| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
orschd

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 2:39 Titel: |
|
|
| Knoppers hat Folgendes geschrieben: | | Kenn ich alle nich ^^ |
Noch nie nen Bleistift und nen Radiergummi eingepackt und ab zu nem Kumpel, mit einem 9-, 10-, und zwanzigseitigem Würfel im Gepäck ?
Da sitzt man dann schon mal 3 Tage in ner Gruppe rum.
Sozusagen eine Lan-Party ohne Strom. _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 3:07 Titel: |
|
|
Und wehe der gamemaster grinst.... Never thrust a smiling gamemaster _________________
Armory Link |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 16:06 Titel: |
|
|
Das stimmt !
Wer kennt noch die Spieleanleitung vom ersten DSA ?
Kann auch sein das es in der Neuauflage auch drin steht, ich weiss es nicht.
Jedenfalls :
3 Mitglieder der Gruppe schleichen auf ein Haus im Wald zu, um die dort lebende Räuberbande aufzumischen.
Dann steht in etwa das hier im Regelwerk ->
"Der Spielemeister würfelt nun Prüfungen auf den Wert "schleichen" der Charaktere."
So weit so gut !
Die 3 Charakter bestehen und kommen am Haus an. Dort gehn sie unter einem Fenster in die Hocke, und hören stimmen aus dem Raum hinter dem Fenster.
->
"Der Spielemeister draf an dieser Stelle gerne die Situation deutlich umschreiben. Nun fragt einer der Mitspieler alle andern, ob er durch das Fenster spähnen soll, da sein Wert auf spähen sehr hoch ist. Sie sollten immer beachten den talentiertesten Charakter für die jeweilige Situation, wenn möglich, zu beauftragen.
Jedoch Vorsicht !
Wenn der Spielemeister plötzlich ohne Grund beginnt zu würfeln.....
- Spielemeister : "Schade. Einer der Räuber hat sich von hinten an Euch heran geschlichen und "CHarakter A" ein Messer in den Rücken gestoßen."
An dieser Stelle könnte man Fragen wiso ?
- "Weil Ihr vergessen habt unter dem offenen Fenster zu flüstern !"
Aber am besten Find ich immer noch die Passage - "Redeweise während der Spielesitzungen"
Dort steht :
"....müssen Sie immer in die Rolle Ihres Charakters hineinschlüpfen. Ein einfaches Beispiel soll das verdeutlichen :
Elf : "Haltet ein. Hier ist ein riesiges tiefes Loch."
Zwerg : "Das, Herr Elf, ist kein Loch sondern ein senkrecht nach unten führender Stollen !"
 _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1520 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 16:52 Titel: |
|
|
| Knoppers hat Folgendes geschrieben: | | Kenn ich alle nich ^^ |
du gehörst jetz auch definitiv nicht zu den personen, den ich zugetraut hätte das sie sowas kennen
aber bei orschd hab ichs mir gedacht.
Bei Baldurs Gate und icewinddale mag ich die einfach grafik und das gameplay, das zu keiner zeit was vom spielspaß nimmt, und das man nicht nur eine charakter spielen kann. bei neverwinternights isses nervig bei dem grafikaufgebot seine ganze gruppe gleich zu behandeln, ich hatte kein bock auf das spiel und sowas wie world of warcraft geht nich an mich ran, Neverwinter nights war das äußerste was mir noch spaß gemacht hat.
ich mag einfach die klassiker BG 1 +2 Icewinddale 1+2 und wenn wir schon dabei sind kann man auch noch fallout dazu zählen, hammerspiel, allerdings is das 2er nix für anfänger, da sitzt man schon als RPG fortgeschrittener ne weile dran... _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 19:30 Titel: |
|
|
Jaaaa......ich liebe Rollenspiele.
Auch auf dem PC.
Ich denk man kann Deine Bestenliste so stehen lassen.
Allerdings würd ich noch ein paar Ergänzungen mit einbeziehen...
Nehma mal "The Temple of the elemental Evil", von Atari.
Dafür das die Story richtig schlecht es stimmt vom Regelwerk her ganz gut.
Aber was bringt das beste Regelwerk wenn nur die Hälfte adaptiert wird ???
Ich hab die bibelgroßen Bände von AD&D selbst. Das alles in den Rechner zu bekommen is eine halbe Lebensaufgabe.
Aber eigentlich waren Rollenspiele schon immer sehr nah am Original.
Man nehme mal die alten C64 Games von SSI (z.B. "Buck Rogers, Countdown to doomsday" oder auch das allseits beliebte "Mars Saga").
