Musikertalk.com :: Wer von euch will ein professioneller Musiker werden?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Wer von euch will ein professioneller Musiker werden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reason

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 17:07    Titel:

Dann berichte uns mal in ein paar Jahren und toitoitoi.

Ich kenne zufällig teils direkt, teils über einige Ecken einige sehr renommierte Mucker und sogar die eine oder andere lebende Legende.
Und die können alle von einem sehr, sehr anstrengenden Leben berichten, egal ob in USA, Holland, usw.
Und wenn man das mal so stehen läßt kann man eigentlich nur den Eindruck gewinnen das Du da einem Blender aufgesessen bist.
Ich hoffe für Dich das das nicht so ist und das Du Glück und Erfolg hast.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knoppers

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 17:20    Titel:

Franco69 hat Folgendes geschrieben:

man kann ganz einfach verkaufen, was man macht.....man muss nur wissen wie. Ich war auch erst ahnungslos, aber Tom Hess' Programm hat mir die Augen geöffnet. Er bringt einem bei, was man machen muss und was noch viel wichtiger ist, wie man es machen muss.
Ich war am Anfang selbst verdammt skeptisch, aber ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.

Kling irgenwie nach ner Sekte Laughing
Wuensch dir trotzdem ma viel glueck Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 18:19    Titel:

Professioneller Musiker....... NÄ! Ich bin doch nicht vom Wahnsinn umzingelt (zumindest meist nicht).
Abgesehen von dem Geld und so..... das ist einfach zu stressig. Ist ja nicht so, daß man es sich dabei auf seinem Sofa gemütlich machen kann. Dieser ganze Tour-Kram, die ständigen Termine und die ganze Organisation und die "Fan-Arbeit" und die Produktion und überhaupt..... ab und zu will "man" ja auch mal atmen, gell. Ist natürlich individuell. Die Menschen, die ich so kenne, denen macht das nix. Sie nehmen es eben in Kauf, weil es ihnen trotzdem Spaß macht. Aber mich würde es schlauchen. Nein danke, lieber nicht.

Mordan

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 2:40    Titel:

Kommt mal davon ap das Profimusiker bedeutet mit seiner Band erfolgreich zu werden Surprised

Diese Chanze ist klein aber also Gitarrenlehrer oder so erfolgreich zu sein ist möglich....

Rose

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 2:46    Titel:

Meine Meinung deckt sich mit der von ThomasA1000. Denn heute bin ich froh vor 3 Jahren eine Entscheidung getroffen zu haben. Und zwar eine Combo zu bilden die den Mainstreamigsten Coverrotz spielt den es gibt.
Fazit: Es kommt jetzt schon mehr bei rum als bei 50 Jährigen Regionalbluesern und Jazzern.
Ok das trifft nicht ganz das Thema weil ich das auch nicht Hauptberuflich machen will und es auch nicht um Regionalmusiker geht. Ich wollte auch nur ThomasA1000's These untermauern.

Rose

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 3:08    Titel:

sorry für doppelpost aber geht mal bitte auf diese Seite
www.tomhess.net
lest euch nur mal die 6 Punkte durch die auf der Homesite stehn, achtet auf den Wortlaut und bildet euch einfach euer Urteil. Das könnt ihr dann auch ruhig für euch behalten wenn ihr wollt...

Orpheus

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 3:37    Titel:

Wer ist der Typ überhaupt? Mit welcher Berechtigung verlangt der fast tausend US Dollar für 4 Einzelstd?

Für 900? bekomme ich die gleiche Leistung für ein ganzes Jahr bei meinem Lehrer, und der ist genau so gut.

http://www.myspace.com/leandrasphere
http://www.youtube.com/watch?v=TyBUuMMxlO0

Leandra Live:
30.01.2009- Steinbruch - Duisburg (GER)

Sophie

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 3:48    Titel:

^
Is ja egal. So lange es Leute gibt, die dämlich genug sind, das zu bezahlen, ist für ihn ja alles in bester Ordnung (für ihn) Laughing Confused

Franco69

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 6:35    Titel:

Orpheus hat Folgendes geschrieben:
Wer ist der Typ überhaupt? Mit welcher Berechtigung verlangt der fast tausend US Dollar für 4 Einzelstd?

Für 900? bekomme ich die gleiche Leistung für ein ganzes Jahr bei meinem Lehrer, und der ist genau so gut.

Mit welcher Berechtigung? Denk mal drüber nach.......die Antwort ist ganz einfach...Tom ist so begehrt, dass er einfach zeitlich nicht jeden privat unterrichten und diese Summe locker verlangen kann....und ausserdem solltest du mal die Preise für die Correspondence Lessons checken, die sind nämlich günstiger als so manche Privatstunde...und verdammt gut dazu...
wie kannst du behaupten,dass dein Lehrer genauso gut ist, wenn du keine Erfahrungen mit Mr. Hess hast?

Franco69

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 6:37    Titel:

Mordan hat Folgendes geschrieben:
Kommt mal davon ap das Profimusiker bedeutet mit seiner Band erfolgreich zu werden Surprised

Diese Chanze ist klein aber also Gitarrenlehrer oder so erfolgreich zu sein ist möglich....

exakt! Smile

Sophie

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 7:55    Titel:

.....

Ich fasse mich kurz: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Gute Nacht (oder für die meisten wohl eher "Guten Morgen!" )

Reason

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 10:25    Titel:

Das ist natürlich völlig richtig. (Zumindest in Österreich Smile )
Nur ist immer die Frage ob man das WILL.
Und für mich steht Vollzeit-unterrichten halt nicht zur Debatte weil es mir dafür nicht genug gibt.

Mordan

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 12:09    Titel:

Reason hat Folgendes geschrieben:

Das ist natürlich völlig richtig. (Zumindest in Österreich Smile )
Nur ist immer die Frage ob man das WILL.
Und für mich steht Vollzeit-unterrichten halt nicht zur Debatte weil es mir dafür nicht genug gibt.

Dan ist die Berufswahl für dich halt nicht so Optimal aber du hast jetzt wenigstens den realen Teil der Profimusker betrachtet, die meisten denken einfach das sie nicht 10 Jahre Touren wollen und das es zu stressig ist -.-

Reason

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 13:05    Titel:

Dan ist die Berufswahl für dich halt nicht so Optimal aber du hast jetzt wenigstens den realen Teil der Profimusker betrachtet, die meisten denken einfach das sie nicht 10 Jahre Touren wollen und das es zu stressig ist -.-

Den hatte ich sehr genau betrachtet, keine Sorge. Habe ja schon lange Unterricht gegeben und mache das auch heute noch.

Knoppers

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 13:17    Titel:

Knoppers hat Folgendes geschrieben:

Kling irgenwie nach ner Sekte

Krieg ich jetzt endlich nen Keks oder wie ?!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.