| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ThomasA1000
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 23:18 Titel: |
|
|
| Franco69 hat Folgendes geschrieben: | | ThomasA1000 hat Folgendes geschrieben: | Wenn man einem Typen soviel Geld gibt (immerhin 1000$ für 4h Unterricht) kann man nur 2 Aussagen verbreiten:
1.) Mein Gott was bin ich für ein Trottel, mich so reinlegen zu lassen
2.) Der Typ ist der Beste und jeden Cent wert. Kommt auch zu ihm.
Was wird der Durchschnittsbürger wohl eher tun? |
Du triffst genau den Punkt....Durchschnittsbürger...dieser wird auch immer Durchschnittsbürger bleiben und träumen...statt seine Träume zu verwirklichen... |
Das wird dir ja nicht passieren da du ja aus der Masse herausragst und über ihr stehst weil......ja, warum jetzt eigentlich...
Ahhhhhhhh ja weil du der Wunderwuzi bist und bald der Star auf den Bühnen der Welt sein wirst weil der Tom das gesagt hat.
Für 200? die Stunde verrate ich dir auch wie du von Musik leben kannst (naja, net ganz muß noch etwas im Inet Pokern damits reicht)
Zahlen kannst du bei mir auch mit Paypal., Unterricht gibts dann über Inet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franco69
|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 23:29 Titel: |
|
|
| ThomasA1000 hat Folgendes geschrieben: |
Das wird dir ja nicht passieren da du ja aus der Masse herausragst und über ihr stehst weil......ja, warum jetzt eigentlich...
Ahhhhhhhh ja weil du der Wunderwuzi bist und bald der Star auf den Bühnen der Welt sein wirst weil der Tom das gesagt hat.
Für 200? die Stunde verrate ich dir auch wie du von Musik leben kannst (naja, net ganz muß noch etwas im Inet Pokern damits reicht)
Zahlen kannst du bei mir auch mit Paypal., Unterricht gibts dann über Inet |
Falsch! Ich habe schonmal erwähnt, dass ich nicht vorhabe, ein Star zu werden...Und Tom hat gar nichts gesagt und schon gar nicht, dass ich oder irgendwer anderes ein Star wird....das ist nicht das Ziel seines Programms und es wäre absolut falsch, so etwas zu behaupten...aber scheinbar ist es das Einzige, an das du denken kannst, wenn es um Musik als Beruf geht....engstirniger geht es gar nicht und es tut mir für dich leid, dass du so pessimistisch und skeptisch durchs Leben läufst und scheinbar nicht damit umgehen kannst, dass es auch positiv eingestellte Leute gibt, die die Dinge eben in die Hand nehmen...und sich helfen lassen.. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasA1000
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 0:40 Titel: |
|
|
| Schlimm, was so ein Motivationsseminar mit ein paar abgedroschenen Floskeln in einem Gehirn anrichten kann. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franco69
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 5:03 Titel: |
|
|
| ThomasA1000 hat Folgendes geschrieben: | | Schlimm, was so ein Motivationsseminar mit ein paar abgedroschenen Floskeln in einem Gehirn anrichten kann. |
1. das Programm ist KEIN Motivationsprogramm....wie angenommen nach einiger kurzer Betrachtung, das ist nur ein Teil des Ganzen.
2. Anstatt hier rumzureden und zu urteilen ohne zu wissen und dich mit deiner Negativität lächerlich zu machen, solltest du dich davon überzeugen, was es wirklich ist.....http://tomhess.net/MusicCareers.aspx
da kannst du die bereits genannte Einführung anhören und mit Leuten sprechen, die im Programm sind und dich davon überzeugen, was es ihrem Leben und ihrer Karriere bereits gebracht hat.
3. Mit Sicherheit weiss Tom mehr über die Musikindustrie als du. Wer von euch beiden stand vor 25,000 Leuten und Bands wie Manowar, Rhapsody, Nightwish, etc. auf der Bühne, hat auf Festivals gespielt und ist durch die USA, Kanada, Deutschland etc. getourt? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 12:02 Titel: |
|
|
Es hat hier glaub ich keiner abgestritten, dass Tom was weiß und dass er dieses Wissen in diesem Programm unterbringt für die Leute, die es eben nicht wissen. Wenn man sich nicht auskennt, ist es schon praktisch, wenn einem jemand das alles mal erzählt.
Das hat niemand kritisiert.
Der Motivationsaspekt ist trotzdem der Schwerpunkt. Glaub es oder (und das ist ja der Fall) glaub es eben nicht.
Für Dich spielt es eh keine Rolle. Genauso wie es nicht zwingend schlimm ist, so etwas mitzumachen. In der Ecke, aus der Tom kommt, wimmelt es schließlich ohnehin von solchem Kram, und ich wüßte nun nicht, dass das jemals jemandem ernsthaft geschadet hat - wer's sich leisten kann, soll es eben tun, wenn er meint, dass es ihm nützt.
