| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sophie

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:24 Titel: |
|
|
| Mordan hat Folgendes geschrieben: | | Dan ist die Berufswahl für dich halt nicht so Optimal aber du hast jetzt wenigstens den realen Teil der Profimusker betrachtet, die meisten denken einfach das sie nicht 10 Jahre Touren wollen und das es zu stressig ist -.- |
Das ist es aber nach wie vor. Es ist trotzdem stressig (und was ich ganz oben sagte, zählt auch nach wie vor - wenn es einem trotzdem Spaß macht und man es in Kauf nimmt..... - ist halt eine persönliche Entscheidung - aber davon zu leben, ist trotzdem nicht so einfach).
Es sei denn, Du "endest" wie der Herr ein paar Posts über uns und kannst es Dir erlauben, so viel Kohle zu nehmen.
So wir trennen das mal HIER (es gab Personen-Verwirrungen - SORRY! wenn Ihr die Folgeposts weiterlest, wißt Ihr mehr )
@ Franco69
Bevor Du das aber hinkriegst (also so zu "enden" wie T.Hess), mußt Du Dich an all den langjährigen Profi-Gitarreros vorbeiarbeiten, die tatsächlich "berühmt" sind (das muß nicht durch eine Band gekommen sein (immer noch nicht), gibt ja verschiedene Nischen, durch die sie so begehrt wurden).
Da gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder bist Du um Längen besser als sie (und ich denke, das wird richtig hart), oder Du hast eine um Längen bessere Vermarktungsstrategie. Solltest Du Möglichkeit 2 wählen, so wärst Du aber kein Profi-Musiker mehr, der etwas so gut kann, daß er es anderen mit Berechtgiung für teuer "verkaufen" kann. Dann wärst Du lediglich nur noch ein Profi-Bescheißer (ohne Dir zu nahe treten zu wollen - wir wissen ja nicht wie gut zu dem Zeitpunkt sein wirst also den Schuh bitte nicht zu eng schnüren - alles cool).
Dazu müßtest Du das Programm dieses Herren da oben gar nicht mitmachen. Du müßtest Dir nur einen Image-Berater suchen und jemanden, der sich auf dem heutigen Markt ein wenig auskennt, und keine Skrupel hat, den Leuten Schrott für viel Geld anzudrehen (ich möchte mich wiederholen: ich habe nicht gesagt, daß Du später Schrott fabrizieren wirst - ich will es bloß veranschaulichen).
Es wäre wie bei Deutschland sucht den Superstar, und mehr nicht. Und daß diese Leute Musiker sind...... ich gehe mit dem Ausdruck vorsichtiger um bezüglich dieser Pusherei, die da so intensiv betrieben wird.
Ich vermute auch, daß das ^ nicht Dein Ziel ist (zumindest hoffe ich es). Ich vermute, Dein Ziel ist eher, etwas Wertvolles angemessen teuer zu verkaufen. In dem Fall: wie ich schon sagte > Das wird hart.
Die Chancen befinden sich meiner Meinung nach im prozentaualen Bereich jenseits der 2-Stellen. Da kann der Herr ^ so viel erzählen wie er will. Frag ihn doch mal, ob er Statistiken hat wie viele Anhänger er schon hatte, und wie viele nun immer noch Bürokaufmann sind und wie viele es zu was gebracht haben. Für Verhältnis-Leistungsnachweise wäre ich jeder Zeit zu haben.
Aber ich will's Dir natürlich nicht ausreden. Das will hier glaub ich keiner. Es ist aber nunmal so..... *überleg-seufz* Verlier einfach nicht die Realität aus den Augen während Du das mitmachst.
Du "mußt" das verstehen: es wirkt nunmal insgesamt, als sei die Gefahr vorhanden, daß das bei so etwas schnell mal passieren kann. Das hörst Du bestimmt auch nicht zum ersten Mal. Und wenn das passiert, würdest Du Dir Dein ganzes Leben selbst im Weg stehen. Durchaus schon gesehen. _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse)
Zuletzt bearbeitet von Sophie am So Mai 18, 2008 13:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:26 Titel: |
|
|
Also ich würde ja behaupten, das man als studierter Lehrer nicht unwesentlich mehr als 40?/Stunde von Normalsterblichen nehmen kann, es sei denn man ist so eingebildet und gehypt wie der nette Bursche da.
Um dafür brauch man aber Referenzen, die man halt nur durch größere Auftritte erhält. Betrachtet man jetzt noch den Fakt, das die meisten Schüler auch Schüler oder Studenten sind, also erst Nachmittags zwischen 14.00 und 19.00 Zeit haben, dann kann man noch ganz ordentlich verdienen.
