| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Otti-si
|
Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 0:23 Titel: Wer kann mir helfen javascript:emoticon(':?:') |
|
|
Hey Leute
Ich habe zwei Endstufen von der Fa. MBE. Die betreibe ich nur für meinen Bass, die andern sind von IMG (Monacor). Da aber eine der beiden eine leichte Macke hat (der bass knackt) muss ich eine neue haben. Ich habe heute versucht, einen der beiden Bässe über meine 1100Watt IMG(STA 1100) zu fahren. Das kannste klemmen an die Leistung der MBE M2(laut Angabe 450w an 8 ohm gebrückt) kommt die nicht ran.
Meine FRAGE wer kennt die Fa. MBE und weiß wie ich an die Endstufen komme.
Zur Info meine haben jetzt schon 4 Jahre am Buckel und wurden nie geschont fast jedes Wochenende und dann nur DRUCK.
Für den Stückpreis von 110.-? bin ich der nicht böse, dass sie langsam am schwächeln ist.
Liebe Grüße Otti |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 14:59 Titel: |
|
|
Normal müssten die aber auch die 4 Jahre aushalten. Bist du dir sicher, das du die IMG auch richtig aussteuerst? Nicht jede Endstufe hat den gleichen Eingangspegel und daher solltest du sie vllt etwas höher ansteuern. Wenn sie nach 4 Jahren aufgeben, dann sollte da auch vllt was vorgefallen sein. Das Endstuffen bei immer Voll dampf den Geist aufgeben ist klar. Ich kenne sie zwar nicht so, aber ich schätze wird auch keine Bassendstuffe sein. Es kann auch daran liegen, das die IMG entweder nicht Linear ist oder Ein schwächeres Impusverhalten hat, als die MBE.
Sonst sehr gute Endstuffen für Bassracks sind
die PSE's:
PSE SM 700
PSE SM 900
PSE SM 1220
PSE SM 2000 (viel zu viel Power)
die fat audio's:
Fat Audio fpa 0.9
Fat Audio fpa 1.5
Fat Audio fpa 1.9
Fat Audio fpa 2.9
die Amptec's:
Amptec A1.0
Amptec A2.0
Amptec A3.0
Meiner Meinung nach sollte die PSE SM 900 völlig reichen. Die Dinger kannste auch gut begraucht kaufen. Werden öfter mal in Einschlägigen Foren oder so vertickert. Sind halt alles oberklasse Stufen. Sonst Thomann vertickert ja die T-Amps welche ich allerdings dafür nicht so Toll fand. Ich hab auch noch ne E 800 von Thomann. bei Interesse kannst dich ja melden. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Otti-si
|
Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 18:45 Titel: Danke dir |
|
|
Die IMG Endstute ist auch richtig angesteuert die geht mir einfach zu schnell in der Clip. Einen Bass bekommt sie gerade so geschleppt aber bei weitem nicht so heftig wie die MBE.
Meine Vermutung ist bei der vorletzten Maitour ist mir ein alter 46er geflogen. Dabei ist die Endstufe bei voller fahrt in den Protect geknallt und bei der Preisklasse denke ich mal, dass die sicherheits-stufen da nicht so ausgereift sind.
Um euch einen überblick von meiner Capelle zu geben hier ein paar Eckdaten
-Monacor 4 Kanal Mischpult
-IMG 3 Kanal aktive Frequenzweiche
-IMG STA900 Endstufe 900W
-IMG STA1100 Endstufe 1100W
-2x MBE M2 Endstufen angeblich nur 450W 8Ohm Gebrückt
¬-2x 46er Bass a1000W
-2x 30er Bass-Mittel a600W
-2x 25er Mitteltöner a500W
-Plus den ganzen Hochton Gelumpe
PS.: Die Watt angaben sind in RMS
Um das Ganze Gerödel anzutreiben bracht man einfach ne ganze menge Dampf.
In meinem Case habe ich noch ein Volt u. Amp.Meter eingebaut. In der Sylvesternacht hatte ich Spitzen von 22A gehabt.
Viele Grüße an ALLE Otti |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 22:03 Titel: |
|
|
Ups. Ich bin in meiner Naicität davon ausgegengen das du Bassist bist und dafür neue Endstuffen Benötigst.
Natürlich bleiben die Endstufen von eben bestehen da sie sehr Impulsstark sind. SOnst würde ich noch bei QSC und Crown umgucken. Die Sind auch noch richtig gut. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Otti-si
|
Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 22:33 Titel: Mal spielt er Bass, mal Bässer und heute am Bässten |
|
|
Hi Bassist,(geile Sache)
Danke dir erstmal.
Habe gerade mit nem Kumpel telefoniert der ist Radio u. Fernsehtechniker.
Dem habe ich spaßeshalber gefragt ob ich die Transistoren und das Netzteil von der defekten Endstufe mit in die andere bauen kann. Theoretisch muss das gehen.
Seine Antwort: Das muss auch praktisch gehen.
Das werde ich als Gaudi mal probieren. Immer auf den Motto je mehr Bausteine, je mehr Leistung.
Gans wichtig sind die Elkos. Da sind jetzt 4 10000müF drin und es werden 6-8 5600müF.
Es muss doch möglich sein die Rändelschraube meines Stromzählers doll zu drehen
Immer Otti |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 23:16 Titel: |
|
|
Dann mal viel Glück bei dem Versuch. Mein Chef in den Jugendzentrum wo ich Tontechnik mache* also mein Obertechniker* meinte nur die T.Amps sind auch ganz gut. Als Band sonne dicke Anlage ist ja schon richtig gut. Heiz das Gute Stück aber nicht durch  _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Otti-si
|
Verfasst am: Do Feb 08, 2007 22:50 Titel: Glück ist gut |
|
|
Ich halte auf jeden fall schon ausschau nach einer QSC.
Aber deine anderen Adressen sind auch super.
Werde dir auf jeden fall mal vom Erfolg o. Misserfolg benachrichtigen.
Hatte eigendlich vor heute schon mit dem umbau anzufangen. Da ich aber mit dem LKW in Solingen im Schnee stand, bin ich jetzt erst da heim und nach 12std.' 'hab ich keinen kopf mehr dazu.
Viele Grüße. DER OTTI |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|