| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1816 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 15:40 Titel: |
|
|
Und Explodiert! 5Mal! Nach der 6ten Explosion...  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franco69
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 17:12 Titel: |
|
|
| Sophie hat Folgendes geschrieben: |
Der Motivationsaspekt ist trotzdem der Schwerpunkt. Glaub es oder (und das ist ja der Fall) glaub es eben nicht. |
Sorry, aber diese Aussage ist lächerlich....wer von uns beiden ist in dem Programm??? Und weiss, worum es da geht?
| Zitat: |
Woran ich aber was auszusetzen habe:
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich eigentlich lachen oder weinen soll, wenn Du uns alle hier regelrecht als vollkommene Trottel und nichtwissende Idioten hinstellst und zwar von Anfang an. Wir wissen ja sowieso nichts, sind allesamt bloß verlorene Pessimisten und hoffnungslose Träumer und haben keine Ahnung, worüber wir uns hier eigentlich unterhalten. So ungefähr kommt Deine Message rüber. Ich komme zugegeben um den Eindruck nicht herum, dass Du nicht älter als 12 sein kannst, wenn das Deine ernsthafte Ansicht ist (aber Du bist nicht 12 - und genau das ist der Punkt). |
Ich habe hier niemanden als Idioten hingestellt und ich weiss genau, dass einige von euch bereits ihre Erfahrungen gemacht haben. Und es ist nicht meine Message, die so rüber kommt, einige hier (dich nicht eingeschlossen) präsentieren sich selbst auf eine Art und Weise, die nicht gerade die Beste für diese Personen selbst ist. Ich bin in einigen Posts lediglich darauf eingegangen, weil es so offensichtlich war. Verstehst du, was ich meine? Nicht ich behaupte Dinge, sondern diese Personen stellen sich selbst so dar (ohne es wahrscheinlich zu merken). So viel Pessimismus, Skeptizismus und Misstrauen wie hier ist mir selten begegnet.
Dabei wollen wir doch alle eigentlich das Gleiche, Musik machen! Und ich glaube kaum, dass es hier jemanden gibt, der es wirklich nicht als Profimusiker schaffen will.....viele haben nur bereits aufgegeben, weil sich ihnen zu viele Hindernisse in den Weg gestellt haben....sowohl äußerliche, als auch innerliche...
| Zitat: |
Ich fühle mich hier langsam wie im Auditing-Programm von Scientology und nicht mehr wie im Musiker-Talk. I'm sorry! Aber so ungefähr kommt es hier an. |
Diese Aussage bestätigt nur den Pessimismus und das Misstrauen, dass ich vorher erwähnt habe. Es ist nur lächerlich. Und wie könnt ihr euch anmaßen, über etwas zu urteilen, was ihr nicht kennt? Das MCMP könnte nicht ferner von etwas wie Scientology sein! Dass einige hier Mr. Hess als einen Lügner/Blender oder was auch immer hinstellen, ohne ihn auch nur etwas zu kennen, zeigt, was für ein Weltbild in diesen Köpfen herrscht und es ist einfach nur traurig, zu sehen, dass Leute so durchs Leben laufen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franco69
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 17:42 Titel: |
|
|
| painfiller hat Folgendes geschrieben: |
Das einzige was er dir vielleicht mehr liefern kann sind die Connections, die du in diesem Geschäft haben musst. Und das ist einfach eine Sache des Glücks, das man im richtigen Zeitpunkt an die richtigen Leute kommt. |
Glaubt nur weiter, dass dies die Dinge sind, die einem zum Erfolg verhelfen....