Daran hab ich zumindest schonmal gar nichts auszusetzen.
Woran ich aber was auszusetzen habe:
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich eigentlich lachen oder weinen soll, wenn Du uns alle hier regelrecht als vollkommene Trottel und nichtwissende Idioten hinstellst und zwar von Anfang an. Wir wissen ja sowieso nichts, sind allesamt bloß verlorene Pessimisten und hoffnungslose Träumer und haben keine Ahnung, worüber wir uns hier eigentlich unterhalten. So ungefähr kommt Deine Message rüber. Ich komme zugegeben um den Eindruck nicht herum, dass Du nicht älter als 12 sein kannst, wenn das Deine ernsthafte Ansicht ist (aber Du bist nicht 12 - und genau das ist der Punkt).
Dass hier ein paar Leute eventuell bereits vernünftige Erfahrungen mit dem Thema haben könnten, weil sie bereits im Laufe ihres Lebens schonmal ordentlich auf die Schnauze gefallen sind, scheinst Du vollkommen zu übersehen. Auch scheinst Du zu übersehen, dass hier genug anwesend sind, die nicht grün hinter den Ohren sind und durchaus Kontakte zu Leuten haben, die genauso viel wissen wie Tom. Die teilweise vielleicht genug Erfolg hatten/haben in ihrer Nische. Und die einem durchaus die Wahrheit vor Augen halten.
Du kannst gerne überzeugt sein von Toms Programm. Ich habe oben schon gesagt: Ich hab nichts dagegen, wenn das jemand mitmacht, genauso habe ich nicht gesagt, dass es vollkommen zwecklos ist.
Allerdings solltest Du mal einen Moment darüber nachdenken, als was Du die User dieses Forums eigentlich hinstellst - auch wenn es wahrscheinlich sogar vollkommen ungewollt ist (und das meine ich tatsächlich), weil Du von Deiner/seiner Sache einfach überzeugt bist.
So. Das war jetzt mal richtig ehrlich - ohne Beschönigung. Tut mir leid, wenn das eventuell etwas zu ehrlich klingt (eventuell auch ungfreundschaftlich rüberkommt). Aber irgendwann ist's auch mal gut. Ich fühle mich hier langsam wie im Auditing-Programm von Scientology und nicht mehr wie im Musiker-Talk. I'm sorry! Aber so ungefähr kommt es hier an. _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasA1000
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 12:40 Titel: |
|
|
| Franco69 hat Folgendes geschrieben: | | 3. Mit Sicherheit weiss Tom mehr über die Musikindustrie als du. |
Woher willst du das wissen. Kann schon sein, das es stimmt, aber auf der Brennsuppe bin ich auch nicht dahergeschwommen
| Franco69 hat Folgendes geschrieben: | | Wer von euch beiden stand vor 25,000 Leuten und Bands wie Manowar, Rhapsody, Nightwish, etc. auf der Bühne, hat auf Festivals gespielt und ist durch die USA, Kanada, Deutschland etc. getourt? |
Ich, nur mit anderen Bands die etwas bekannter sind und Kanada mußt du durch Schweiz, Österreich und Holland ersetzen.
OK ich gebs zu 25.000 auf einmal hatte ich noch nicht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 14:13 Titel: |
|
|
Mit verlaub, es sind ja nette Aushängeschilder, aber welcher weltbekannte Musiker hat die nicht?
Es gibt Seiten mit 100en, nein 1000en von Leuten, die ein ähnliches Glück oder Schicksal haben und ich wüsste nicht, warum gerade eine Ausbildung bei diesen um soviel besser sein soll?
Das einzige was er dir vielleicht mehr liefern kann sind die Connections, die du in diesem Geschäft haben musst. Wenn man dann aber mal in den Autobios diverser bekannten Musiker und Menschen liest, heißt es immer "Ich habe eifnach an mich selbst geglaubt". Schön und gut, aber die zahlreichen Leute, die dir einen Job nach dem anderen verschafft haben und dich weiterempfohlen haben sind genauso wichtig. Und das ist einfach eine Sache des Glücks, das man im richtigen Zeitpunkt an die richtigen Leute kommt.
Und Tom scheint das Glück einfach ein wenig anzutreiben, in dem man erfährt welches die richtigen Leute sein könnten.
Was ist denn so speziell an seinem Plan, vllt könntest du die wichtigsten Asoekte ja mal zusammenfassen und nicht auf Durchhalteparolen wie, "meldet euch doch an", "es hat man Leben total verändert" usw. verweisen.
Wie hat er denn dein Leben verändert?
Hat er dir gezeigt wierum man die Klampfe wirklich hält oder was?
Erzählen kann ich auch viel  _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 14:16 Titel: |
|
|
Diese Wiedersprüche zwischen den einzelnen Seiten sind wirklich wunderbar.