Allerdings sieht das ohne Referenzen schon ganz anders aus.
Von daher würde Musik machen für mich nur auf der Bühne + Band mit einem Beruf vereinbar sein, da da meistens das Können doch eher dem Geschmack des Publikums unterliegt.
Ich hiffe mal bei den 250Dollar pro Stunde kommt der Herr Hess wenigstens zu mir und nicht umgekehrt:)
Ansonsten gibt's auch viele "Studiolehrer", die die Aufnahmen veredeln und schicke Grooves und Fills ausarbeiten. Da verdient man sicher auch ne Stange Geld  _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:39 Titel: |
|
|
^
Redest Du von den Mischern? *grübel*
@ Knoppers
 _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1816 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:39 Titel: |
|
|
| Sophie hat Folgendes geschrieben: |
Da kann der Herr ^ so viel erzählen wie er will. Frag ihn doch mal, ob er Statistiken hat wie viele Anhänger er schon hatte, und wie viele nun immer noch Bürokaufmann sind und wie viele es zu was gebracht haben. Für Verhältnis-Leistungsnachweise wäre ich jeder Zeit zu haben.
Aber ich will's Dir natürlich nicht ausreden. Das will hier glaub ich keiner. Es ist aber nunmal so..... *überleg-seufz* Verlier einfach nicht die Realität aus den Augen während Du das mitmachst.
Du "mußt" das verstehen: es wirkt nunmal insgesamt, als sei die Gefahr vorhanden, daß das bei so etwas schnell mal passieren kann. Das hörst Du bestimmt auch nicht zum ersten Mal. Und wenn das passiert, würdest Du Dir Dein ganzes Leben selbst im Weg stehen. Durchaus schon gesehen. |
Nur zur Korrektur!
Das war jetzt aber nicht mehr an Mordan gerichtet ?
EDIT:
Danke fuer den Keks! Das war jetzt fuer 3 Sekunden ein Platz an der Sonne, danke Sophie!  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:42 Titel: |
|
|
Bitte bitte - man tut, was man kann
Mein Text war schon an Mordan gerichtet.
Ich meinte mit "dem Herrn" Tom Hess (hieß er so?). _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:43 Titel: |
|
|
Jaa, aber der Franco 69 heuert doch bei diesem Typen an (?)
Ich bin jetzt irgenwie verwirrt!  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:44 Titel: |
|
|
Ich war der Meinung, Mordan unterstützt das Programm trotzdem. *grübel*
Warte- ich wühl nochmal.
*edit*
Nein, Du hast recht. Dann korrigieren wir das doch gleich mal.
Damit es auch an den Richtigen geht.  _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:47 Titel: |
|
|
Nee, nicht die Mischer, hab schon öfter gesehn, das bei hochkarätigen Bands, dann noch ein Lehrer dazu kommt, der halt alles ein wenig objektiver betrachtet und an der einen oder anderen Stelle noch Tips gibt. Meistns sind das dann die "alten Bekannten", die dann nochmal ihren Schülern den letzten Schliff geben und auch in Sachen Sounddesign nachhelfen.
Kenne das vom Schlagzeug, dass dann jemand halt berät, welches Set man spielen sollte usw.. Die meisten Producer kennen sich zwar prima mit Harmonien aus und haben nen super Marktgefühl, aber wie man das alles techisch umsetzen soll ist manchmal fraglich. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:53 Titel: |
|
|
*edit*
Nein, Du hast recht. Dann korrigieren wir das doch gleich mal.
Damit es auch an den Richtigen geht.  |
Na also!
Zitat orschd: Alles Grün
 _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:57 Titel: |
|
|
@ painfiller
Achso ok. Kannt ich noch nicht.
Knoppers
Eigentlich müßt ich Dir ja jetzt ne ganze Packung Kekse geben. Man stelle sich vor, das wäre so geblieben. Nicht auszudenkende zornentbrannte OT-Folgen  _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 14:00 Titel: |
|
|
Knoppers
Eigentlich müßt ich Dir ja jetzt ne ganze Packung Kekse geben. Man stelle sich vor, das wäre so geblieben. Nicht auszudenkende zornentbrannte OT-Folgen  |
Haett ich nischt gegen! (ersteres versteht sich!) _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 14:09 Titel: |
|
|
Muahahhaha! v Ich bin statt dessen eher für einen ganz ganz großen Keks. Der paßt doch hervorragend zu unseren Beiträgen.
http://all-web.lima-city.de/keks.png
Und bevor die Mods noch einen Herzinfarkt bekommen......