| Zitat: | | Was ist denn so speziell an seinem Plan, vllt könntest du die wichtigsten Asoekte ja mal zusammenfassen und nicht auf Durchhalteparolen wie, "meldet euch doch an", "es hat man Leben total verändert" usw. verweisen. |
Da du gefragt hast, hier die wichtigsten Programmpunkte des MCMP:
1. Tom liefert einem einen genauen Plan (der für jeden und verschiedene Bedürfnisse/Situationen anwendbar ist)
2. man lernt, wie man diese Schritte im Plan in die Tat umsetzt
3. (und dies ist der einzige Teil, der was mit Motivation zu tun hat): man lernt die richtige Einstellung, um erfolgreich zu sein und seinen Weg zu gehen (und eben dies auch durchzuhalten)
4. Man versteht, weshalb Leute Erfolg haben (eben nicht durch Glück, die richtigen Beziehungen, etc.) und lernt, wie man dies auf sich selbst anwenden kann.
5. Man lernt, wie man sich selbst vermarktet (OHNE sich an wen auch immer zu "verkaufen", man bekommt die richtigen Marketingstrategien, etc.
6. Man lernt, wie man sich in Bezug auf seine Situation und finanzielle Umstände auf diese Dinge vorbereitet (wenn man eben am Anfang nicht viel Geld hat, um groß was zu machen). Tom zeigt, wie man eben trotzdem aus dieser SItuation heraus starten kann.
7. Man lernt, wie man so langsam aus seinem normalen Job rauskommt und sich mehr auf die Musik konzentrieren kann (Keine Frage, am Anfang muss man beides machen, um zu überleben).
8. Man lernt, wie man sich positioniert, sein Image festigt (OHNE sich zu verändern oder anzupassen....wie im Pop-Geschäft der Fall)
9. Man lernt, welche Beziehungen man im Business haben muss und wie man diese aufbaut.
10. Man lernt, wie man sich für diese entscheidenden Leute im Business interessant macht und eben einen Wert für sie darstellt, sodass sie einem eben einen Vertrag anbieten und kein Risiko in dir sehen.
11. Man lernt, was diese Leute wirklich von einem sehen wollen.
12. Man lernt, wie man seine Karriere vom SCheitern abhält.
13. Man lernt, wie sich Ausbeutung seitens der Plattenfirmen etc. vermeiden lässt.
14. Man lernt, wie man aufkommende Probleme bewältigt und gute Lösungen findet.
15. Man lernt, wie man eben seine eigenen Möglichkeiten aus dem Nichts heraus schaffen kann.
16. Man lernt, wie man Loser erkennt, die Fehler analysiert, die sie machen, um sie eben selbst zu vermeiden.
17. Man lernt, wie man Endorsements bekommt.
18. Man lernt, wie man seine eigenen Produkte schafft und veröffentlicht (man tut dies sogar im Programm selbst und redet nicht nur darüber....)
19. Man lernt die richtigen Strategien zur Online-Vermarktung
20. Man lernt, wie man seine Demos, Biographien etc. für die Plattenfirma gestalten muss (sodass sie die Leute da vom Stuhl hauen und nicht im Müll landen)
21. Man bekommt Interviews mit wichtigen Leuten im Business (bekannten professionellen Musikern)
22. Man lernt die richtigen Promotionstrategien.
23. Man lernt, wie man sich auf dem weltweiten Markt etablieren kann (und eben nicht nur in Deutschland z.b.)
etc. etc. etc.
| Zitat: | Wie hat er denn dein Leben verändert?
Hat er dir gezeigt wierum man die Klampfe wirklich hält oder was?
Erzählen kann ich auch viel  |
Er hat mein Leben insofern verändert, dass ich die Freiheiten habe, die die meisten Leute eben nicht haben. Ich muss nicht von 9-17Uhr zur Arbeit gehen und mich dort mit Dingen abrackern, auf die ich nicht wirklich Bock hab. Ich kann tun und lassen, was ich will , weil mir mein Job (IM Musikbusiness) dies erlaubt, und was ich vor allem kann, ist von der Musik und dem, was mir Spaß macht, leben. Ohne Tom wäre ich nicht an diesem Punkt.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasA1000
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 18:02 Titel: |
|
|
| Franco69 hat Folgendes geschrieben: | | Und ich glaube kaum, dass es hier jemanden gibt, der es wirklich nicht als Profimusiker schaffen will..... |
Und schon wieder liegst du falsch. Ich wollte es nie und will es nachwievor nicht. Obgleich es für mich schon (fsat) reicht von Musik leben zu können, studiere ich brav weiter um einen sicheren Job zu bekommen. Musik ist und bleibt ein Hobby, das nehme ich mir doch nicht weg, weil ich das Hobby zum Beruf mache.