Erst ist es ein Motivationsprogramm, dann doch wieder keines...
Und dann der Spruch mit den 25000 Leuten !
XD
Weiss denn einer wie viele Menschen in das Stuttgarter Stadion passen ?
Könnte doch so um den Dreh rum sein, oder ?
Wenn also alle Ränge voll besetzt sind, und man ein Battle of the Bands dort mitmacht, hat man dann nicht die Zuschauerzahl ? Und noch wichtiger : Juckt es jemanden ?
Ist die Zahl denn wichtig ?
Ich spiel 10 mal lieber in einem kleinen Club mit 100 Gästen als auf ner Bühne vor 5000 !!!
Warum ?
Weil man in den kleinen Clubs Menschen noch treffen und kennenlernen kann. DAS geht auf großen Bühnen über 10000 gar nicht !
Was is einem also lieber ? Feedback von Kennern oder sinnlose Darbietung ohne Emotion ?
Ich bitte Dich Franco.....Darüber lässt sich ja wohl kaum streiten !
DU willst Musiker werden. Ja dann mach doch ! Leg los ! Hau rein Dicker !
Warum verschwendest Du eigentlich Deine Zeit hier ?
Ich kapier es nicht ! _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasA1000
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 14:24 Titel: |
|
|
@orschd: gelbe Karte
hör sofort auf mit rationalen Argumenten, die haben in diesem Strang nichts verloren  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 14:35 Titel: |
|
|
@ orschd
Wie jetzt? Natürlich ist es ein Motivationsprogramm. Und dabei bleibe ich.
Ein "Hör-auf-zu-rauchen"-Programm hätte den gleichen Charakter. Auch ein "Finde-erfolgreich-einen-Partner"-Programm, "Werde-ein-könnender-Außendienstler"-Programm. Oder als passendstes(!) Beispiel vielleicht ein "Mach-dich-erfolgreich-selbständig"-Programm (oder ein "Werde-Tankwart" - Programm).
Die sind alle gleich.
Besonders typisch bei solchen Programmen ist übrigens *hust* dass die Teilnehmer an einer überzogenen und vor allem plakativen *husthust* Hingabe leiden. *husthusthust* _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 14:45 Titel: |
|
|
Das allerlustigste ist, das man für ein Vollstudium am MGI oder GIT weniger bezahlt und man schon während des Studiums gute Kontakte knüpfen kann.
Für mich ist der Typ sowas wie der L. Ron Hubbard der Musikwelt.
So nach dem Motto: Ich gebe euch Tips auf die ihr mit etwas nachdenken auch selber kommen würdet und verlange ein Heidengeld dafür  _________________ http://www.leandrasphere.de/
http://www.myspace.com/leandrasphere
http://www.youtube.com/watch?v=TyBUuMMxlO0
Leandra Live:
30.01.2009- Steinbruch - Duisburg (GER) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 14:53 Titel: |
|
|
Hr hr
Meinst Du das hinsichtlich von Scientology oder hinsichtlich seiner Karriere als Science-Fiction Autor hr hr hr.....
(nein, ich hab Dich schon verstanden - aber ich mein ja nur mal so..... ) _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1816 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 14:54 Titel: |
|
|
Nichts gegen L.Ron!
Er hat mir geholfen...
Wer will mitmachen ?  _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
"... und wenn alle Stricke reissen, bin ich den galgen los..." Denyo, Beginner... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 14:59 Titel: |
|
|
Jaja - der Ronny....... ist schon n klasse Typ.
Ohne ihn hätt ich nie erfahren, daß mein Tetan von Außerirdischen traumatisiert wurde und ich nur deshalb nicht durch Wände gehen kann.....  _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 15:27 Titel: |
|
|
@Thomas
Verdammt...was hat mich nur geritten ??
Ich gelobe besserung in allen Belangen !
@Sophie
DICH (ganz ehrlich) meinte ich nicht mit dem Wiederspruch. Ich hab nur alles ganz von vorne nommal durchgelesen...besonders die Posts der "Jünger".
@Orpheus
Der Vorteil des GIT ist beträchtlich. Nicht nur finanziell.
Siehe Dream Theater, Mr. Big etc etc
Außerdem hab ich mal recherchiert....
7 von 100 GIT Absolventen (durchschnittlich) können nach dem Studium auf eigenen Beinen stehen (von der Band bis zum Studiomusiker).
Ich kenne aber niemanden der mir selbiges von Herrn Hess berichten kann. Zumindest nicht belegbar. Oder hab ich was übersehen ?
Dann wars mein Fehler.
Wie auch immer :
Entschuldigung Thomas....ich wollt schon wieder rational werden.
Grad noch die Kurve bekommen !!!
Sozusagen mit 300 kmh direkt an der Grenze zur Vernunft total "Cobra 11" mäßig die Rampe erwischt und elegant auf 4 Rädern in die Ausfahrt abgebogen !
Juhuu !! _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|