Musikertalk.com :: WG- Gründen!!

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

WG- Gründen!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Punkwurm

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 21:35    Titel:

Jau, kann schon sein.
Habe nur meine eigenen Negativen Erfahrungen auf andere Übertragen.
Trotzdem fänd ich ne begleitende Unterstützung von Jugendamt ratsam.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wodim

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 21:39    Titel:

Punkwurm hat Folgendes geschrieben:
Ich nimm mal an ihr habt Ärger mit euren Eltern.
Das scheint auf der Hand zu liegen. Man müsste eben beide Seiten hören, um sich ein Urteil bilden zu können. Aber du siehst ja, wie er reagiert:

Schramglampf hat Folgendes geschrieben:
er typ kommt einfach nichtmehr klar in seinem leben... nein wir haben keine probleme...
Außer, dass er mir welche einreden will - aber die Masche ist auch schon zu alt, Mr. Unflat. Wink
Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 10:58    Titel:

Hallo Schlagampf,

diese Thematik ist wirklich sehr komplex, wenn man sich nicht damit auskennt. Da gibt es so viele Möglichkeiten, diese jedoch auch wirklich für sich zu nutzen, da würde ich mir auch Hilfe holen.

Ich will jetzt mit Sicherheit keine Predigt halten. " ....bist noch jung, weißt du was in 2 Jahren ist... blablabla...beruflich......."
Das lass ich mal, darum geht es auch gar nicht.

Im übrigen stimme ich Slash vollkommen zu. Wieso immer gleich angenommen wird, daß Stunk im Haus ist, nur weil man noch keine 28 Jahre alt ist und ausziehen will, ist mir auch ein Rätsel.

Da du selber sagst, das du mit deinen Eltern zurechtkommst, würde ich mich mal mit denen zusammenhocken. Vielleicht kennt einer einen Steuerberater? Die kennen sich auch gut damit aus.

Denn ich weiß auch nicht genau, was man da alles rausholen kann.
Da ich nichts weiß, kann ich auch nichts dazu sagen. Und ich bin nicht der, der sowas wie "eigentlich, sollte, normalerweise, so gesehen usw." schreibt. Was man annimmt, wie es denn sein könnte, nur weil es sich pausibel anhört, und wie es wirklich ist, sind meistens zwei verschiedene Sachen.

Aber vielleicht hilft dir der Tip, einen kompetenten, vertrauenswürdigen Bekannten zu fragen. Einen Steuerberater oder Anwalt? Kann ja sein, daß ihr eine/einen kennt....

Gruß Robert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wodim

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 11:23    Titel:

Robert hat Folgendes geschrieben:
Im übrigen stimme ich Slash vollkommen zu. Wieso immer gleich angenommen wird, daß Stunk im Haus ist, nur weil man noch keine 28 Jahre alt ist und ausziehen will, ist mir auch ein Rätsel.
Mir nicht - wenn er sich hilfesuchend an die "Öffentlichkeit" wendet statt an seine Eltern - wo liegt da ein Rätsel?

Da du selber sagst, das du mit deinen Eltern zurechtkommst, würde ich mich mal mit denen zusammenhocken.
Eben. Was soll ein SB oder Anwalt da machen können? Außer die Hand aufhalten. Wink
Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis.

Robert

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 11:41    Titel:

wodim hat Folgendes geschrieben:
Mir nicht - wenn er sich hilfesuchend an die "Öffentlichkeit" wendet statt an seine Eltern - wo liegt da ein Rätsel?

Da du selber sagst, das du mit deinen Eltern zurechtkommst, würde ich mich mal mit denen zusammenhocken.
Eben. Was soll ein SB oder Anwalt da machen können? Außer die Hand aufhalten. Wink

Frage zum Rästel im falschen Konnex zu meiner Aussage. Wink
Wodim, man kann mehrere Quellen nutzen, wenn man sich über eine Sache schlau machen will. Wink Du verweißt doch auch bei jedem Post deinerseits auf deinen Amp-Thread. Wink Warum? Wink Warum wendest du dich mit deiner innovativen Idee an die Öffentlichkeit, wenn du doch selber Dipl.Ing. bist? Wink Siehste, ist nämlich das gleiche Wink

Tips geben, wie man evtl. Zuschüsse vom Staat gekommen kann.
Weißt du wie das momentan mit dem Wehrpflichtsgesetz ist? Man kann da auch einiges rausholen, man muss nur wissen wie.
So ist es auch mit der Miete. Man muss nur wissen wie, deswegen macht er sich schlau.

Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink

wodim

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 13:50    Titel:

]Tips geben, wie man evtl. Zuschüsse vom Staat gekommen kann. Weißt du wie das momentan mit dem Wehrpflichtsgesetz ist? Man kann da auch einiges rausholen, man muss nur wissen wie.
Weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber bitte - mach' dich schlau, wenn du meinst, das wäre noch was 'rauszuholen - vor allem mehr, als du 'reinsteckst. Wink Von den Leuten hier hab' ich jedenfalls bis jetzt nur Blabla gelesen (ich denke mal, du bist jetzt genauso schlau wie vorher Wink) - und meine Meinung dazu hab' ich dir gesagt: Solange du noch in der Ausbildung bist, sind eindeutig deine alten Herrschaften zuständig. Haste dich denn nun mit denen mal beraten?