Back to Topic (bin auch erstmal wieder fort). _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 14:14 Titel: |
|
|
| Sophie hat Folgendes geschrieben: | | Solltest Du Möglichkeit 2 wählen, so wärst Du aber kein Profi-Musiker mehr, der etwas so gut kann, daß er es anderen mit Berechtgiung für teuer "verkaufen" kann. Dann wärst Du lediglich nur noch ein Profi-Bescheißer (ohne Dir zu nahe treten zu wollen - wir wissen ja nicht wie gut zu dem Zeitpunkt sein wirst also den Schuh bitte nicht zu eng schnüren - alles cool). |
Wiso nicht zu nahe treten ?
Is doch so !
Schau Dir den gehypten Markt heutzutage mal an....
Die echten und wirklich guten Musiker sind nicht in den Charts...die sind jetzt in diesem Moment irgendwo in nem Keller und brüten über Ihrer neuen Komposition. Die sitzen auch net hier am PC und lesen sich Postings durch.
Das ist FAKT.
Wir Hobby/Semi Menschen haben dafür Zeit. Ein Musiker nicht.
Letzterer schreibt wahrscheinlich schon mal den Eröffnungstitel für die Olympischen Spiele in 4 Jahren. Oder setzt sich bereits jetzt mit der Choreographie auseinander um möglichst selbige musikalisch perfekt zu untermalen.
Ich denke das mit dem "Bürokaufmann" ging an mich. Und da geb ich Dir recht. Ich hab auch meine Referenzen, aber Referenzen kann man nicht essen ! (Naja....ein wenig angebraten mit Salz und Pfeffer, einem Hauch Tymian....könnte klappen).
Ich frag mich trotzdem wie man so dermaßen abheben kann.
Macht aber mir jetzt auch nicht so viel Sorgen. Denn je höher man steigt, desto tiefer fällt man. Auch ich hab das leidig erfahren müssen, als ich noch jung war.
Der harte und leidige Boden der Realtität wird jeden von uns irgendwann sowiso einholen. Die Frage ist nur :
Wie tief fällt man ?
Schlägt man auf der Oberfläche auf und schüttelt sich kurz durch um dann weiter zu gehen ? Oder liegt man 1,80 Meter unter der Oberfläche ohne eine Chance den Fehler wieder gut zu machen ?
Am Ende bleibt nur die Erkenntnis. Und wer hoch klettert den trifft sie um so härter.
Noch ein Wort zu diesen (Knoppers nannte es so schön : SEKTE) Kursen.
Verarschen kann ich mich selber. Da brauch ich auch kein Geld für hinblättern.
Möge die Logik siegen.
Greetz _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 14:18 Titel: |
|
|
| Sophie hat Folgendes geschrieben: | Muahahhaha! v Ich bin statt dessen eher für einen ganz ganz großen Keks. Der paßt doch hervorragend zu unseren Beiträgen.
http://all-web.lima-city.de/keks.png
Und bevor die Mods noch einen Herzinfarkt bekommen......
Back to Topic (bin auch erstmal wieder fort). |
Einverstanden, danke und BtT!  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 16:17 Titel: |
|
|
| Franco69 hat Folgendes geschrieben: | | Orpheus hat Folgendes geschrieben: | Wer ist der Typ überhaupt? Mit welcher Berechtigung verlangt der fast tausend US Dollar für 4 Einzelstd?
Für 900? bekomme ich die gleiche Leistung für ein ganzes Jahr bei meinem Lehrer, und der ist genau so gut. |
Mit welcher Berechtigung? Denk mal drüber nach.......die Antwort ist ganz einfach...Tom ist so begehrt, dass er einfach zeitlich nicht jeden privat unterrichten und diese Summe locker verlangen kann....und ausserdem solltest du mal die Preise für die Correspondence Lessons checken, die sind nämlich günstiger als so manche Privatstunde...und verdammt gut dazu...
wie kannst du behaupten,dass dein Lehrer genauso gut ist, wenn du keine Erfahrungen mit Mr. Hess hast? |
1. Weiss ich was mein Lehrer kann (Abschluss GIT)
2. Lerne ich genau das was er in LA gelernt hat
3. Ist das auch Einzel bzw. Privatunterricht
4. Kocht Tom auch nur mit Wasser _________________ http://www.leandrasphere.de/
http://www.myspace.com/leandrasphere
http://www.youtube.com/watch?v=TyBUuMMxlO0
Leandra Live:
30.01.2009- Steinbruch - Duisburg (GER) |
|
|
| Nach oben |
|
 |