| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schramglampf

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 19:20 Titel: WG- Gründen!! |
|
|
HI,
hab mal eine Frage zu der ich im Internet leider kein passendes Forum finde^^
Und zwar will ich mit 2 Kumpels zusammnziehen und wir müssten wissen, was wir für Zuschüsse vom Staat bekommen.
Wir sind alle so 18-19 und gehen noch zur Schule.
WEnn jemand ein forum kennt bitte mal hier reinposten`?
THx tHx _________________ ENGL Fireball + Laney 4x12"
ESP Ltd RZK-600
Boss MT-2 Metal Zone |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 19:23 Titel: Re: WG- Gründen!! |
|
|
Zuschüsse wofür? Wenn ich das richtig sehe, sind eure Eltern noch unterhaltspflichtig. _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schramglampf

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 19:34 Titel: |
|
|
richtig,
aber der staat zahlt nach meiner meinung trotzdem bis zum ende der schulzeit kindergeld.... _________________ ENGL Fireball + Laney 4x12"
ESP Ltd RZK-600
Boss MT-2 Metal Zone |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slash1984

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 20:15 Titel: |
|
|
richtig... der staat zahlt das kindergeld bis zur Vollendung des 23. Lebensjahr soweit ich weiß... also bei Arbeitslosigkeit und Schulbesuch..
Zuschüsse in Form von Bafög oder ähnlichem kenne ich jetzt gerade nicht.. Da du noch zur Schule gehst (ich vermute du machst das Abitur) wüsste ich jetzt keine Zuschüsse, die dir zustehen...
Von einer WG kann ich aus persönlicher Erfahrung zwar nur abraten, aber jeder muss das für sich selbst entscheiden. Wahrscheinlich ist ne reine Männer-WG eh was anderes... Sofern deine Eltern dem Auszug zustimmen und dich weiterhin finanziell unterstützen wollen, dürftest du keine Probleme kriegen... Das Kindergeld bekommen ganz normal weiterhin deine Eltern und die können es dann an dich abführen... _________________ Rechtschreibfehler, falscher thread - und trotzdem ist die Jessy nett. Und wer meckert gebe acht, dass nich er den nächsten Fehler macht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 20:15 Titel: |
|
|
| Schramglampf hat Folgendes geschrieben: | richtig,
aber der staat zahlt nach meiner meinung trotzdem bis zum ende der schulzeit kindergeld.... |
Jo - aber höchstens euren alten Herrschaften. Habt euch wohl mit denen ein bisschen gezankt? Wie ich mit meiner Tochter - kann mich nicht erinnern, worauf ich mich im Leben mehr gefreut hatte als auf das "Date" mit dieser zwar reizenden, nur leider ein ganz klein bisschen verwöhnten und verlogenen jungen Dame...
Ach ja, wir sind ja hier in einem Musiker-Forum - also irgendjemand muss sie doch mal irgendwo gesehen haben? Angeblich textet und singt sie (Heavy Metal) - klar, ich bin ja auch auf der Wurschtsuppe hergeschwommen, als ihr "gesetzlicher Vater" - hatse das nich schön gesagt, das wirdse noch öfter hören - vor dem Gesetz ist ihre Mutti lange verheiratet, aber nicht mit mir.
Jedenfalls wollte sie noch Geld von mir, als sie anfing zu studieren, da hab' ich ihr aber was gehustet.  _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slash1984

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 20:18 Titel: |
|
|
und wieder am thema vorbei
*gg* _________________ Rechtschreibfehler, falscher thread - und trotzdem ist die Jessy nett. Und wer meckert gebe acht, dass nich er den nächsten Fehler macht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schramglampf

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 20:22 Titel: |
|
|
und zwar mal wieder voll irgendein rumgelaber aus deinem leben...
ich mach dir bald ein käptn blaubär geschichten-thread auf
thx @ slash!  _________________ ENGL Fireball + Laney 4x12"
ESP Ltd RZK-600
Boss MT-2 Metal Zone |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 20:53 Titel: |
|
|
| Slash1984 hat Folgendes geschrieben: | und wieder am thema vorbei *gg* | Wieso? Da kam ein Brief mit einer interessanten Aufstellung, was das Studium so alles kostet. Hab' ihr klargemacht: Wenn sie die Möglichkeit hatte, einen Internatsplatz für 110 DM zu kriegen, war's ja wohl ihr Privatvergnügen, sich 'ne Wohnung für 400 DM zu mieten. Der nächste Brief kam auch ganz woanders her - aus 'ner WG mit 'ner Freundin zusammen, nu gugge einer an!  _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schramglampf