Mit Ausname der Punkte
7
13
17 und 20
habe ich das auch alles in div Kursen gerlernt als ich versuchte vom Versicherungsverkauf zu leben. War übrigens gratis... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 19:20 Titel: |
|
|
| Franco69 hat Folgendes geschrieben: | | painfiller hat Folgendes geschrieben: |
Das einzige was er dir vielleicht mehr liefern kann sind die Connections, die du in diesem Geschäft haben musst. Und das ist einfach eine Sache des Glücks, das man im richtigen Zeitpunkt an die richtigen Leute kommt. |
Glaubt nur weiter, dass dies die Dinge sind, die einem zum Erfolg verhelfen....
| Zitat: | | Was ist denn so speziell an seinem Plan, vllt könntest du die wichtigsten Asoekte ja mal zusammenfassen und nicht auf Durchhalteparolen wie, "meldet euch doch an", "es hat man Leben total verändert" usw. verweisen. |
Da du gefragt hast, hier die wichtigsten Programmpunkte des MCMP:
1. Tom liefert einem einen genauen Plan (der für jeden und verschiedene Bedürfnisse/Situationen anwendbar ist)
2. man lernt, wie man diese Schritte im Plan in die Tat umsetzt
3. (und dies ist der einzige Teil, der was mit Motivation zu tun hat): man lernt die richtige Einstellung, um erfolgreich zu sein und seinen Weg zu gehen (und eben dies auch durchzuhalten)
4. Man versteht, weshalb Leute Erfolg haben (eben nicht durch Glück, die richtigen Beziehungen, etc.) und lernt, wie man dies auf sich selbst anwenden kann.
5. Man lernt, wie man sich selbst vermarktet (OHNE sich an wen auch immer zu "verkaufen", man bekommt die richtigen Marketingstrategien, etc.
6. Man lernt, wie man sich in Bezug auf seine Situation und finanzielle Umstände auf diese Dinge vorbereitet (wenn man eben am Anfang nicht viel Geld hat, um groß was zu machen). Tom zeigt, wie man eben trotzdem aus dieser SItuation heraus starten kann.
7. Man lernt, wie man so langsam aus seinem normalen Job rauskommt und sich mehr auf die Musik konzentrieren kann (Keine Frage, am Anfang muss man beides machen, um zu überleben).
8. Man lernt, wie man sich positioniert, sein Image festigt (OHNE sich zu verändern oder anzupassen....wie im Pop-Geschäft der Fall)
9. Man lernt, welche Beziehungen man im Business haben muss und wie man diese aufbaut.
10. Man lernt, wie man sich für diese entscheidenden Leute im Business interessant macht und eben einen Wert für sie darstellt, sodass sie einem eben einen Vertrag anbieten und kein Risiko in dir sehen.
11. Man lernt, was diese Leute wirklich von einem sehen wollen.
12. Man lernt, wie man seine Karriere vom SCheitern abhält.
13. Man lernt, wie sich Ausbeutung seitens der Plattenfirmen etc. vermeiden lässt.
14. Man lernt, wie man aufkommende Probleme bewältigt und gute Lösungen findet.
15. Man lernt, wie man eben seine eigenen Möglichkeiten aus dem Nichts heraus schaffen kann.
16. Man lernt, wie man Loser erkennt, die Fehler analysiert, die sie machen, um sie eben selbst zu vermeiden.
17. Man lernt, wie man Endorsements bekommt.
18. Man lernt, wie man seine eigenen Produkte schafft und veröffentlicht (man tut dies sogar im Programm selbst und redet nicht nur darüber....)
