Musikertalk.com :: Wie Growlt man richtig

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Wie Growlt man richtig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stigmata

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 15:04    Titel: Wie Growlt man richtig

servus,
brauche Hilfe:
ich singe jetzt schon seit 6 monaten in ner Death metal Band
aber mein Gegröle wird einfach nicht tiefer
weiß auch schon das es aus dem Bauch kommen muss und
nicht aus dem Kehlkopf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkTim

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 21:05    Titel:

Hi,
ich würd jetzt nach sechs Monaten auch net gleich mit na großen Veränderung rechnen.
Hör dir ma die ersten Dimmu Borgir-Alben an, wo der Shagrath (bin mir net sicher, ob ma den so schreibt...) singt/schreit. Des ist jetzt zwar kein Gröhlen, aber wenn du die ersten CDs mit den neueren Vergleichst, dann hörst du, dass sich die Stimme über die Jahre hin verändert hat.
Klar kann man die Stimme beeinflussen (z. B. durch zu viel Alkohol, Zigaretten, ...), wobei ich von sowas abraten würd. Ich selbst mag Gröhlen nicht so. Ich find des Screaming (ich hab schon zig verschiedenen Bezeichnungen dafür gehört..., aber ich hoff ihr wisst was ich mein) viel besser. Aber von Kollegen aus anderen Bands hab ich erfahren, dass die selbst Jahre lang die Stimme trainiert haben, um dann als "bandtauglich" eingestuft zu werden. Von einem weiß ich, dass er 6 Jahre die Stimme trainiert hat, und dann erst in eine Band aufgenommen wurde. Also ich würde jetzt nicht gleich mit großen Veränderungen rechnen. Des kommt alles mit der Zeit.

Stigmata

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 17:18    Titel: danke

dankeschön

bloodytruthofheaven

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 15:47    Titel:

Das ist ganz einfach zu Grownln , höre dir einfach Death Metal Bands wie Annotations of an Autopsy = AoAA

oder Amputated (bei deren Musik hab ich gelernt) www.myspace.com/amputateduk

Und einfach üben ^^ , habs auch geschafft von einem Tag auf den Anderen ^^ .

Gruß BTOH

duality42

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 0:32    Titel:

Das ist schon ziemlich tief...find ich ziemlich beschissen ganz ehrlich..und du kommst doch nicht tiefer..und behaupten das du es kannst, kannst du dann noch lang nich... Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OlavTryggvason

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 23:12    Titel:

DarkTim hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich würd jetzt nach sechs Monaten auch net gleich mit na großen Veränderung rechnen.
Hör dir ma die ersten Dimmu Borgir-Alben an, wo der Shagrath (bin mir net sicher, ob ma den so schreibt...) singt/schreit. Des ist jetzt zwar kein Gröhlen, aber wenn du die ersten CDs mit den neueren Vergleichst, dann hörst du, dass sich die Stimme über die Jahre hin verändert hat.
Klar kann man die Stimme beeinflussen (z. B. durch zu viel Alkohol, Zigaretten, ...), wobei ich von sowas abraten würd. Ich selbst mag Gröhlen nicht so. Ich find des Screaming (ich hab schon zig verschiedenen Bezeichnungen dafür gehört..., aber ich hoff ihr wisst was ich mein) viel besser. Aber von Kollegen aus anderen Bands hab ich erfahren, dass die selbst Jahre lang die Stimme trainiert haben, um dann als "bandtauglich" eingestuft zu werden. Von einem weiß ich, dass er 6 Jahre die Stimme trainiert hat, und dann erst in eine Band aufgenommen wurde. Also ich würde jetzt nicht gleich mit großen Veränderungen rechnen. Des kommt alles mit der Zeit.

growlen kann man innerhalb von 3 wochen oder so erlernen, is absolut nix dabei.
auf den ersten 2 dimmu borgir alben hat meines wissens aber silenoz den größeren und besseren teil der vocals beigetragen. außerdem is shagrath sowieso eine tucke von der man sich fernhalten sollte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boronian

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 2:52    Titel:

shagrath kanns einfach Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.