| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schlagzeuger
|
Verfasst am: Mo März 28, 2005 21:07 Titel: Wie kann ich meine time verbessern? |
|
|
hallo, habe folgendes Problem:
Spiele schon ganz gut Schalgzeug, mit Metronom spielen und so weiter ist alles kein Problem, allerdings bemerke ich jetzt folgendes: wir nehmen eben einige Stücke auf, beim späteren abhören (und anschauen am Computer) bemerke ich, daß ich die time nicht ganz genau halte; also zwar das tempo von vorne bis hinten gut halte, aber (als beispiel) die bassdrum eben nicht immer ganz genau auf die eins kommt (sondern vlt. eine 1/10 Sekunde später oder früher, genauso ist es mit der Snare...
Bin also nicht ganz in der time.
Wie kann ich das selbst verbessern? Weiß jemand Rat? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klausl Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 20, 2005 13:22 Titel: Time |
|
|
| Das Timing Problem wird immer auf den armen Drummer geschoben. Auch (bzw. Gerade) alle, die Saiten zupfen oder Tasten hämmern sollten übungshalber mit Metronom spielen. Ich (Keyb.) mach das dauernd und stell das Metronom - je länger ich spiel - jedesmal LEISER. Da "zeigt´s einem auf", wie genau man wirklich spielt. Zu deinem Problem: wie gesagt, das Metronom relativ leise einstellen, oder nicht nach "klick" sondern nach "licht" spielen. Laute Klicks sind sehr dankbar und geben einem doch irgendwie "Halt" beim spielen, die LED am Metronom ist erbarmungslos. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: Mi Apr 27, 2005 16:20 Titel: |
|
|
klausl, bin nich ganz deiner meinung. ist ja schon so das drums + bass das grundgerüst einer band sind. wenn die beiden gut zusammenspielen und grooven is das die halbe miete.
im gegensatz wird wohl ein exakter keyxboarder und sauguter sänger die band wohl nicht so nach vorn reißen.
sollte also schon jeder drummer seinen groove exakt spielen weil extrem wichtig für die band ist
max |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Edda

|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 0:14 Titel: |
|
|
hey,
nimm einfach eine version auf, wo alle außer du spielen!! dann hörst du dir das an und übst solange das es klappt!!
dann lächelt nicht die ganze band wenn du fehler machst...
lg, hals und beinbruch
edda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|