| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Romus
|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 0:40 Titel: Wer weiß was über Westerngitarren von HOPF |
|
|
Ich hab bei meim Opa ne Westerngitarre gefunden von Hopf (Deutscher Gitarrenbau-Meister), drinn steht, das ding is von 1953.
Ich würd gern wissen ob die was wert is da ich im inet so gut wie überhaupt nichts gefunden hab über idas teil.
Und ob alle son nen Fu*king großenAbstand von den Seiten zum Griffbrett ham _________________ Gear:
Ibanez RG 350 EX BK
Peavey VK 100 Head |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 18:55 Titel: |
|
|
Hallo Romus!!!
Ich habe selbst eine Hopf Gitarre hier zuhause, sie ist etwa 30 Jahre alt, von meiner Mutter.
Soweit ich mich errinnere steht innen wenn da son Zettel ist, ne Seriennummer drauf. schau einfach überall nach einer Serien nummer, dann rufst(oder kontaktierst irgendwie)mal die Hopf Leute, die gibts jetzt i-wie wieder, sagst den mal die Seriennr. die müssten dir dann eigentlich ne relativ präzise Datierung machen könne
dann kannste die ja ma Fragen wies mit dem Wert aussieht
(also so würd ich ma machen)
de olli _________________ Lauft
um euer Leben, LAUUUUFT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Romus
|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 13:57 Titel: |
|
|
Danke, mach ich mal! _________________ Gear:
Ibanez RG 350 EX BK
Peavey VK 100 Head |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 19:06 Titel: |
|
|
Ich persoenlich finde Gitarren von Hopf (auf jeden Fall die, die ich schon selber gespielt und gehoert habe) grauenhaft, sowohl was den Klang als auch die Verarbeitung betrifft. Da gibt es besseres.
Nebenbei bemerkt: mittlerweile gibt es auch von Herstellern wie Furch, Taylor und Avalon "Billigmodelle" (ab ca. 600-700 EUR), die locker mit Gitarren aus der 2k Preisklasse mithalten koennen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 20:16 Titel: |
|
|
| gtr hat Folgendes geschrieben: | Ich persoenlich finde Gitarren von Hopf (auf jeden Fall die, die ich schon selber gespielt und gehoert habe) grauenhaft, sowohl was den Klang als auch die Verarbeitung betrifft. Da gibt es besseres.
Nebenbei bemerkt: mittlerweile gibt es auch von Herstellern wie Furch, Taylor und Avalon "Billigmodelle" (ab ca. 600-700 EUR), die locker mit Gitarren aus der 2k Preisklasse mithalten koennen. |
Das sehe ich genauso.Etwa die günstige G-Serie von Takamine, durchaus brauchbare gut verarbeitete Dreadnoughts. _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
faelup

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 417 Wohnort: Bad Zwischenahn / Rostrup
|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 9:56 Titel: |
|
|
Ähm ... gut bevor hier jetzt alle ihre Hopf-Gitarren verbrennen ...
Norbert Schnepel von http://www.musikkeller.com/ kann dir sicherlich
beim daiting helfen der hat auchn Buch ber deutschen Gitarrenbau geschrieben. Grüsse Andy _________________
Mein Equipment findest du hier |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|