Musikertalk.com :: wie finde ich musiker??

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

wie finde ich musiker??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 13:23    Titel: wie finde ich musiker??

hallo zusammen,
soll jetzt keine suchanzeige werden, aber ne allgemein frage: wie komm ich eigentlich zu den richtigen msuikern für meine band?
die frage geht auch an alle hier vertretenen bands: hab ihr euch so gefunden (zufällig), oder habt ihr gezielt nach leuten gesucht um die fehlenden musikerplätze in der band zu besetzen?
kommt mir in letzter zeit so vor daß es einerseits zwar mehr und mehr musiker gibt, aber immer weniger leute die auch mehr draus machen wollen;
eine band für proben ab und an zusammenzustellen geht noch schön, wenn aber auch mal gigs dazukommen sollen, dann wirds vielen schon zu stressig; oder die leute wollen horrende gagen...

wie finde ich aber richtige musiker, echte rockjunkies, die aus spaß an der freud spielen, echt was drauf haben und auch biss haben mehr draus zu machen....und denen geld nicht so wichtig ist?
bei freunden rumfragen? eher wenig erfolg
in musikshops was aushängen? ne, da melden sich auch nicht wirklich die richtigen...
zeitunganzeigen? kosten zu viel... (eh klar)
internetanzeigen? sind viele in den foren zu finden, aber naja...

was ist zu tun????

der chef
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 22:53    Titel:

Seit ihr eine kleine unbekannte Band: Freunde fragen ob sie mitspielenm

könnt ihrs euhc leisten: bezahlt die guten musiker

<Metallica-OzHacker>

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 20:12    Titel:

ich suche auch schon lange musiker!!

will auch ne band gründen, ich hab mcih shcon mit vielen musikern getroffen, aber die waren nicht ernsthaft bei der sache!!

es ist nciht leciht, aber ich haoffe das ich hir vielleciht musiker finde!!

lg tayfun

ich bin der tayfun, 18 jahre alt komme aus wien 10terbezirk und spiele schon seit 7 jahren akustik und e-gitarre. ich bim großer metallica Fan, und suche andere musiker zu musik machn!!

lg tayfun

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
max

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 21:03    Titel:

um musiker kennenzulernen hier mein vorschlag: oft auf konzerte von lokalen bands gehen, die musiker anquatschen, so lernt man ne menge neue musker kennen; und die kennen meist selbst wiedder viele andere musiker....und so weiter....
so bekommst einen gr bekanntenkreis an musiekrn und lernst sicher auch leute kennen, die zu dir und deiner band passen!

max

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smoochy

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 22:18    Titel:

ich würd sagen wenn du in der szene herumziehst und dir nicht schwer tust leute kennenzulernen wirst du es leicht haben.

was noch wirksam sein kann, in den meisten musikgeschäften gibt es eine art schwarzes brett an das band bzw. musiker ihre Anzeigen "posten".
Schau mal dort nach, vielleicht findest ja eine band die genau dich sucht.

Edda

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 11:24    Titel:

hallo,
ich hab mich mit ein paar freunden zusammen getan und wir haben es einfach probiert und spielen wir schon seit 1 einhalb jahren!!
@<Metallica-OzHacker>:du musst einfach ein bisschen rumfragen ob nicht einer lust hat...
oder einfach ne band ansprechen, so hat sich ein mädel bei uns in die band geschlichen...
lg edda

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.