Musikertalk.com :: wie gut muss ich sein?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

wie gut muss ich sein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soulqueen2007

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 18:11    Titel: wie gut muss ich sein?

hey leute wär echt total lieb von euch wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet
also ich singe seit immer schon lol hatte aber noch nie gesangsunterricht... ich bin jetzt 16 jahre alt mit 12 hab ich angefangen alleine auf die bühne zu gehen.... ok damit hat es nix zu tun aber ich singe seit ich 12 bin die lieder von whitney houston mariah carey also von guten sängern sehr gut ...mit 12 hab ich das publikum zum weinen gebracht als ich 'iwill always love' you gesungen hab

aber trotzdem bezweifle ich das das ausreicht um berühmt zu werdeen ich weiß nicht ob es auch reicht einen plattenvertrag zu bekommen

wisst ihr wie ich das machen könntE?
Was brauche ich um meine ziele zu erreichen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaryMauZ

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 18:47    Titel:

jemanden der ahnung vom singen hat, beispielsweise ein lehrer, der das ganze objektiv beurteilt... da ich nicht weiß wie gut du singst versuchs mal so oder schick n demotape zu ner plattenfirma hin...

Rose

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 21:25    Titel:

wenn ich dir die Realität schildern darf: ob man berühmt wird und wieviel Platten man verkauft hat rein gar nichts damit zu tun wie gut jemand singen kann (siehe: Bob Dylan, Dire Straits, Eric Clapton, Jimi Hendrix... ok da waren die Instrumente wichtiger aber trotzdem). Aber du hast Recht, Arbeiten und besser werden schadet nie. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.D.

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 22:16    Titel:

singe weil du spaß am singen hast und nicht um berühmt zu werden!
wenn du die gabe, das glück, zur richtigen zeit am richtigen ort bist, mit deinem auftreten zum aktuellen zeitgeist paßt, wann ergibt sich alles von allein, aber man muss nicht vor tausenden leuten mit plattendeals singen um freude daran zu haben.einem einfachen hochzeitspaar unvergessliche minuten zu schenken, kann auch sehr beglückend sein!
wenn man der aktuellen ralität ins auge blickt, muss man allerdings momentan mehr model als sänger sein, um im grossen geschäft erfolg zu haben Sad

mix4munich

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 15:59    Titel:

Was genau sind denn Deine Ziele? Und - ganz wichtig - welches Ziel willst Du wann erreicht haben? Schreib Dir das auf, und dann arbeite drauf hin.

Ich würde empfehlen:
    Gesangsunterricht nehmen - nur, um die Basics wie richtige Atmung und Stütze zu lernen, und damit Du Dir Deine Stimme nicht kaputt machst, wenn Du mal ganz viel singen musst
    Kontakte zu Komponisten und Produzenten suchen
    Demo produzieren
    Demo an Plattenfirmen oder Labels verschicken
    Nachtelefonieren

Ich habe mal von einer Sängerin gehört, die einen Managementvertrag (und in der Folge einen Plattenvertrag) bekam, weil sie einen konkreten Businessplan vorlegen konnte - die wusste ganz genau, ab wann sie was erreicht haben wollte und wie sie das realistisch ereichen konnte.

Viele Grüße
Jo

[/quote]
http://www.doctor-sound.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gyuri

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 21:09    Titel: Re: wie gut muss ich sein?

ich möchte mich allen bisherigen tipps anschließen und noch ein paar dinge zu bedenken geben.

"erfolg" ist immer eine frage der definition. viele sehr erfolgreiche menschen sind eigentlich total arm, weil sie kein wirkliches leben haben, sondern in ihrer spärlichen freizeit nur so tun können, als wären sie frei und glücklich.

in meinen augen ist erfolg im musikalischen bereich, sofern du nicht eine karriere als profi anstrebst, der zustand, wenn man sein hobby bzw. seine leidenschaft kostendeckend ausüben kann und damit auch noch leute glücklich macht. du als sängerin hast es einerseits leichter als zb. ein gitarrist, kostendeckend aufzutreten, weil du dir keine teuren instrumente usw. kaufen mußt, andererseits mußt du dich gegen tausend mindestens genauso begabte leute behaupten.

ich trete mit meiner band 5-6mal im jahr auf und was wir für den proberaum und die instrumente ausgeben, kommt über den daumen gepeilt auch wieder rein. das ist noch nicht wirklich das, was ich als erfolg bezeichnen würde, aber davon leben (und davon abhängig sein!) möchte ich auch gar nicht. ein bißchen mehr konzerte, vor allem so, daß anfragen von veranstaltern kommen und nicht wir uns um alles kümmern müssen, wären schön, und dann würde ich meinen, daß wir (zumindest in wien) für meine bedürfnisse erfolgreich unterwegs sind. andere mit anderen erfolgsdefinitionen schütteln darüber nur den kopf.

überleg dir also genau, was du erreichen willst, und dann schau dir an, wie du da hinkommst. klar definierte ziele sind immer am leichtesten zu erreichen.

soulqueen2007 hat Folgendes geschrieben:
ich singe seit ich 12 bin die lieder von whitney houston mariah carey also von guten sängern sehr gut

regel nummer eins im musikbusiness: gesundes selbstvertrauen ist gut, aber überschätz dich niemals! viele teenager singen "sehr gut", zumindest verglichen mit dem durchschnitt (ich bin musiklehrer an einem gymnasium, ich weiß wovon ich rede, wenn ich den durchschnitt meine), aber mit 16 ist man objektiv gesehen sehr selten wirklich weit, es sei denn, man hatte, wie britney und christina, seit kindesbeinen professionellen unterricht. es ist gut, wenn du von dir überzeugt bist, aber wenn du erfolg haben willst, mußt du auch realistisch einschätzen können, was du noch alles dazulernen kannst. schau, daß du immer jemanden hast, den du bewunderst, dem du nacheifern kannst, von dem du etwas lernen kannst. irgendwer hier im forum hat in der signatur sowas stehen wie "wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein".

soulqueen2007 hat Folgendes geschrieben:
mit 12 hab ich das publikum zum weinen gebracht als ich 'iwill always love' you gesungen hab

glaube mir, mich haben schon ganz viele gesangsdarbietungen von 12-jährigen zum weinen gebracht Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.