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 21:02 Titel: |
|
|
das thema ist die unterstützung vom staat in solchen situationen und nicht dein einzelschicksal! _________________ ENGL Fireball + Laney 4x12"
ESP Ltd RZK-600
Boss MT-2 Metal Zone |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 21:17 Titel: |
|
|
| Schramglampf hat Folgendes geschrieben: | | das thema ist die unterstützung vom staat in solchen situationen und nicht dein einzelschicksal! | Ach - ich war also der einzige "gesetzliche Vater", der ausgenommen werden sollte? Nö - aber vielleicht einer der wenigen, die sich nicht um den Finger wickeln lassen, so etwa nach der Devise: Ein Vater ist auch nur ein Mann.
Und welche Unterstützung erwartest du vom Staat? Solange du noch in der Ausbildung bist, sind eindeutig deine alten Herrschaften zuständig, und die kriegen auch die entsprechende Unterstützung, gelle? _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkwurm

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 21:25 Titel: |
|
|
Ist vielleicht nen bisken blöd und Altklug aber..
An eurer Stelle aus meiner jetzigen Sicht........................................ .........Hätte ich damals nie gemacht.
Geht doch mal zum Jugendamt.
Lasst euch da beraten. (Obs geht weiß es nicht weil ihr 18 bzw drüber)
Einfach Probieren.
Ich nimm mal an ihr habt Ärger mit euren Eltern.
Dann seid euch drüber bewusst das ihr auch eventuell Prozesse gegen eure Eltern Führen müsst.
Auf Unterhalt.
Ihr müsst dann auch da-legen das ihr eurer Schule, Ausbildung u.s.w. nachkommt.
Wie gesagt lasst euch beraten!!! _________________ Dumm ist der, der dummes tut. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schramglampf

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 21:26 Titel: |
|
|
omg du nervst so du spast!
bitte kickt mich aus diesem forum und bannt meinen acc. oder löscht wodim!
der typ kommt einfach nichtmehr klar in seinem leben........
das thema steht da und ich stelle meine frage im ersten post und du fragst mich was ich wissen will???
der erste teil von deinem letzten post ist übrigens wieder nur gelaber um deine erbärmliche mitleidsuchende gestalt!
tschüs
danke an alle die mir helfen wollten und haben _________________ ENGL Fireball + Laney 4x12"
ESP Ltd RZK-600
Boss MT-2 Metal Zone |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schramglampf

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 21:27 Titel: |
|
|
| Schramglampf hat Folgendes geschrieben: | omg du nervst so du spast!
bitte kickt mich aus diesem forum und bannt meinen acc. oder löscht wodim!
der typ kommt einfach nichtmehr klar in seinem leben........
das thema steht da und ich stelle meine frage im ersten post und du fragst mich was ich wissen will???
der erste teil von deinem letzten post ist übrigens wieder nur gelaber um deine erbärmliche mitleidsuchende gestalt!
tschüs
danke an alle die mir helfen wollten und haben |
nein wir haben keine probleme....
wir kreigen alles soweit... esging halt nur nochmal um die staatliche seite _________________ ENGL Fireball + Laney 4x12"
ESP Ltd RZK-600
Boss MT-2 Metal Zone |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slash1984

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 21:29 Titel: |
|
|
wieso müssen sie alle stress mit eltern haben? ich bin mit 17 ausgezogen und das mehr oder minder freiwillig.. ich finde es ok, wenn jemand früher ausziehen will und die eltern das unterstützen.. schließlich muss man seine eigenen wege gehen.. und wenn man in eine dreier-wg zieht sind die kosten für eltern sicherlich fast gleichzusetzen mit denen, die man hätte, wenn das kind zu hause wäre schließlich muss man irgendwann seine eigenen wege gehen wie viele studenten werden noch durch ihre eltern unterstützt.. versteht mich nicht falsch.. ich wäre froh, wenn ich solche eltern hätte  _________________ Rechtschreibfehler, falscher thread - und trotzdem ist die Jessy nett. Und wer meckert gebe acht, dass nich er den nächsten Fehler macht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 21:34 Titel: |
|
|
| Schramglampf hat Folgendes geschrieben: | | nein wir haben keine probleme... |
Außer, dass du mir welche einreden willst - aber die Masche ist auch schon zu alt, Mr. Unflat.  _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|