19. Man lernt die richtigen Strategien zur Online-Vermarktung
20. Man lernt, wie man seine Demos, Biographien etc. für die Plattenfirma gestalten muss (sodass sie die Leute da vom Stuhl hauen und nicht im Müll landen)
21. Man bekommt Interviews mit wichtigen Leuten im Business (bekannten professionellen Musikern)
22. Man lernt die richtigen Promotionstrategien.
23. Man lernt, wie man sich auf dem weltweiten Markt etablieren kann (und eben nicht nur in Deutschland z.b.)
etc. etc. etc.
| Zitat: | Wie hat er denn dein Leben verändert?
Hat er dir gezeigt wierum man die Klampfe wirklich hält oder was?
Erzählen kann ich auch viel  |
Er hat mein Leben insofern verändert, dass ich die Freiheiten habe, die die meisten Leute eben nicht haben. Ich muss nicht von 9-17Uhr zur Arbeit gehen und mich dort mit Dingen abrackern, auf die ich nicht wirklich Bock hab. Ich kann tun und lassen, was ich will , weil mir mein Job (IM Musikbusiness) dies erlaubt, und was ich vor allem kann, ist von der Musik und dem, was mir Spaß macht, leben. Ohne Tom wäre ich nicht an diesem Punkt.... |
Das wissen was Tom zum Thema Aufbau und Etablierung der eigenen Selbständigkeit vemittelt ist in meinen Augen Standard, und sollte für jeden Selbständigen Grundwissen sein um erfolgreich agieren zu können.
Das Problem was die meisten Musiker/Künstler haben ist das sie nur kreativ sein wollen, und auf die Vermarktung und Vorantreibung ihrer Kunst/Person einen Scheiss geben bzw. es falsch angehen.
Ich denke es ist völliger Abzug soviel Kohle dafür zu verlangen. Ich habe für die ganzen Infos und Kontakte keinen einzigen Cent ausgegeben, und weiss genau was ich machen muss um mich am Kacken zu halten. Und wenn ich heute Tips brauche dann frage ich meine bekannten mit denen ich zusammenarbeite.
Und das ohne Connections nichts geht, dürfte wohl klar sein
@ Orschd
Dream Theater war aber Berkley und nicht GIT. _________________ http://www.leandrasphere.de/
http://www.myspace.com/leandrasphere
http://www.youtube.com/watch?v=TyBUuMMxlO0
Leandra Live:
30.01.2009- Steinbruch - Duisburg (GER) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franco69
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 19:33 Titel: |
|
|
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: |
Das wissen was Tom zum Thema Aufbau und Etablierung der eigenen Selbständigkeit vemittelt ist in meinen Augen Standard, und sollte für jeden Selbständigen Grundwissen sein um erfolgreich agieren zu können.
Das Problem was die meisten Musiker/Künstler haben ist das sie nur kreativ sein wollen, und auf die Vermarktung und Vorantreibung ihrer Kunst/Person einen Scheiss geben bzw. es falsch angehen.
Ich denke es ist völliger Abzug soviel Kohle dafür zu verlangen. Ich habe für die ganzen Infos und Kontakte keinen einzigen Cent ausgegeben, und weiss genau was ich machen muss um mich am Kacken zu halten. Und wenn ich heute Tips brauche dann frage ich meine bekannten mit denen ich zusammenarbeite.
Und das ohne Connections nichts geht, dürfte wohl klar sein
@ Orschd
Dream Theater war aber Berkley und nicht GIT. |
Wie auch immer, mag es Standard sein für alle Selbstständigen. Aber überleg mal, wieviele tatsächlich selbstständig sind?!