Die waren alle komplex, fordernd, und kamen auf 8-15 Disks daher. Fast immer.....also auch episch.
Ja, da werden erinnerungen wach... _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 20:58 Titel: |
|
|
temple of elemental evil war sehr sehr schleppend, und so richtig abwechslungsreich bzgl gesinnungen und anderer lösungsweg etc war es jetzt auch nicht.
aber das kampsfystem hat eigentlich spaß gemacht, auch wenn alles sehr geradlinig war, nebenquests warn teilweise auch für die katz.
und selbst wenn man im tempel immer wieder was neues finden konnte, lief trotzdem alles immer auf das eine ziel zu.
aber regelwerk sehr umfassend umgesetzt, das stimmt
edit: leider gibts bei mir in der nähe keine spielgruppe, sonst hätt ich vermutlioch längst irgendwas wie DSA oder D&D angefangen. anafngs war warhammer fantasy bis mir das zu stressig und aufwendig war und mittlerweile spiel ich nur noch magic, hatte immer n fable für kartenspiele^^
btw den thread könnte man mittlerweile splitten, sind ja jetzt nicht mehr so direkt beim thema _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 21:49 Titel: |
|
|
Ich für meinen teil bin bei WoW hängengeblieben weil mir die zeit für rpg abende (nachmittage, wochenenden.... wochen.........) einfach fehlt. Ist auch ganz nett gemacht wie ich finde, vor allem kannst die quests deinem lvl entsprechend auch so sortieren wie du sie machen magst. Dann noch die 5er/10er/25er instanzen, wirklich heftig was da abgeht... Seit vorgestern endlich im Schwarzen Tempel. Ziemlich miese hütte, hoffentlich schaffen wir es vor nächstem jahr noch illidan zu bezwingen ^^ _________________
Armory Link |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 21:55 Titel: |
|
|
ja aber hallo...die Instanzen...wuuuaaahhh!!! ich verkriech mich auch immer in den Keller und bin das nur am zocken.hab deswegen auch meine Ausbildung geschmissen und meine Mutter bezahlt mir jetz meinen Account
€dit:
noch zum Topic:
<<< das ist meine kleine Liebschaft von Silvester  _________________
http://www.myspace.com/jephzamusic  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 22:11 Titel: |
|
|
| Kelath hat Folgendes geschrieben: | | edit: leider gibts bei mir in der nähe keine spielgruppe, sonst hätt ich vermutlioch längst irgendwas wie DSA oder D&D angefangen. anafngs war warhammer fantasy bis mir das zu stressig und aufwendig war und mittlerweile spiel ich nur noch magic, hatte immer n fable für kartenspiele^^ |
ich spiel so Tabletop (Nein, ich bin kein Freak/Geek) spiel Warhammer Fantasy und Herr der Ringe, aber Herr der Ringe spiel ich lieber!!!
des is voll krass, in den Games Workshop Läden gibts fast nur Metler und Rocker
zum Thema:
Mülla, is das Schnaps oder sowas???
de olli _________________ -Alle Beiträge sind mit Lieben Grüssen vom Olli genibblt- |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mülla

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 22:23 Titel: |
|
|
Mensch und du schreibst was von (Zitat:)Metlern und Rockern? du musst noch seeehr viel lernen^^
um ganz genau zu sein ist es ein "Kentucky Straight Bourbon Whiskey".nich so lecker wie Jack Daniels aber auch nich verkehrt^^ _________________
http://www.myspace.com/jephzamusic  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 23:06 Titel: |
|
|
"Der tag kommt, Johnny Wackler geht...." oder wie war das gleich?
Und: Ich hab ein reales leben, stell man sich vor ^^ Hab mir schonmal angehört dass ich rein optisch garnicht zu der klientel passe die mehr als einen charakter auf lvl 70 mit endstress klamotten spielen ^^ _________________
Armory Link |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 19:05 Titel: |
|
|
da redet man über schöne alte rollenspiele und das driftet in wow ab... -.-' _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 19:19 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt auch überrascht.
Vor allem weil niemand auf meinen "SSI" Hinweis reagiert hat ?!?!? _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 20:00 Titel: |
|
|
Hey Leute! Die eindeutige mehrheit von euch hat hier noch gar nich gepostet! Ich bitte dies nachzuholen...  _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 20:20 Titel: |
|
|
Neues Bild:
Farin is draussen, jetzt sind Axel und Joern von Wizo drinne _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|