Warum wendest du dich mit deiner innovativen Idee an die Öffentlichkeit, wenn du doch selber Dipl.Ing. bist? Wink Siehste, ist nämlich das gleiche Wink
Aber nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Wink Was kann ich mit meinem Titel und mit meiner "Idee" für mich alleine anfangen? Die Zeiten, wo ein Inschenör alleine im stillen Kämmerlein eine Wundermaschine entwickeln konnte, sind lange vorbei! Mal abgesehen davon, dass das nicht so 'ne "Eingebung" war ("Jetzt hab' ich was erfunden, das müsst ihr alle toll finden und kaufen") - das Misserfolgsgeheimnis vieler "Erfinder", deren größter Feind die eigene Überzeugung ist. Wink

Robert

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 15:19    Titel:

wodim hat Folgendes geschrieben:
]Tips geben, wie man evtl. Zuschüsse vom Staat gekommen kann. Weißt du wie das momentan mit dem Wehrpflichtsgesetz ist? Man kann da auch einiges rausholen, man muss nur wissen wie.
Weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber bitte - mach' dich schlau, wenn du meinst, das wäre noch was 'rauszuholen - vor allem mehr, als du 'reinsteckst. Wink Von den Leuten hier hab' ich jedenfalls bis jetzt nur Blabla gelesen (ich denke mal, du bist jetzt genauso schlau wie vorher Wink) - und meine Meinung dazu hab' ich dir gesagt: Solange du noch in der Ausbildung bist, sind eindeutig deine alten Herrschaften zuständig. Haste dich denn nun mit denen mal beraten?

Warum wendest du dich mit deiner innovativen Idee an die Öffentlichkeit, wenn du doch selber Dipl.Ing. bist? Wink Siehste, ist nämlich das gleiche Wink
Aber nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Wink Was kann ich mit meinem Titel und mit meiner "Idee" für mich alleine anfangen? Die Zeiten, wo ein Inschenör alleine im stillen Kämmerlein eine Wundermaschine entwickeln konnte, sind lange vorbei! Mal abgesehen davon, dass das nicht so 'ne "Eingebung" war ("Jetzt hab' ich was erfunden, das müsst ihr alle toll finden und kaufen") - das Misserfolgsgeheimnis vieler "Erfinder", deren größter Feind die eigene Überzeugung ist. Wink

Du weißt also nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ich erkläre es dir.

Ich unterstelle dir einfach mal, das du dich mit der aktuellen Wehrpflicht überhaupt nicht auskennst. Trittst du diese nun an, kannst du auch Zuschüsse vom Fiskus erhalten. Nur sind dafür gewisse Vorraussetzungen ausschlaggebend. Z.B. wenn es um Wohngeld geht ein Mietvertrag, er bei Dienstantritt min. 6 Monate Gültigkeit haben muss.

Ich habe das als Beispiel zur Verdeutlichung geschrieben. Damit will ich sagen: wenn man von irgentwas keine Ahnung hat, sollte man sich informieren.

Jetzt klar?

Desweiteren habe ich nie behauptet, das ich mehr rausholen kann als ich reinstecke. Wie du so schön mit deinem Lieblingssmiley gehauptest.

Desweiteren: Warum soll ich nicht schlauer sein als vorher?
Es geht weiter: Kollege, du verwechselst mich mit dem Threadsteller.

Du schreibst, das du mir deine Meinung schon gesagt hast, mit der Ausbildung und der Zuständigkeit irgentwelcher Herren.

Ncohmal: Du verwechselst mich mit dem Threadsteller.

PS: Meine Ausbildung ist schon lange rum.

Das zweite mal das du mich zitierst mit der Idee und der Öffentlichkeit:

Du monierst gegen den Threadsteller, das er wegen Streß mit den Eltern nun seine Probleme an die Öffentlichkeit weitergibt, und willst wissen was das bringt.

Ich schreibe, daß er sich lediglich schlau machen will. Warum auch nicht. Man kann sich schließlich mehrere Meinungen einholen.

Du machst das ja auch, indem du in jedem Post auf deinen Thread hin verweißt, und selber sagst: Gedanken dazu sind willkommen.

Daraufhin schreibe ich: Du machst es doch genauso. Du hast ein Anliegen, und machst dazu auch einen Thread auf!!

Ihr beide macht euch schlau, und dafür einen Thread auf, um Meinungen anderer einzuholen. Du hingegen fragst dich, was das bringen soll???

Ach wodim.......

Kannst du mir folgen? Ich habe das nun Schritt für Schritt erklärt.

Was zitierst du nun? Wird dieser Satz auch einzeln zitiert?

Wie viele Smileys enthält dein nächster Post?

Wie viele einzelne Zitate machst du, wenn du diesen Post zerlegst?

wodim

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 16:23    Titel:

Kollege, du verwechselst mich mit dem Threadsteller.
Stimmt, das war mein Fehler.

Wie viele Smileys enthält dein nächster Post?
Gar keins.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.