| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1586 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 1:24 Titel: |
|
|
| painfiller hat Folgendes geschrieben: | | sind viel zu robust |
mit der richtig falschen technik kriegste auch das dickste und schwerste becken klein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blinddatie
|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 12:28 Titel: |
|
|
| ich hab noch irgendwo ein 22er paiste stambul rumfliegen, ist auch nichts dran und mindestens 35 jahre alt. becken halten bei entsprechender behandlung eigentlich sehr lange. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
jee
|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 19:13 Titel: |
|
|
| wenn wir schon dabei sind, was haltet ihr von becken reinigen, also so mit spülmittel oder dem cymbal cleaner von meinl oder paiste? hab es selber noch nie ausprobiert.. lohnt sich das?^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 21:40 Titel: |
|
|
spülmittel is fürn eimer, der rest is in ordnung...
aber nich traurig sein wenn die beschriftung abgeht! _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 21:27 Titel: |
|
|
also wenn ich top becken hätte würde ich die definitiv pflegen.
mit handelsüblichen spülmittel würde ich da nicht rangehen, da man nicht weiß was für säuren etc da eingesetzt werden.
wenn eine firma, die becken herstellt ein produkt zum beckenreinigen anbietet, kann man davon ausgehen das dieses in ordnung ist und dem becken nicht schadet
im abdrehmuster setzt dreck ab und korrosion tut auch sein werk, von daher würd ich die becken schon pflegen.
grünspan bzw patina bekommt man übrigens mit ner zitrone und salz weg.
und man kann nebenbei noch nen tequila trinken. da wird auch das beckenputzen zum spaß  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 21:27 Titel: |
|
|
also wenn ich top becken hätte würde ich die definitiv pflegen.
mit handelsüblichen spülmittel würde ich da nicht rangehen, da man nicht weiß was für säuren etc da eingesetzt werden.
wenn eine firma, die becken herstellt ein produkt zum beckenreinigen anbietet, kann man davon ausgehen das dieses in ordnung ist und dem becken nicht schadet
im abdrehmuster setzt dreck ab und korrosion tut auch sein werk, von daher würd ich die becken schon pflegen.
grünspan bzw patina bekommt man übrigens mit ner zitrone und salz weg.
und man kann nebenbei noch nen tequila trinken. da wird auch das beckenputzen zum spaß
edit: sry, da kam irgendne fehlermeldung, und ich habs dann wohl aus versehen 2mal gesendet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 22:27 Titel: |
|
|
immer diese doppelposter....nenene
obwohl man könnte auch denken gerade die reiniger der topfirmen schädigen, damit sie mehr becken verkaufen können;)
also wenn ich sie nur im proberaum hängen hab isses mir wurscht wie die aussehn, aufer bühne und beim weierverkaufen müssen die natürlich mit dem grinsen im gesicht um die wette strahlen _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blinddatie
|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 13:07 Titel: |
|
|
stinknormaler autolackreiniger vonner tanke umme ecke. greift den lack nicht an (wer würde mit sowas sein auto polieren?), kostet wesentlich weniger als beckenreiniger und vatti freuts auch noch. kreisförmig aufs becken kippen, mit muttis altem trockentuch verreiben, bis sich ein film bildet, einziehen lassen und dann ärmel hoch und wienern, aber richtig!
das spültuch sieht danach aus wie s.au, aber egal - die becken auf jeden fall nicht mehr - im gegenteil! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blinddatie
|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 13:07 Titel: |
|
|
stinknormaler autolackreiniger vonner tanke umme ecke. greift den lack nicht an (wer würde mit sowas sein auto polieren?), kostet wesentlich weniger als beckenreiniger und vatti freuts auch noch. kreisförmig aufs becken kippen, mit muttis altem trockentuch verreiben, bis sich ein film bildet, einziehen lassen und dann ärmel hoch und wienern, aber richtig!
das spültuch sieht danach aus wie s.au, aber egal - die becken auf jeden fall nicht mehr - im gegenteil! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 19:05 Titel: |
|
|
Ist das jetzt Inn nen Doppelpost zu machen?
Wenn nach dem eintrag senden eine fehlermeldung kommt, müsste der betrag trotzdem gesendet sein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 19:22 Titel: |
|
|
ja durchs doppelposten heben wir uns ab^^
und das die produkte die becken erst recht schädigen, da,mit man weiter kauft, halte ich für etwas sehr weit hergeholt |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 20:39 Titel: |
|
|
ehrlich?
ne das war ironie du.... _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksun
|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 21:22 Titel: |
|
|
| @Kelath: ich werde deine Ratschläge mal annehmen, danke für jeden Tip. Aber mir ist auch schon aufgefallen, und das ist hinderlich beim spielen, bei einem Doppelschlag auf´s Becken (also zB auf Takt 1 und 3) blieb das Becken beim ersten Schlag im Schwung "unten", weil das Becken sehr locker gespannt war, und beim 2. Anschlag hab ich das Becken nur mit der Stickspitze getroffen und das ergab nur einen "Blip" statt einem "Pengzisch" weißt was ich meine? Deswegen habe ich meine Becken etwas straff gespannt, damit es beim schnellem spielen nicht zu lange nachschwingt. Was gibts da für Techniken außer der Wischtechnik. Übrigens sind meine Becken auch leicht angewinkelt |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 21:32 Titel: |
|
|
alles ne frage der technik...dafür hat man meistens mehrere becken oder muss so anschlagen das es passt...dafür bekommt man mit der zeit aber ein gefühl...bei mir passierts nur noch ganz selten mal... _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|