Und du sprichst das Problem genau an....die meisten Musiker gehen es falsch an. Warum? Entweder scheissen sie wirklich drauf (und dann ist ihnen nicht zu helfen) oder sie haben eben genau dieses "Grundwissen" nicht.
und für die an zweiter Stelle genannten gibt es eben Programme wie das MCMP. Damit kann man vermeiden, sehr viel Zeit zu verschwenden...man kann Jahre damit verbringen, alleine auf das gleiche Wissen zu kommen, oder man kann es viel schneller tun, indem man eben zum Beispiel das MCMP mitmacht.
Was den Preis angeht....es ist gar nicht so teuer. Denk mal drüber nach. Du könntest am Berklee studieren und 80,000 Dollar dafür bezahlen...um dort Unterricht von German Schauss (nur ein Beispiel) zu bekommen. Oder du bezahlst die 1716 Dollar fürs MCMP und bekommst Unterricht von dem Mann, der German Schauss unterrichtet hat! Welcher Preis ist dann wohl mehr? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 20:01 Titel: |
|
|
| Franco69 hat Folgendes geschrieben: |
Was den Preis angeht....es ist gar nicht so teuer. Denk mal drüber nach. Du könntest am Berklee studieren und 80,000 Dollar dafür bezahlen...um dort Unterricht von German Schauss (nur ein Beispiel) zu bekommen. Oder du bezahlst die 1716 Dollar fürs MCMP und bekommst Unterricht von dem Mann, der German Schauss unterrichtet hat! Welcher Preis ist dann wohl mehr? |
Ne lass mal
Ich brauche das nicht mehr, ich hab den richtigen Lehrer. Die einzigsten die mich noch richtig interessieren würden wären Victor Smolski oder Raphael Cortess. Victor steckt deinen Tom locker in die Tasche und wohnt in der Nachbarstadt. Raphael Cortess wohnt ein paar Meter von mir entfernt, und ist ein international bekannter Flamencogitarrist. Bei beiden kann man Privatunterricht nehmen, und das billiger. _________________ http://www.leandrasphere.de/
http://www.myspace.com/leandrasphere
http://www.youtube.com/watch?v=TyBUuMMxlO0
Leandra Live:
30.01.2009- Steinbruch - Duisburg (GER) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 21:15 Titel: |
|
|
Hm und ich dachte der Tom würde einem beibringen, wie man besser Gitarre spielt, oder wie man einen Song hit-würdig macht...
Klingt eher so nach nem Studiengang an der Pop-Akademie Mannheim.
Also ich denke, dass das sicher einige sinnvoll ist was der Tom da anbietet, aber ich denke nicht, dass er ein Monopol darauf hat und kann nicht ganz verstehen das er so horrende Preise dafür nimmt.
Mein Lehrer ist auch studiert, hat mit vielen Größen des nationalen und internationalen Showbusiness gespielt und gibt mir die Informationen auch für den ganz normalen Unterrichtspreis weiter. Womit er locker die Hälfte deiner Punkte abdecken kann.
Naja, ist ja nicht mein Geld! _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 23:41 Titel: |
|
|
Eigentlich wollt ich hier noch was sagen, aber Euer "Urinella"-Fred hat mich irgendwie davon abgehalten.
Prinzipiell wurde aber eh alles schon gesagt. Also ist's auch egal (wir schieben die Kugel ohnehin immer nur hin und her).
Daher:
Gute Nacht! _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franco69
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 0:52 Titel: |
|
|
| painfiller hat Folgendes geschrieben: | Hm und ich dachte der Tom würde einem beibringen, wie man besser Gitarre spielt, oder wie man einen Song hit-würdig macht...
Klingt eher so nach nem Studiengang an der Pop-Akademie Mannheim.
Also ich denke, dass das sicher einige sinnvoll ist was der Tom da anbietet, aber ich denke nicht, dass er ein Monopol darauf hat und kann nicht ganz verstehen das er so horrende Preise dafür nimmt.
