auf Myspace und ähnlichen Pages gesehn, da hätte Uli Roth oder de Batio oder gar Vai nur noch mit dem Kopf geschüttelt. _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 1307 Wohnort: Friedewald (RLP)
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 1:45 Titel: |
|
|
jojo kenn ich^^
der trifft aber acuh nich alles außerdem wäre dabei für mich der Spassfaktor = 0 _________________
http://www.myspace.com/jephzamusic  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 13:08 Titel: Re: Wer isn nu eigentlich der schnellste Saitenbieger |
|
|
| Chimaera Izzy hat Folgendes geschrieben: | Nach einigen interessanten Gesprächen mit so manchen Musiker bzw. Gitarrenkollegen in den letzten Jahren kam immer wieder eine Frage auf: "Wer ist der schnellste?"
Mein googlen ergab da leider nichts eindeutiges. Manche behaupten Paul Gilbter, aber der hat ja mit ner Bohrmaschine nachgeholfen, andere sagen Al DiMeola, aber der ist kein Rock/ E - gitarrist. Andere sagen der Guiness Record liegt bei Satriani andere behaupten Chris Impelliteri hielte ihn, aber ein nachforschen auf der Guiness Seite ergab leider auch nichts. Selbst die recherche in der gedruckten Ausgabe der letzten paar Jahre - Bibliothek sei dank - blieb ohne Ergebnis.
Weiß von euch einer, wer und mit welchem Tempo (ich glaube das wird in Noten pro Minute oder so gemessen) der schnellste ist.
Bevor einer den Thread falsch versteht. Hier geht es nicht um den besten - denn das lässt sich defintiv nicht auf einen Gitarristen begrenzen da die Geschmäcker verschieden sind - sondern um einen klar messbaren Faktor. Und nein, schnell heißt nicht gleich gut. Aber mich fuchst diese Frage schon seit Jahren und ich komm nicht weiter bei meiner Suche. Weiß von Euch einer wer denn nun der schnellste sein soll? |
Hallo.
Ich kann Deine Anfrage schon verstehen, wenn ich sie auch für ein müssiges Thema halte. In meinen Jungen Jahren wurde da auch sehr viel drüber spekuliert. Damals waren wir uns einig ; Alvin Lee von Ten Years after (goin Home- woodstock). Denn schnellsten heutzutage könnt ich dir so pauschal nicht nennen (unzählige),den *sauber Spielend* schnellsten allerdings. Meiner Meinung nach *Aldi Meola*, der hat übrigens in den 1970er Jahren auch sehr rockige Dinge (Rockjazz) gespielt. _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Les Paul Mueller

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 480 Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 16:13 Titel: |
|
|
| Killerhamster2k hat Folgendes geschrieben: | Öhm, ja.... habs mir grad mal reingetan und direkt noch ein anderes vid gefunden....
Mülla, was bin ich froh das DER kerl an dem einen gewissen stand mit der plastikgitarre nicht neben uns stand:
http://www.youtube.com/watch?v=-9ao_vOsZkg&feature=related
|
Plastikgitarrero der Spitzenklasse.
Wenn man der Beschreibung glauben darf, spielt er auch ''echte'' Gitarre sehr gut....
Aber in den Comments wird er voll geflamt
 _________________ Harzwasser!
http://www.pennergame.de/change_please/4535476/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GuyOnTheCouch
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 18:04 Titel: |
|
|
| Wie unglaublich egal es is, wer der schnellste Gitarrist der Welt is -___- |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Retex
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 22:52 Titel: |
|
|
Steve Morse ist schneller Ha). Und der tötet keine Menschen! _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Mo März 24, 2008 23:17 Titel: |
|
|
| GuyOnTheCouch hat Folgendes geschrieben: | | Wie unglaublich egal es is, wer der schnellste Gitarrist der Welt is -___- |
wie recht du hast.
aber diese frage hat schon der richtige gestellt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|