| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kulashaker

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 16:10 Titel: |
|
|
ja es hat diese xlr (oder so)für female stecker und klinke....also einfach den output vom mischer mit einem mixer eingang kombinieren?
noch 2 fragen:
bringt mir diese konstruktion sonst noch vorteile
wie laut muss das master am powermixer? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:00 Titel: |
|
|
Wat willste denn noch mehr? Mehr Eingänge, transparenterer Sound, achso, ja hab ich vergessen, du hast die möglichkeit, Effekte zum Sound zu mischen. Z.B: ein bisschen Hall, aber ganz wenig, auf den Gesamtsound gibt in ner Kneipe oder einem Club eine Verbesserung. Ich weiss jetzt aber nicht, ob der Hall schon im Mischer drin ist.
Wie laut du den Powermixer stellst ist abhängig davon, wie groß der Raum ist, den du beschallen willst, je größer desto lauter. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:22 Titel: |
|
|
das hört sich schon recht gut an...mein powermixer hat auch die möglichkeit ein effektgerät anzuschließen....
und ich meinte allgemein wie sich das master volume des mixers zu dem des msichpults verhält
danke schonmal für alles  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:47 Titel: |
|
|
Ich hab ja schon gesagt, dass du das testen musst. Vielleicht 'n Tipp wie:
Mischpult Ausgang auf "2" , Powemixer auf halbe Power, dann den Ausgang vom Mischpult langsam aufziehen und hören, obs noch sauber klingt, du kannst einen CD-Player zum Testen an den Stereo Eingang des Mischpultes schalten. Dann mit 'nem Edding die Einstellung am Master vom Mischpult markieren und du hast für alle Zeit Ruhe. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:15 Titel: |
|
|
ok noch mal zur zusammenfassung:
es bringt mir: besserer sound, mehr eingänge, ich kann phantom mics anschließen
es kostet mich:185 euro
und ich schließ es ding an den powermixer und den wiederum an die boxen an
alles richtig? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:35 Titel: |
|
|
Jau, eins rauf!  _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:44 Titel: |
|
|
| bobthemage hat Folgendes geschrieben: | Jau, eins rauf!  | das heißt was wäre lohnen sich eins zu kaufen oder?^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:55 Titel: |
|
|
| Kulashaker hat Folgendes geschrieben: | | bobthemage hat Folgendes geschrieben: | Jau, eins rauf!  | das heißt was wäre lohnen sich eins zu kaufen oder?^^ |
Ich denke schon, zumal sich ja jede andere Endstufe daran anschließen lässt, wenn ihr mal mehr Power braucht. Und wenn ihr mal später mehr Kanäle braucht, kann man das kleine Ding immer noch fürs Homerecording oder als Vormischer benutzen. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 15:48 Titel: |
|
|
Ich hoffe du hast mein Eintrag zu den Pulten auch gelesen. Mir wäre es das Mehrgeld für die Soundcrafts echt wert. Das Yamaha ist auch nit schlecht nur das Soundcraft bietet halt wirklich gute Homerecordingmäglichkeiten was für eine Band immer gut sein kann. Das große würde euch rein Theoretisch sogar die Möglichkeit geben das Schlagzeug mit abzunehmen + Gitarre Bass und Gesänge. Dann ganze könnte dann einzelnd oder gar als Gesamtmix über den Powermixer gehen, sodas dieser nur noch als Endstuffe fungiert. Wäre für mich eine Überlegung. Die Mölgichkeit mit richtigen effektwegen und Monitorwegen zu arbeiten wäre für mich scon reizvoller.
edit: Mir ist grade aufgefallen, Das so wies Aussieht Thomann die Spiritserie von Soundcraft garnicht mehr im Programm hat. Guck dich mal auf der Soundcraftseite um. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 21:19 Titel: |
|
|
Das E 6 hat weniger Kanäle. Die Austattung hab ich grade nicht im Kopf. dürfte allerdings nahezu gleich sein. _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 21:22 Titel: |
|
|
| ok ich denk mal über die investition nach....wenn sich die band auflöst kann cih auch sleber was damit anfangen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 17:24 Titel: |
|
|
Türlich kanst du das. Aufnehmen damit geht immer. Und wenn du die Anlage dann noch hast kannste damit zb kleine DJ sachen machen für Freune auf Geburztagen oder sowas _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 17:57 Titel: |
|
|
| cool aber dafür brauch ich ja eigtl auch nur nen pc |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 12:57 Titel: |
|
|
Kommt drauf an. Wenn du bissel Profimäßigerm achen willst sollte dafür schon ne gemotze Hifianlage *diese mini PAs da* und nen kleines Mischpult da sein wegen Micro und sowas. Aber dafür braucshte kein Soundcraft Sprit. Dafür kannste das zwar nehm ist aber hoffnungslos überdimensioniert. Da kann man ja schon ne LIveband mit Mischen- _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|