Mein Lehrer ist auch studiert, hat mit vielen Größen des nationalen und internationalen Showbusiness gespielt und gibt mir die Informationen auch für den ganz normalen Unterrichtspreis weiter. Womit er locker die Hälfte deiner Punkte abdecken kann.
Naja, ist ja nicht mein Geld! |
Traurig, dass dir dein Leben und die Verwirklichung deiner Träume keine (3 Dollar)2 Euro am Tag wert ist. Soviel zu"horrenden" Preisen.
Und zur Information: Tom macht 1. das MCMP, 2. gibt er Gitarrenunterricht (wobei die Privatstunden Ausnahme sind), eine normale Correspondence Stunde (die genau auf deine Bedürfnisse ausgerichtet ist und sich nicht nach Lehrbüchern richtet) ist günstiger als eine normale Privatstunde....man muss eben richtig lesen können. 3. unterrichtet Tom Musiklehrer. und 4. (eigentlich 1.) ist er ein erfolgreicher Musiker und Komponist.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
arianna
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 0:57 Titel: |
|
|
| Sophie hat Folgendes geschrieben: |
Prinzipiell wurde aber eh alles schon gesagt. Also ist's auch egal (wir schieben die Kugel ohnehin immer nur hin und her).
Daher:
Gute Nacht! |
Da schliesse ich mir dir an....in Wirklichkeit spielt diese ganze Diskussion keine Rolle....ich hab mir alles nochmal angeschaut und finde, dass das Ganze in einer ganz weit entfernte Richtung gelaufen ist, von dem, was ich mir von diesem Forum erwartet habe. Ich hab gehofft, Gleichgesinnte zu finden und Leute, die eben mit dem MCMP schon Erfahrung haben....warum einigen wir uns nicht drauf, dass wir schon alle auf irgendeine Art und Weise von und mit der Musik leben wollen? Ist das nicht ein viel sinnvollerer Zeitvertreib, als über Kleinigkeiten zu diskutieren?
alright.....good night (reimte sich gerade so schön)  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasA1000
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 2:50 Titel: |
|
|
Tom sagt...
Tom macht...
Tom gibt...
Bei Tom lernt man..
Ich revidiere meine Meinung, könnte doch eine Sekte sein. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 11:13 Titel: |
|
|
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: |
@ Orschd
Dream Theater war aber Berkley und nicht GIT. |
Stimmt....ich hab GIT geschrieben.
Weia !
Ich zieh sofort mein Long-Sleeve aus. Bin dessen nicht würdig.
Schnell abhauen !
 _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 14:00 Titel: |
|
|
Schon mal überlegt, das es nicht mein Traum ist?!
Aber vielleicht weißt du ja mehr als ich...
Obs nun Lehrbücher sind oder nicht, man lernt sowieso überall das gleiche, Tom wird das Gitarre spielen nicht neu erfunden haben noch eine neue Technik, von daher hat er seine Ideen auch aus irgendwelchen Büchern.
Das er dir nicht sagt aus welchen ist ja trivial, immerhin will er die Kohle machen! _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franco69
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 15:10 Titel: |
|
|
| painfiller hat Folgendes geschrieben: | Schon mal überlegt, das es nicht mein Traum ist?!
Aber vielleicht weißt du ja mehr als ich...
Obs nun Lehrbücher sind oder nicht, man lernt sowieso überall das gleiche, Tom wird das Gitarre spielen nicht neu erfunden haben noch eine neue Technik, von daher hat er seine Ideen auch aus irgendwelchen Büchern.
Das er dir nicht sagt aus welchen ist ja trivial, immerhin will er die Kohle machen! |
Es gibt auch Menschen, die eigenständig denken können!
Du dagegen zeigst immer wieder, dass du null Ahnung hast. Wenn du denkst, dass man überall das Gleiche lernt und Menschen, die im Gegensatz zu dir wohlhabend sind, weil sie es im Leben zu was gebracht haben, negativ sind und nur Böses von dir wollen......nun ja, dann kann dir keiner mehr helfen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|